|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06
Xanten Osterath 7:9
Doppel: 1:3 Oben 4:0 Mitte 1:3 Unten 1:3 Im Einzelnen: oben gewinnen der Teetrinker und der Käsemann alles in der Mitte gewinnt Lindemann gegen Breiten unten gewinnt Schnitzel gegen Müller In den Anfangsdoppeln gewinnt Xanten eins, danach keins. Kommt oben nur ein Punkt oder 2; 3 oder 4 sind auch drin, dann geht das Spiel entsprechend klar aus. Und ich bin der, der es glaubt! Sag mir einer, dass es unrealistisch ist......... Ein Sieg für Xanten ist demnach für mich in keinem Fall drin M.C. |
|
|||
|
|||
Also die Variante mit ´nem Tünte oben hab ich auch schon die ganze Zeit im Kopf und das wäre sicher eine Möglichkeit.Allerdings hat der Isi mir erzählt, dass der Quosbart die letzten beiden Begegnungen gegen Jens gewonnen haben soll.
Und da er seine Serie sicher ausbauen will, wird er sich erst so richtig reinhauen. Vom Spielsystem her ist er sicher auch für jeden gefährlich,wenn er denn trifft und sowas ist bekanntlich mit dem nötigen Selbstvertrauen um einiges leichter. Das sollte er sich mit seinem Fümfsatzsieg geholt haben. Es wird eine ganz spannende Kiste und damit die Saison auch noch etwas länger spannend bleibt hoffe ich auf zumindest einen Punkt für Xanten. Gönnen tue ich natürlich beiden Mannschaften den Sieg, da in beiden Teams eine Reihe von Spielern stehen mit denen ich schon so manches mal den Schläger "gekreuzt" hab und mal abgesehen von der einen oder anderen Niederlage nur nette Spiele in Erinnerung habe. Gruß Twardy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Xanten oben 4 macht, dann wird es für Osterath sehr, sehr schwer, da die Mitte von Xanten eher stärker ist! Dort halte ich ein 3:1 für Osterath für utopisch, eher umgekehrt. Mein Ergebnis deckt sich aber mit Deinem, weil Konstantin und Isi nicht beide leer ausgehen Also: Du hast keine Ahnung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum beleidigst du mich? Offensichtlich hast du meinen Tipp nicht verstanden. Ich erkläre es Dir gern nochmal: 1. Doppel 2:1 für Osterath 2. Die Osterather Mitte wird unterschätzt:Sie spielen 3:1 3. Unten spielt Osterath 3:1 gar keine Frage. 4. Schlussdoppel immer für Osterath. Und jetzt kommt das was du wahrscheinlich nicht verstanden hast: Oben müßte Xanten 4 gewinnen um überhaupt Spannung zu erzeugen. Von 4:0 bis 0:4 ist zwar alles drin-jeweils aber relativ unwahrscheinlich. Letztendlich hat Xanten die Möglichkeit maximal 6-7 Punkte zu erreichen. Als Beobachter der kpl. Spiele in der OL 2 sehe ich dem Spiel neutral entgegen und wünsche den besseren Spielern den Sieg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum wirst Du denn direkt sackig ? Außerdem hat der Micha Dich nicht beleidigt, achte auf die Smileys hinter seiner Aussage. Alsi ich verstehe ihn ja nicht oft, aber in dem Fall habe sogar ich das verstanden. Mich würde aber mal eins interessieren. Wie kommst Du darauf daß Xanten in der Mitte nur 1 Punkt machen kann ? Wenn mich nicht alles täuscht hat doch Xanten bisher mit einer Bilanz von 24:5 das beste mittlere Paarkreuz. Ich gebe Dir Recht, oben ist alles für jeden drin, aber in der Mitte von einen Vorteil für Osterath zu sprechen, finde ich doch schon recht eigenartig. Lt. Deiner Aussage macht ja ein Frank Kelm keinen in der Mitte. Du kannst natürlich Recht haben und es läuft genauso wie Du es sagst, aber mich würde doch mal interessieren warum Du dieser Meinung bist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sage ich dir selbstverständlich sehr gerne: Bei dem "neuen" (Breiten) ist am Anfang einiges aufgrund von Nervosität gescheitert. Zufällig war ich beim Spiel gegen Anrath in der Halle und konnte mich davon überzeugen, dass er die Startschwierigkeiten nun abgelegt hat, was seine Kollegen auch bestätigt haben. Löper hingegen ist, zugegeben, derzeit offensichtlich nicht in Bestverfassung - soll aber - muss aber - gegen Xanten (weil es eben das Spitzenspiel ist) zumindest Normalform zeigen. Und in Normalform sehe ich beide seiner Gegner als Verlierer von der Platte gehen. Löper hat in den vergangenen Jahren (ich konnte mich selbst davon überzeugen) z.B. in Uerdingen immer wieder gezeigt zu was er fähig ist. Und deshalb denke ich ist ein 3:1 in der Mitte gegen Xanten für Osterath unterschreibbar. Und nochmal: oben ist von 0-4 bis 4-0 alles drin unten: bestenfalls ein 1:3 aus Sicht von Xanten Ich hatte allerdings nicht bedacht, dass Xanten die Möglichkeit hat den Engländer in der Mitte spielen zu lassen, indem sie Herrn Tünte nur Stellen....