|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LivePZ online!
Ich hab' mich bereits korrigiert.
|
|
|||
|
|||
Den Unterschied in den Spielen zwischen Grabs und Thelen hat Roll Math schon korrekt erklärt. Die Berechnung der LivePZ ging halt erst am Beginn der Saison 2011/2012 los und daher war dort die Änderungskonstante noch höher, als in dem weitaus späteren Spiel gegen Stefan. Das ist somit korrekt.
Zu dem Unterschied im Abzug zwischen Grünbein und Dir in den Niederlagen gegen Thelen am 09. 10. 2011 kann ich nur auf die Berechnungsvorschrift verlinken: http://www.bettv.de/download/privat/...entlichung.pdf Wie Du dort auf Seite 2 ganz klar sehen kannst, fließt in die Berechnung der neuen TTR auch ein, wie viele Spiele Du ingesamt bei der Veranstaltung (also dem Punktspiel) gewonnen hast - ich zitiere: Die komplette Formel für die Berechnung des LivePZ-Wertes: TTR-Neu = TTR-Alt + Gerundet ((Gewonnene Einzel einer Veranstaltung – Summe der Gewinnwahrscheinlichkeiten) x Änderungskonstante) + Nachwuchsausgleich Und genau darin unterscheidet ihr euch: Frank hat sein Einzel gegen Krause gewonnen, während Du auch dieses Spiel verloren hast. Das fließt in die Endberechnung mit ein und damit ergibt sich dieser Unterschied von zwei Punkten bei euch. War offenbar nicht Dein Tag. |
|
|||
|
|||
Achso, weil ich später spiele kriege ich lediglich 13 Punkte, hätte ich 2011/2012 gespielt hätte ich 17 Punkte bekommen, was ist das für eine Logik !
|
|||
|
|||
Zitat:
Korrekt - aber damals hast Du nicht gegen Stefan gespielt. Es hat sogar eine Logik, die sich Dir vielleicht erschließt, wenn Du vor dem Schreiben erst einmal versuchst nachzudenken. Die Änderungskonstante hat ihren Namen daher, dass sie eine beabsichtigte Auswirkung auf die Änderung der LivePZ hat. Am Anfang musste sich die Punktzahl erst einmal "einpegeln". Um dies schneller zu erreichen, macht man die Änderungskonstante etwas größer. Wenn dann ein Spieler 30 Spiele in seiner Bilanz hat, dann wird sie auf 16 heruntergesetzt, da davon auszugehen ist, dass sie sich dann einem realistischen Wert ausreichend angenährt hat. Das passiert auch mit neuen Spielern, die in die Liga kommen und von denen niemand genau sagen kann, welchen Wert sie bekommen sollen. Sie bekommen einen geschätzten Startwert und eine höhere Änderungskonstante für 30 Spiele, damit sie möglichst schnell einen realistischen Wert bekommen. Wenn Du so einen Spieler demnächst vor Dein Noppenbrettchen bekommen solltest und gewinnst, dann bekommt dieser Spieler mehr Verlustpunkte, als Du Punkte gewinnst. Der Gedanke dahinter ist ganz einfach der, dass er vielleicht zu hoch eingeschätzt wurde und nun möglichst schnell Punkte verliert, damit er bald einen realistischen Wert erreicht. Dass Du gegen Stefan erst 2012/2013 spielen durftest ist natürlich eine Gemeinheit, über die Du Dich beim Kartenspiel in der BeTTV-Geschäftsstelle beschweren solltest, das für diese Auslosung verantwortlich ist . |
|
|||
|
|||
Sehe ich das richtig, dass die Erwachsenen Vorrangliste nicht zur Live-PZ zählt, während die Jugendvorrangliste es tut?
Wenn ja, warum? |
|
|||
|
|||
Vielleicht wurden die Aktualisierungen der LivePZ bei den Jugendlichen nur schneller durch die Verantwortlichen umgesetzt.
|
|
|||
|
|||
Nein, die Vorrangliste zählt bei den Erwachsenen nicht mit zur LivePZ!
|
|||
|
|||
Zitat:
Jugendausschuss zählt und Sportausschuss hat entschieden nicht. Übrigens warum haben sich die Anhänger, diesem LivePZ-Irrsinn noch nichr darum gekümmert, dass die Spiele gegen Köppi und Stürze korrigiert werden.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (05.09.2013 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Damit Du bei Deinem nächsten Sieg gegen mich weniger Punkte bekommst ...
|
|
||||
|
||||
Die Anhänger haben sich gekümmert, sofort als es bekannt wurde und auf dem Verbandstag warst du auch dabei, als der entsprechende Antrag verhandelt wurde. Schon vergessen? Die Umsetzung ist noch nicht erfolgt, das stimmt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
falsche bewertung, livepz |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.