|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Japan hat 1:3 verloren. Mizutani gewann ein Spiel gegen Drinkhall. Wie gesagt, Niwa muss gegen Walker gewinnen, da gibt es keine Ausreden. Pitchford ist on fire diese WM, damit war zu rechnen. |
|
|||
|
|||
Ovtcharov hat 3:1 gegen Källberg gewonnen. Im letzten Satz glaube ich 15:13, das wurde noch mal knapp. Damit insgesamt 3:0 für Deutschland gegen Schweden.
|
|
|||
|
|||
@K123 und Alenta: Danke für die Infos!
@TT-Hannes: Bringt mir aber nichts, wenn die Seite bei mir geblockt ist. Ich kann nur im Forum schauen. Mir bringen z.B. auch keine Youtube-Links etwas. Morgen hat Deutschland das wichtigste Spiel, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn sie das gewinnen, dann kommt glaube ich nur noch Slowenien (von denen man irgendwie gar nichts hört bei dieser WM).
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit hat Deutschland deutlich untermauert, dass sie in Europa mit Boll, Ovtcharov und Franziska das Maß der Dinge sind. Nationen wie Schweden, Portugal und Frankreich haben da nur eine Chance, wenn bei denen alle drei Spieler einen super Tag haben und bei Deutschland mindestens zwei Spieler nicht ihr normales Niveau erreichen. England und Österreich können auf diesem Niveau genauso wenig mitspielen wie Russland, Kroatien, Polen oder Belgien. Ein-Mann-Nationen wie Weißrussland mit Samsonov haben gar keine Chance. Tschechien, Ungarn, Serbien, usw. da droht sowieso keine Gefahr. Ich denke ich habe keine Nation vergessen? Es passiert in den meisten Ländern ja auch gar nichts mehr. Wenn dann nur bei den Damen (Rumänien) und wahrscheinlich ist bei den Damen und Herren Russland eine der kommenden Nationen in den nächsten 5-10 Jahren. Bei allen anderen Ländern geht es eher abwärts als aufwärts.
|
||||
|
||||
Mich würde mal interessieren, was die drei Jungs der japanischen Mannschaft im anschließenden Interview in der Mixed Zone dem TV Sender TV Tokyo gesagt haben... kann mir das jemand weiterhelfen?
|
|
|||
|
|||
Die Japaner sind zwar in der Breite sehr stark aufgestellt, also sehr viel stärker als England oder Deutschland, was ihnen aber beim 3 Spieler Modus nicht viel bringt. Es fehlt eine richtige Nummer 1. Mizutani lange nicht mehr so gut wie noch bis Olympia, Harimoto noch zu jung und Niwa war schon immer eine Wundertüte. Japan kann von Glück reden, dass sie früher oder später mit Harimoto sicherlich eine richtige Nummer 1 haben werden, weil ansonsten von den anderen Nachwuchsspielern kein großes Kaliber in Sicht ist.
|
|
|||
|
|||
Es geht weiter mit den Damen:
Russland - Schweden Singapur - China Österreich - Japan Taiwan - Rumänien Südkorea - Hong Kong Nordkorea - Polen Weißrussland - Indien Deutschland - Luxemburg Thailand - Brasilien Niederlande - Tschechien USA - Ungarn Ägypten - Ukraine |
|
|||
|
|||
Chinas Damen kurz vor dem nächsten Singapur-Trauma seit 2010?
Feng Tianwei führt gegen Wang Manyu 2:1 4:11, 13:11 und 14:12 Feng Tianwei hatte bereits bei 10:9 Satzball, musste dann selber zwei Satzbälle abwehren, da dachte ich schon Chance verpasst. Jetzt wird es richtig spannend und vielleicht kommen wieder Erinnerungen an die WM in Moskau 2010. |
|
|||
|
|||
Matchball Feng Tianwei!!
|
|
|||
|
|||
Geil! Die erste Chinesin geschlagen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC |
|
|