-diese Variante bringt den Xantenern wesentlich bessere Möglichkeiten: der Engländer würde in der Mitte keinen verlieren unten könnte man 3 Punkte mehr machen als zuvor Doppel dann unverändert In dieser Aufstellung hätte womöglich Xanten die Nase vorn.............? |
|
|||
|
|||
Sehr interessante Diskussion zum Spitzenspiel am
kommenden Samstag. Meine Meinung ist ein 8:8. Sehe oben Vorteile für Xanten, welche Osterath unten wettmachen wird. In der Mitte ausgeglichen bis kleiner Vorteil Xanten und bei den Doppeln ist auch ein 2:2 drin. Dann wäre der Kampf um Platz 1 auch weiterhin offen und Spannung für die letzten Spiele wären garantiert. Allen viel Glück am Wochenende |
|
|||
|
|||
dann will ich mich auch mal äußern:
also ich sehe das spitzenspiel auch mit interessanten augen. ich denke das osterath das spiel knapp mit neun zu sechs gewinnen wird! weil ich denke das osterath oben und unten besser ist als xanten, weil der frank rengenhart ja momentan auch nicht seine besten leistungen bringt und die herren erkis und schröder doch sehr gut drauf sind! unten sind die vorteile für osterath wohl deutchlich. außerdem denke ich das osterath bessere doppel hat, weil die bei xanten diese saison ja auch nicht so wirklich gut sind, wie sie mal waren! naja warten wir es ab, wenn xanten eine chance haben will müssen sie schon in der mitte 3-4 machen und oben auch 2-3 sonst wird das nichts! schöne spiele am we! |
|
|||
|
|||
Hallo, zu der ausgiebigen Diskussion um das Spitzenspiel gebe ich mal als unbeteiligter Spieler meinen Senf dazu:
Sicht Xanten Doppel: Scheinbar klarer Vorteil für Osterath, aber Doppel sind meiner Meinung am wenigstens voraussagbar 2:2 bis 1:3 Oben: Yarnall und Regenhardt von den Ergebnissen ähnlich stark wie Erkis und Schröder, allerdings denke ich das Erkis ihrgendwie über Niveau spielt, so riesig hat der (Bilanz und Spielklasse) noch nie gespielt. Mein Tipp lediglich Schröder einen, 3:1 MItte: Ich weiß nicht wo ein Vorteil Osterath herauskommen soll, wenn Xanten wie früher noch mit einer Abwehr mitte spielen würde, dann wäre es noch schlimmer. Taktisch Tünte in der Rückrunde in der MItte einsetzen sind zwei klare Punkte, aber so weit sind wir noch nicht ;-) 4:0 bis 2:2 alles möglich, mein TIpp 3:1 Unten: Schnitzler und Koppittke für unten sehr gut, Müller zwar gut aber schlechter als Schnitzler, Quosbarth unter normalen Umständen chancenlos 1:3 bis 2:2 Insgesamt: 10:6 bis 8:8 für Xanten, dabei berücksichtige ich dass Xanten einen klaren Heimvorteil hat. Aber wie sagt man so schön: Ich hab zwar keine Ahnung, dafür aber eine Meinung Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind uns doch einig, d.h. wenn Du keine Ahnung hast, dann kann ich auch keine haben. Das mag zwar stimmen, würde ich aber nie zugeben . Was ich zu Deinem Tip sagen wollte, ist daß ich 3 Pkte für Osterath nicht für möglich halte. Die zwei Xantener sind, noch dazu in eigener Halle schon echte Granaten (nicht nur weil sie mich regelrecht paniert haben), denn sie haben bisher fast nix verloren. Tatsächlich haben sicher die beiden Osterather auch viel Potential, aber der Phillip ist wohl momentan von seiner Bestform aus Uerdinger Regionalligazeiten ziemlich entfernt. Ein bis zwei Pkte in der Mitte wäre das Maximum, was ich Osterath zutraue. (Aber auch hier an Löper und Breiten: Nicht sauer sein, sondern mich eines Besseren belehren! ) Insgesamt sehe ich aber auch die Osterather vorn, weil sie die besseren Doppel und das bessere untere Paarkreuz haben. Die Unterschiede Oben und in der Mitte zu Gunsten von Xanten sind bei weitem nicht so deutlich. Einigen wir uns doch darauf, daß wir alle keine Hellseher sind und deshalb nur raten können (allerdings begründet) Gruß vom ahnungslosen Anrather |
Lesezeichen |
|
|