Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2005, 07:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Gestern beim rumzappen bin ich bei DSF - Snooker gelandet .
Und dort haben die Moderatoren Tischtennis mit Snooker verglichen ...=)
Und? Was ist nach deren Meinung anstrengender oder schwieriger.
Alt 14.01.2005, 08:42
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Ja seh ich auch so...in den hallen ist alles so "steif" keine Ausgelassene Stimmung.
Dann haettet ihr aber am vergangenen So. beim BuLi-Spiel Duesseldorf vs. Pluederhausen (letztere Mannschaft spielte mit Waldner und Persson) dabei sein sollen. Ich habe jetzt noch eine Gaensehaut.

Gruss

Doerk
Alt 14.01.2005, 09:33
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein bisschen Off-Topic

Zitat:
@Doerk

PS: Kenn Dich persönlich nicht, bist aber glaub`ich öfter mal bei unseren Punktspielen, oder?
Heute wird`s lohnen, denk`ich...
Ich war da.

Ich freue mich als Suedoldenburger selbstverstaendlich, wenn ihr klar gewinnt. Allerdings zieht mich vorrangig der Appetit nach sehenswertem TT in eure Halle. Und davon gab es am vergangenem Samstag leider weniger als sonst zu sehen (das Duell Lorenz gegen die Nr.1 eurer Kontrahenten bspw. war doch ueberwiegend ein Taktik-Geplaenkel und daher der reinste Augenlaerm).

Fuer das ueberaus wichtige Spiel gegen Celle druecke ich euch kraeftig die Daumen. Falls ihr noch Beistand braucht und ein Platz im Wagen frei ist ... PN genuegt!

Vielleicht gebe ich mich beim naechsten Heimspiel dir gegenueber zu erkennen. Dann koennten wir ja im Anschluss an die Begegnung ein Bierchen zusammen trinken. Was haeltst du davon?

Zitat:
Wobei ich mir sicher bin, du würdest (wie die meisten) auch kommen , wenn zeitgleich WM auf Eurosport gezeigt würde...
Sicher. Schliesslich gab es eine Erfindung namens Videorecorder:

Apropos TT live vs. TV-Sendungen:

War am vergangenen So. in Duesseldorf, um mir die Partie Borussia vs. Pluederhausen (1. BuLi) anzuschauen. Ist schon faszinierend, Waldner, Persson, Maze und Co. einmal unmittelbar gegenueber zu stehen und sie bei Ihrer Artistik zu bewundern.

Hatte meinen Neffen (10) dabei. Und obwohl der (noch) kein TT-Aktiver ist, war der zeitweise kaum ansprechbar -- so ergiffen war er von der dargebotenen Leistung. Dabei weiss man m.E. die Kunstfertigkeit der Akteure erst dann in ihrer Gaenze wuerdigen, wenn man selbst spielt und folglich gewisse Aktionen nur als "unmenschlich" und "von einem anderen Stern" einstufen kann.

Die Stimmung in der Halle (1600 Zuschauer) war elektrisierend, und zwar von Anfang bis Ende. Aufschlussreich war fuer mich war schon das Einspielen. Ganze 1,5 h hat man sich dafuer Zeit genommen, wobei ich bei der Praezision der gespielten Baelle oftmals meinen Augen nicht trauen wollte. Einem Waldner steht seine Freude am TT-Spielen ins Gesicht geschrieben. Selbst beim Basis-Aufwaermen kann er sich nicht verkneifen, hin und wieder ueberraschende Baelle (z.B. seine beruechtigten US-Blockbaelle) einzustreuen. Anscheinend ist dessen Spielwitz auch eine Mentalitaetsfrage. (Es heisst ja auch, dass er im Training dem freien Spiel ein wesentlich groessere Bedeutung beimisst als seine Kollegen; so koenne er mehr experimentieren.)

Ueberhaupt wirkten J-O und Persson beim Warm-up z.T. wie balgende Grundschulkinder. Kein Wunder, dass die noch Weltklasse sind. Wie antwortete Persson einmal in einem Interview auf die Frage, wie er sich so lange in der TT-Spitze habe halten koennen: Ich bin immer noch hungrig.

So benommen wie ich war, habe ich mir sogar Autogramme geben lassen. Musste mich dafuer allerdings keineswegs zum Affen machen.

Also, falls ihr euch bisher nicht dazu aufraffen konntet, Weltklasse-Spieler einmal live spielen zu sehen, dann kann ich nur raten: Tut es! Es lohnt sich. Versprochen.

