Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2014, 22:52
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Michael Schumacher kämpft nach Unfall um sein Leben

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
ob das diejetzigen "Pflegefälle" auch so sehen? Frag ml Jo Deckarm,der hat sich und wurde nie aufgegeben!.
Ist ein Leben im Rollstuhl nicht mehr lebenswert?
Selbstverständlich, wenn man noch denken kann. Bei schwerem SH-Trauma selten der Fall. Selbst dann ist für manche das Leben faktisch vorbei.
Mensch Wolle, wir sind mal 100prozentig einer Meinung. Im Kalender anstreichen.
Das muss wirklich jeder selbst entscheiden, falls er dazu noch in der Lage ist.

Was die Versorgung betrifft, da denke ich, dass diese überschätzt wird. Ja, Schumacher wird eine gute erhalten. Ob es sich am Ende als gut für ihn erweist, weiß heute niemand. Premium-Versorgung hin oder her, zaubern können die Ärzte auch nicht.

Geändert von Wiesinger (02.01.2014 um 23:01 Uhr)
Alt 02.01.2014, 23:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich hoffe - und glaube es mittlerweile auch -, dass Schumi a) durchkommt und b) keine schwerwiegenden bleibenden Schäden davonträgt.
Und sollte das u. a. deshalb so eintreten, weil er die medizinische Optimalversorgung erhalten hat, dann hat er es VERDIENT.

Neiddebatten sind ohnehin unsäglich.
An DIESER Stelle sind sie völlig deplatziert.
Wer meint, hier eine solche vom Zaun brechen zu sollen, hat ne Vollmeise.

Natürlich wird da jetzt versucht, Auflagen und Quoten zu steigern.
Was aber auch normal ist.
Schumi ist einer der bekanntesten Deutschen, weltweit.
Ein Superstar in gewissen Kreisen.

...ich war und bin kein Fan von ihm, aber er war ein Jahrhundert-Rennfahrer, ein akribischer Perfektionist außerdem.
Jeder Cent seiner halben Milliarde ist verdient.
Alt 02.01.2014, 23:38
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

...ich war und bin kein Fan von ihm, aber er war ein Jahrhundert-Rennfahrer, ein akribischer Perfektionist außerdem.
Alt 03.01.2014, 00:01
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ojaa, der hat sein Geld auf jeden Fall verdient. Er ist sein Leben lang im Kreis gefahren und hat die Umwelt verpestet! Ein Arzt, der Leben und unter anderem sein eigenes rettet, der verdient sicher nicht so viel!! Für Autorennen braucht man ja bekanntlich mehr Ausbildung, Studium und Bildung

Und die Frage nach dem Neid… natürlich ist jeder neidisch auf so einen Volldepp, der mit einem Auto rumfährt und dafür übernatürlich viel Geld verdient. Wer hier nicht neidisch ist sollte wohl völlig bescheuert sein…

oder nein, ich will ja gerade doch nicht tauschen mit ihm, dann bin ich vielleicht doch nicht so neidisch wie manche Leute hier annehmen, oder macht doch mal den Versuch und fragt mal die "Neider", wer denn gerne mit Schumi tauschen würde

man man man, wenn ich mir so manchee Beiträge hier durchlese frage ich mich wirklich, wie rechts man überhaupt sein kann. Ihr habt wohl beim Thema 2. Weltkrieg in der Schule gefehlt?
Trauriggggg!!!

Geändert von Butt Stallion (03.01.2014 um 00:03 Uhr)
Alt 03.01.2014, 00:23
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Butt

Du hattest Zeit und Platz genug, Deine Meinung kund zu tun. Dass Du es ausgerechnet hier machst mit dem Hauch von "geschieht ihm recht" ist mehr als armselig. Aber was will man von einem User mit diesem Namen erwarten? Die Beiträge sind einfach von und für dem/den Arsch.
Alt 03.01.2014, 00:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe nicht gesagt, dass es ihm recht geschieht. Ich gönne keinem Menschen das, was er jetzt durchlebt. NIEMANDEN!

Die Rede war vom Geld und wer Geld verdient.

Schumacher verdient ein gesundes Leben wie jeder Mensch der Welt, aber sein Geld hat er sich nicht verdient.

Und das andere war auf den Neid bezogen, ich würde nicht mit ihm tauschen, und dadurch bin ich auch nicht wirklich neidisch auf ihn.

Wenn du nicht lesen kannst ist das nicht mein Problem, wenn du glaubst, ich will, dass er so leidet, ja dann glaube das halt, keine Ahnung, du kannst ja glauben was du willst.

