Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2021, 20:51
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Finde Zhang Jike auch ziemlich weit vorn. In den wichtigen Turnieren hatte er öfter gegen Ma Long gewonnen. Da ging Ma Long die Düse...
Alt 14.08.2021, 21:11
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Einige Male ist Ma Long bei wichtigen Major-Turnieren auch an dem dezent adipösen Wang Hao gescheitert.

Dies wurmt ihn bis heute vermutlich mehr als seine Niederlagen gegen einen athletisch überlegenen Zhang Jike.

..............
´

Geändert von Rieslingrübe (14.08.2021 um 21:50 Uhr)
Alt 14.08.2021, 22:23
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
In den wichtigen Turnieren hatte er öfter gegen Ma Long gewonnen.
eine kurze suche nach dem head to head der beiden beweist dir das gegenteil.
abgesehen davon, dass ma long da deutlich führt, hat er in einem bedeutenden finale nur 1 mal gegen zhang jike verloren...beim weltcup 2014.
er gewann gegen zhang jike auch in dessen topzeit zwischen 2011 und 2013 öfters auf der pro tour, daneben gabs für zhang jike einen 0:4 einlauf im finale bei den asienmeisterschaften und eine niederlage beim pro tour finale.
ansonsten haben die beiden etwa bei den weltmeisterschaften nie gegeneinander gespielt.
Zitat:
Einige Male ist Ma Long bei wichtigen Major-Turnieren auch an dem dezent adipösen Wang Hao gescheitert.
etwas differenziert bitte, ja.
2009 war wang hao "dran", 2011 war ein 50/50 spiel und 2013, da war wang hao etwas dicker dabei, da hätte ma long eigentlich gewinnen müssen.
gerade in diesem spiel von 2013 hat er eine für sich schwache leistung gezeigt.
Zitat:
Dies wurmt ihn bis heute vermutlich mehr als seine Niederlagen gegen einen athletisch überlegenen Zhang Jike.
soviele niederlagen waren es ja nicht, da musste zhang jike öfter gratulieren.
warum soll der athletisch überlegen gewesen sein?
der war zwar stabiler, dafür aber nicht so spritzig.
eine solche aussage hat liu guoliang auch mal gemacht.
Alt 14.08.2021, 22:48
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@moe589 Du brauchst Ma Long gar nicht so zu verteidigen, wir sind uns einig, dass er der erfolgreichste Spieler ist.

Und ich behaupte natürlich auch nicht, dass er nicht der beste ist. Ich bin mir selbst nicht sicher, wen ich als besten sehen würde.

Bei der Bestimmung, wer der beste sein soll, erwarte ich irgendetwas besonderes, etwas, das den hervorhebt. Bei Waldner, Boll, Samsonov, Zhang sehe ich jeweils etwas besonderes. Auch bei Xu Xin, und vielleicht eines Tages bei Lin Yun Ju. Nimmt man nun meine subjektive Liste der besonderen Spieler und streicht die ohne die ganz großen Titel, schrumpft sie zusammen auf Waldner und Zhang. (Und ja, ich habe ich ein familienbedingtes Wahrnehmungsloch in den 2000ern.)

Ich erwarte nicht, dass jemand anders bei den gleichen Spielern das besondere sieht. Das ist ja höchst subjektiv. Ich plädiere lediglich dafür, bei der Suche nach dem besten Spieler diese Subjektivität zuzulassen. Sonst bräuchten wir uns nur über die relative Wertigkeit der Turniere streiten und den Rest den Computer machen lassen.
Alt 14.08.2021, 22:54
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zhang Jike war zwar stabiler, dafür aber nicht so spritzig.

Meiner Ansicht nach war Zhang Jike in seiner Glanzzeit noch etwas explosiver & agiler.

Unter den historisch besten Ü30-Spielern sehe ich Ma Long aktuell aber schon vorne - trotz der beeindruckenden Waldner-Performance 1997 in Manchester.
´

Geändert von Rieslingrübe (15.08.2021 um 09:31 Uhr)
Alt 14.08.2021, 23:12
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chuan gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Ich erwarte nicht, dass jemand anders bei den gleichen Spielern das besondere sieht. Das ist ja höchst subjektiv. Ich plädiere lediglich dafür, bei der Suche nach dem besten Spieler diese Subjektivität zuzulassen.
Ich weiß nicht was daran so toll sein soll, sein Hemd zu zerreißen und die Banden zu zertreten. Aber gut, so hat jeder seine Präferenzen.
Alt 14.08.2021, 23:39
registrierter Besucher

´
Im Vergleich zu einigen dokumentierten Zhang Jike-Ausrastern empfinde ich allerdings die japanische 'Psychomoto-Dauerfreakshow' als deutlich nerviger und zuschauerfeindlicher.
Aber dies ist nun zweifellos offtopic. .
´
Alt 15.08.2021, 00:04
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
@moe589 Du brauchst Ma Long gar nicht so zu verteidigen, wir sind uns einig, dass er der erfolgreichste Spieler ist.

Und ich behaupte natürlich auch nicht, dass er nicht der beste ist. Ich bin mir selbst nicht sicher, wen ich als besten sehen würde.

Bei der Bestimmung, wer der beste sein soll, erwarte ich irgendetwas besonderes, etwas, das den hervorhebt. Bei Waldner, Boll, Samsonov, Zhang sehe ich jeweils etwas besonderes. Auch bei Xu Xin, und vielleicht eines Tages bei Lin Yun Ju. Nimmt man nun meine subjektive Liste der besonderen Spieler und streicht die ohne die ganz großen Titel, schrumpft sie zusammen auf Waldner und Zhang. (Und ja, ich habe ich ein familienbedingtes Wahrnehmungsloch in den 2000ern.)

Ich erwarte nicht, dass jemand anders bei den gleichen Spielern das besondere sieht. Das ist ja höchst subjektiv. Ich plädiere lediglich dafür, bei der Suche nach dem besten Spieler diese Subjektivität zuzulassen. Sonst bräuchten wir uns nur über die relative Wertigkeit der Turniere streiten und den Rest den Computer machen lassen.
Geht´s bei dem besten Spieler nicht auch um einen Sympathie Träger ? Es zählen doch nicht nur die Erfolge..sondern auch die Sympathie der Fans..und so wie ich das sehe, ist Lao Wa immer noch in Asien einer der beliebtesten und einer der bekanntesten Spieler...auch wenn die Chinesen meistens die Nase vorn haben...an Lao Wa kommt so schnell keiner ran !
Alt 15.08.2021, 12:44
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ubbser Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ist Waldner der beste aller Zeiten und zwar auch deshalb weil er im Gegensatz zu Ma Kong von mehreren gravierenden Regeländerungen betroffen war. Umstellung von 38 mm auf den 40 mm Ball, Verbot verdeckter Aufschläge, Frischklebeverbot. All das hat er mit Bravour gemeistert. Unbestritten ist natürlich dass Ma ein Spielet ist, den es so in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird.
Genau so sehe ich das auch.
Ma Long hätte zur damaligen Zeit anders gespielt, so wie Waldner heute anders spielen würde.

Das sich chinesische Trainer wohl dahingehend geäußert haben, dass man gegen Waldner keine Taktikbesprechung abgehalten habe, da er viel zu unberechenbar gewesen ist sagt eine Menge aus.

Waldner war einfach genial und Unmenschlichkeit talentiert.
Alt 15.08.2021, 13:44
newanti newanti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

newanti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem kann man nichts hinzufügen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »