|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich schlage folgende Unterteilung vor:
1. der Berufssportler, bestreitet damit seinen Lebensunterhalt 2. der "Wettkampfsportler", nimmt an organisierten Wettkämpfen teil 2.1 der Leistungssportler, strebt nach seiner persönlichen Höchstleistung 2.2 der Breitensportler, der Spaß (nicht der Erfolg) steht an erster Stelle 3. der Freizeitsportler, betreibt den Sport "unorganisiert" Wichtig: jeder der o.g. Sportler (auch der Profi) mag seine Sportart als sein Hobby ansehen. |
|
||||
|
||||
No Future
´
Hand aufs Herz: Im Grunde sind doch hier alle TT-Newsler unterhalb der Zweiten Liga gemeine Basiswühler & hoffnungslose Hobbyspieler.... .................... ´´
|
||||
|
||||
AW: No Future
Da gebe ich dir vollkommen Recht, das du ein hoffnungslosen Hobbyspieler bist der nur bei Gelegenheit an der Platte steht und sich wundert wieso verliere ich den gerade !
|
|
|||
|
|||
Am Sonntag habe ich mit Stefan im Doppel gg. Orlovas/Muhin 1:3 in knappen Sätzen verloren. Beide spielen bekanntlich nicht umsonst, Orlovas wird extra eingeflogen. Bin ich nun Hobbyspieler, weil ich schon zu alt bin, oder ist es auch der 4 fache Landesmeister Orlovas, welcher in die Provinz gehen muß, um seinen miesen Heimatlohn aufzubessern.
Das gleiche betrifft auch Waldhilsbach, Holub, dessen Ära bei Waldhilsbach offenbar vorbei ist, schafft in seiner Heimat hart, aber für einen miesen Lohn. Er fährt, wie er mir sagte, mit 5 Personen, um Benzin zu sparen, ca. 11 Stunden pro Strecke. Ist er auch Hobbyspieler, er trainiert kaum. Wer was seperat leistet, z.B. als Trainer, der hat Geld verdient und nicht nur die wenigen Zuschüsse vom Verband, sondern das ist harte Arbeit, Streß pur, wie mir selber bekannt. Aber jetzt geht die Verbandsklasse in die Endfase mit Spielern, die viel oder wenig trainieren. |
|
||||
|
||||
´
Zitat:
Klare Gründe: unausgewogene Trainingspläne. Jahrelang auf Dr. Gonzales gehört - und den Fokus zu sehr auf Athletik & Ausdauer gelegt.... .................................. http://www.team-stoelting.de/news/pr...pedro-gonzales .... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (05.03.2013 um 18:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Orlovas in Adelsheim spielt, weil er zu Hause zu wenig verdient, so viel Geld dürfte Adelsheim nicht haben, als dass sich der Flug, die Zugfahrt usw davon finanzieren lassen UND er noch was extra bekommt. Die Adelsheimer kennen Orlovas wohl aus Niklashausener Zeiten, als er dort noch Trainer war und sie dort trainiert haben. Außerdem war ich bisher immer der Meinung, Muhin würde nichts bekommen, sondern sich eben ebenfalls gut mit den Leuten in Adelsheim verstehen? |
|
|||
|
|||
Die Adelsheimer kennen Orlovas wohl aus Niklashausener Zeiten, als er dort noch Trainer war und sie dort trainiert haben.
Außerdem war ich bisher immer der Meinung, Muhin würde nichts bekommen, sondern sich eben ebenfalls gut mit den Leuten in Adelsheim verstehen? [/QUOTE] Lieber Kanios, träume bitte weiter. Orlovas hat sich im Forum als Trainer angeboten. Da er mal Nationalspieler war, ist es sein gutes Recht, auch vom Tischtennis zu leben. Kein Spieler wird offiziell wohl zugeben, dass er unterstützt wird. Das ist aber egal. Wir Reden momentan vom Hobby und ich denke, es ist damit beendet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ti...-a-510733.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dietlingen hat in der Rückrunde David Merta verpflichtet, um bei den anstehenden Relegationsspielen zur Verbandsliga nicht chansenlos zu sein. Niklashausen sichert sich mit einer Neuverpflichtung ab, wird ihn aber in der stärksten VL aller Zeiten mehr als brauchen. Jugendliche Nachwuchsspieler sind da kaum mehr gefragt. Dem Verband ist das ofenbar noch nicht aufgefallen, denn er hätte die Möglichkeit, solche Wechsel in der Rückrunde zu verhindern. Die unteren Klassen interessieren aber wohl niemanden. In der nächsten Saison sollte sich niemand wundern, wenn Freizeitspieler aus dem Ostblock in der Kreisliga auftauchen. Lieber Kanios, es ist allgemein bekannt, dass kein Verein für Spieler Geld von den Mitgliedsbeiträgen abzweigen kann. Aus diesem Grunde ist der Verein außen vor, es sei dann, dass ein Trainervertrag gemacht wird. Die Unkosten übernehmen Sponsoren. Als wir damals bei Dossenheim Nr. 16 der Weltrangliste verpflichtet haben, mußten wir für 3000,-DM im Monat bürgen, sonst hätte der Spieler keine AE bekommen. Lobenswert ist für mich der TTC Weinheim, der immerhin auf 4 Deutsche Spieler kommt. Diese sind bekanntlich teurer als bessere Ausländer. Post SV Mühlhausen, vertritt immerhin ein Deutches Großunternehmen, setzt dabei lieber auf 4 Tschechen. In der 1. Bundesliga werden es dann wohl nur noch 3 sein. Einen richtigen Unterbau, geschweige denn eine entsprechende Halle, hat dieser Verein nicht. TTV Heidelberg oder DJK Mannheim werden erst gg. Dietlingen spielen müssen, eine kleine Chanse haben sie auf jedenfall. |
Lesezeichen |
|
|