Ich wünsche ihm gute Genesung und ein Nettoeinkommen von 5000€. Und zu diesem Satz stehe ich wahrlich.

achja zu meinen Namen: das lustige ist, dass du den nicht mal verstehst. google doch einfach mal, mal sehen auf welche Ergebnisse du kommst.

Geändert von Butt Stallion (03.01.2014 um 01:01 Uhr)
Alt 03.01.2014, 01:17
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Aber was will man von einem User mit diesem Namen erwarten? Die Beiträge sind einfach von und für dem/den Arsch.
http://borderlands.wikia.com/wiki/Butt_Stallion

Zu Schuhmacher:
Ich finde seinen Unfall sehr bewegend. Gerade weil hier aller Erfolg, Rum und Reichtum eine Grenze findet, in einem so simplen wie fatalen Ereignis - Kopf auf Fels.

Zu den Kritikern:
Sein Erfolg beruht sicher auf aussergewöhnlichem Talent und auch harter Arbeit, ist doch fraglos. Ob es dann Millonen regnen muss, wenn man im Sport, in den Medien oder sonstwo erfolgreich ist, das kann man hinterfragen. Zielt aber eher auf eine Systemkritik, als auf Kritik an Einzelpersonen.

Zu "Steuerflucht": Hier finde ich die "Flucht" moralisch integer, weil die Einkünfte ja nicht auf Grundlage des dt. Staates erwirtschaftet wurden, sondern aufgrund eines weltweiten Medieninteresses. Ob es sinnvoll ist, dass ein Staat seine Großverdiener so stark besteuert, dass diese "flüchten" - was man ab einem bestimmten Einkommen und Internationalität eh kaum verhindern kann - kann man sich auch fragen.
Alt 03.01.2014, 01:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yuhuuuuuuuu Butt Stallion

Natürlich hat Schumacher ein Talent und dies sollte auch bezahlt werden. Aber doch nicht mit Millionen über Millionen. Überlegt doch mal, es gibt Menschen, die gnadenlos verhungern!!! Und Schuhmacher weis nicht, ob er sich den 11. oder 12. Ferrari noch zulegen sollte. Also eine noch ekelhaftere Vorstellung von Menschen mit Geld gibt es doch gar nicht.
Natürlich ist das ein Systemfehler und ich werfe Schuhmacher auch nicht vor, 1. Millionen "verdient" zu haben. Aber das man ab der 2., 3. oder ich weis nicht wie viel Millionen der hat nicht mal sagt, dass das Geld besser eingesetzt werden kann, wie Krankenhäuser in Asien und Afrika bauen zu lassen oder sonst was, das ist einfach unmenschlich!

Und sein wir mal ehrlich, Schumacher hat nur deshalb so viel Geld von den jeweiligen Firmen und Preise bekommen, weil dafür ein anderer SEINE SCHEISS REIFEN bei der Dunlop für 6 Euro die Stunde macht. Aber der Arbeiter sieht von Schumis Geld relativ wenig, nein er sieht nichts. Ist ja logisch, wenn viel Geld ausgeben wird, muss auch woanders gespart werden.

Und eigentlich was soll das eigentlich jemanden zu dafür zu bezahlen die Umwelt zu verpesten? Ich glaub es hackt also wirklich!
Alt 03.01.2014, 05:41
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Du hast es damals schon nicht geschnallt und willst das diesmal auch nicht tun.
Aber das lässt sich ja auch ganz einfach abschließen mit einer Frage. Ist für dich also jeder der nicht mehr in Deutschland wohnen möchte und damit automatisch seine Steuern woanders zahlt ein Steuerflüchtling? Ganz einfach Ja oder Nein? Deutschland könnte ganz einfach das Steuerzahlen an die Nationalität koppeln und schon wäre das Problem gelöst. Solange das nicht gemacht wird, gibts auch keinerlei Berechtigung zu meckern.

E: Falls man mal irgendwann außer Landes ziehen will, bin ich froh dass das es noch kein Ausreiseverbot gibt wegen Steuern und so

Ruhig Blut. Ich unterstelle Schumacher einfach, dass er Steuerfluechtling ist, wie eigentlich alle F1 Fahrer. Bloss weil es nicht unter Strafe steht oder der deutsche Staat nicht trotzdem Steuern erhebt/die Staatsbuergerschaft entzieht, aendert nichts an der Sache. Aufgrund Deiner Beschraenktheit kommt es dann antuerlich wieder einmal zu Fehlschluessen peinlichster Art. Ich unterstelle keineswegs allen Auswanderern, dass sie Steuerfluechtlinge sind, aber die haben in der Regel Gute Gruende, die ich bei Schumacher nicht erkennen kann. Wer das Bergleben vorzieht, der kann auch nach Oesterreich, nur leben da verschwindend wenige F1-Fahrer. Der Verdacht ist also begruendet. Du bist natuerlich auch einer, der Leuten wie mir Neid unterstellt, auch so ein seltsamer Schluss.