Viele Gruesse

Doerk
Alt 14.01.2005, 10:35
HdB HdB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HdB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@René Adler: Es wäre auch bitter, wenn es weniger TT im TV werden würde. Dank der TT-Foren sind wir für die Sender zu einem unangenehmen Völkchen geworden, das sich gleich beschwert, wenn von einem Großevent nicht gesendet wird ;-)

Übrigens überträgt TW1 (sollte über digitalen Sat-Receiver auch in D empfangbar sein) am 28.1. ab 20.15 das Champions League Spiel SVS Niederösterreich gegen Ochsenhausen!!
Alt 14.01.2005, 21:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ein bisschen Off-Topic

Zitat:
Zitat von Doerk
Ich freue mich als Suedoldenburger selbstverstaendlich, wenn ihr klar gewinnt. Allerdings zieht mich vorrangig der Appetit nach sehenswertem TT in eure Halle. Und davon gab es am vergangenem Samstag leider weniger als sonst zu sehen (das Duell Lorenz gegen die Nr.1 eurer Kontrahenten bspw. war doch ueberwiegend ein Taktik-Geplaenkel und daher der reinste Augenlaerm).
In der Tat, attraktiven Sport gab`s nur phasenweise, was allerdings weniger an uns als am Gegner lag...Das Hinspiel war jedenfalls weitaus spannender und ansehnlicher, trotz unserer Niederlage.

Zitat:
Fuer das ueberaus wichtige Spiel gegen Celle druecke ich euch kraeftig die Daumen. Falls ihr noch Beistand braucht und ein Platz im Wagen frei ist ... PN genuegt!
Danke, hoffentlich hilft`s...
Dass Du uns auch persönlich gerne unterstützen würdest, hätte man eher wissen müssen...

Zitat:
Vielleicht gebe ich mich beim naechsten Heimspiel dir gegenueber zu erkennen. Dann koennten wir ja im Anschluss an die Begegnung ein Bierchen zusammen trinken. Was haeltst du davon?
Gerne.

So, damit sollten wir unseren OT-Dialog aber auch beenden, sonst kriegen wir hier noch Ärger...;-)

Zitat:
Apropos TT live vs. TV-Sendungen:

War am vergangenen So. in Duesseldorf, um mir die Partie Borussia vs. Pluederhausen (1. BuLi) anzuschauen. Ist schon faszinierend, Waldner, Persson, Maze und Co. einmal unmittelbar gegenueber zu stehen und sie bei Ihrer Artistik zu bewundern.

Hatte meinen Neffen (10) dabei. Und obwohl der (noch) kein TT-Aktiver ist, war der zeitweise kaum ansprechbar -- so ergiffen war er von der dargebotenen Leistung. Dabei weiss man m.E. die Kunstfertigkeit der Akteure erst dann in ihrer Gaenze wuerdigen, wenn man selbst spielt und folglich gewisse Aktionen nur als "unmenschlich" und "von einem anderen Stern" einstufen kann.

Die Stimmung in der Halle (1600 Zuschauer) war elektrisierend, und zwar von Anfang bis Ende.
Kann ich nachvollziehen, denke sogar, dass der Besuch eines derartigen Spiels allemal lohnender ist als sich irgend ne Großveranstaltung a la German Open reinzuziehen.
Wenn es irgendwie gelänge, die Atmosphäre eines solchen Spiels im Fernsehen rüberzubringen, könnte TT im TV vielleicht doch einen größeren Stellenwert erzielen...nur leider hab ich da meine Zweifel, wie das gelingen sollte...l
Alt 23.01.2005, 10:46
BollFreak BollFreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BollFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer will alles mehr TT im TV sehen?

Ich auf jeden Fall!!!
Wir werden ja im Moment nicht gerade mit Übertragungen verwöhnt!!!
Alt 23.01.2005, 19:38
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nicht. Keine vernünftigen Kommentatoren, und hinterher kann man sich wegen der Peinlichkeiten im TV nirgendwo mehr erzählen, daß man TT spielt.
Alt 23.01.2005, 21:10
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vom kommenden Freitag auf TW1 um 20:15 wißt Ihr aber schon, oder?

--
Alt 23.01.2005, 21:39
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

un wer kriegt diesen sender? Niemand
Alt 23.01.2005, 22:42
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will mehr sehen !!!

Also TW1 kann man per live stream im internet gucken !

www.TW1.at
wenn ich mich nicht irre !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »