|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BL 4 Saison 2013/14
Und wieso??
Gruß Schaumermal
|
|
|
|||
|
|||
|
Wegen Sperrvemerk?? Und das fällt jetzt erst auf???????
|
|
|
|||
|
|||
|
Da scheint man sich wohl darauf verlassen zu haben, dass click-tt so etwas automatisch erkennen sollte. Im Spielbericht ist diese Information ja leider nicht sichtbar :-(
Geändert von nevada (04.12.2013 um 08:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Weil die Sperrvermerke ja erst jetzt nachträglich gesetzt wurden, das wird das System nicht mehr verarbeiten...
Ich fänd aber Misst... wenn der Ball kaputt ist, zählt der Punkt schließlich auch. Und die Gegner hatten keine Protest gegen die Aufstellung erhoben.
|
|||
|
|||
|
Wenn sie erst jetzt gesetzt wurden, dann hätten sie ja bei den Spielen keinen SPV gehabt und spielen dürfen (obwohl sie hätten haben müssen etc.). Wer wird dann da wie bestraft?
Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Geändert von nevada (04.12.2013 um 08:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, gibt es da vielleicht noch ein paar Hintergrundinformationen dazu? Wer und wieso Sperrvermerk? Und warum erst jetzt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, mehr weiß ich auch nicht. Es geht aber wohl um Sperrvermerke, die hätten erteilt werden müssen. Wird sich bestimmt in den nächsten Tagen aufklären.
So - jetzt muss ich aber zur Weihnachtsfeier...
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe TT-Freunde,
das fände ich nicht gut ok. Unstrittig ist, dass die Sperrvermerke von Anfang hätten da sein müssen. Allerdings wurde die Aufstellungen ja offiziell ohne Sperrvermerk genehmigt. Der Verein konnte also davon ausgehen, dass es so genehmigt ist. Wenn nach dem Protest nachträglich Sperrvermerke gesetzt wurden, dann ist das wohl auch ok, um den Fehler zu korrigieren, aber diese dürften m.A. nicht rückwirkend gelten, da der Verein ja keine Chance hatte darauf zu reagieren. Stellt Euch vor, Ihr lasst Euch ein Fest mit Musik genehmigen. Ihr bekommt es genehmigt und führt es durch und danach klagt einer gegen die Entscheidung des Bürgermeisters und bekommt Recht. Dürft Ihr dann bestraft werden. Ich hoffe, dass Bauernheim oder einer anderer Verein dagegen protestiert (falls es wirklich so ist) Die Einflussnahme auf den Abstiegskampf ist zu groß. Grüße Matthias Willems, TTC Assenheim |
|
|
|||
|
|||
|
Das kommt dabei raus, wenn versucht wird jede noch so kleine Regellücke auszunutzen, vor allem, wenn wie in diesem Fall gar keine Lücke vorhanden war.
Hinzu kommt, dass von Funktionärsseite der Prozeß des Protest einlegens nicht zum Spielplan passt. Wie kann es denn sonst sein, dass eine komplette Vorrunde gespielt ist, bevor über so einen Protest und wie hier über die "Bestrafung" entschieden wird??? Jetzt werden Vereine durch die neue Spielwertung bestraft, die absolut nichts dafür können, bzw es wird massiv Einfluss auf die Tabellensituation genommen. Das soll dann noch Spaß machen. Wenn so eine gravierende Entscheidung zu einem solch spätem Zeitpunkt getroffen wird, dann darf das nicht zu Lasten unbetroffener gehen, sondern es muss ausschließlich der Verursacher bestraft werden. Matthias hat es ja auch schon geschrieben, dass die rückwirkende Strafe hier der falsche Weg ist. Bei allen Fehlern die Bauernheim hier (bewußt oder nicht) gemacht hätten sie auch die Chance zur Korrektur haben müssen. Oder aber aber, was ich aber nicht weiß, sie wurden auf den Protestgrund aufmerksam gemacht und haben das ignoriert? Für alle Beteiligten und vor allem Unbeteiligten wäre es sicher fairer gewesen, wenn Bauernheim hier mit einem Malus von x Punkten belegt wird. Allerdings verstehe ich auch, dass die Vereine gegen die diese "gesperrten" Spieler eingesetzt wurden das anders sehen, keine Frage. Am Ende werden sich unfähige Funktionäre hinter den Paragraphen verstecken und die angeschmierten sind wir Spieler. @Bauernheim: Da habt ihr unserer Liga ja eine schöne Scheiße eingebrockt, danke!
|
|||
|
|||
|
Ich möchte hier keine Lanze für Bauernheim brechen. Dafür kenne ich auch zu wenig Hintergründe, weshalb man diesen Spieler in die 1. Mannschaft gesteckt hat, anstatt einen der anderen (Aus der 2. Mannschaft).
Dennoch glaube ich nicht, dass Bauernheim I sich dadurch einen Vorteil verschaffen hat. Und ich will auch nicht darüber urteilen, was eine gerechte Strafe ist - die gibt es ja sowieso nicht. Eigentlich wären ja eher die Kandidaten mit den fehlenden Sperrvermerken zu bestrafen. In der Formel 1 müsste man beim nächsten Rennen wohl ein paar Plätze nach hinten, bekäme Punkte abgezogen, etc. Vielleicht wäre das im TT mit dem Verbot zum Aufstieg gleichzusetzen. Matthias kann ich leider nicht zu 100% zustimmen. Man könnte die Sache auch mit einem kleinen Jungen vergleichen, der mit einem Schokoriegel aus dem Laden läuft. Draußen wird er erwischt: ist er jetzt straffrei? Ich denke, man muss hier einfach unterscheiden, ob diesem Antrag wirklich statt gegeben wurde oder ob es nur nicht aufgefallen ist. Ich denke da nur an die Steuerprüfung oder Dopingtests (Um beim Sport zu bleiben). Doofe Beispiele, aber sie zeigen, dass man dem Fall scheinbar ganz unterschiedlich auslegen kann. Es bleibt spannend. Viele Grüße. :-)
|
|