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben vor allem nicht ueber Geld, aber Dein dummer Kommentar erfordert es. nevada liess es so aussehen, als ob Steuerflucht und der dadurch entstehende Schaden an Deutschland irgendwie abgemildert wird/, dass Herr Schumacher gerne und grosszuegig spendet. Nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, unter anderem auch deswegen weil das Geld, das dem deutschen Staat entgeht, erstens nicht in derselben Menge gespendet wird und der Verwendungszweck auch ein anderer ist. Ist doch wie beim TT, wer nicht die Mitgleidsgebuehren zahlt, der soll sich nicht Vereinsmitglied schimpfen duerfen.

Wie gesagt, den hier aufrichtig bestuerzten sei gesagt, dass ich das Thema Geld hier lediglich deswegen aufwaerme, weil sowohl der post nevadas als auch die seltsame Attacke von Rueckhandblock nur so von falschen Schluessen triefen.
Alt 03.01.2014, 06:16
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich hoffe - und glaube es mittlerweile auch -, dass Schumi a) durchkommt und b) keine schwerwiegenden bleibenden Schäden davonträgt.
Und sollte das u. a. deshalb so eintreten, weil er die medizinische Optimalversorgung erhalten hat, dann hat er es VERDIENT.

Natürlich wird da jetzt versucht, Auflagen und Quoten zu steigern.
Was aber auch normal ist.
Schumi ist einer der bekanntesten Deutschen, weltweit.
Ein Superstar in gewissen Kreisen.

Der typische Igel-Bild-Mix. Keiner hat ihm Unglueck gewuenscht, jetzt so zu tun als ob das der Fall gewesen sei, naja. Sicherlich hat Schumacher seine Vollversorgung verdient, nur verdient die eigentlich jeder Mensch, das dem nicht so ist, dafuer wird Schumacher nicht viel koennen, aber die durchaus komplizierten Behandlungsmethoden lassen den Normalbuerger halt daran denken, dass die Situation zumindest in Deutschland eine andere ist.

Was soll dieses ewige Gefasel von Neid? Wer ist denn neidisch? Das Leben eines Schumachers ist durchaus speziell, wieso in Gottes Namen sollte der Durchschnittsbuerger sich wuenschen, jahrelang nichts anderes zu tun als im Kreis zu fahren und dann mit 40 ein Rentnerdasein zu fuehren. Mit 40 nicht mehr zu arbeiten, halte ich fuer aeusserst langweilig. Ich sags mal ganz deutlich: Nur wer kleinkariert ist, nicht viel im Leben hat oder selbst in finanziell prekaeren Verhaeltnissen gross geworden ist, macht in der Regel so viel Gewese ums Geld, wobei letzterer Grund absolut verstaendlich ist.

Und ein Grossteil seines Vermoegens ist nicht verdient, ganz einfach. Wem man das nun vorwirft, ihm selbst, dem System, seinen Arbeitgebern, ist nicht so wichtig, aber es so aussehen zu lassen, dass das ja so klar sei, dass er er verdient haette? Dasselbe laesst sich im Uebrigen zu Fussballern und manchen Managern sagen. Ausserdem moecht ich die Rechnung sehen, bei der eine halbe Milliarde in 20 Jahren gerechtfertigt ist. Es gibt durchaus Leute, die sich um ihre Mitmenschen verdient machen und auch sogar nach ihrem Tod durch ihre Leistungen anderen helfen, aber von denen liest man halt nichts in der Bild, die fuehren auch nicht den Lebenstil, der den typischen Bildleser beeindruckt.

@pibach

Zu den Steuern: Sicherlich hat Schumacher sein Geld nicht beim deutschen Staat gemacht, aber man muss sich mal fragen, ob er dieselbe Karriere gemacht haette in einem Land, in dem die Infrastruktur nicht so gut ist? Steuern erleichtern nicht nur den Zugang zu freier Bildung, sondern sanieren Strassen (auf denen Schumacher zur Kartbahn nach Kerpen gefahren ist), zahlen Sozialhilfe und Arbeitslosengeld, Beamte (Lehrer, Hochschullehrer), Polizisten und Feuerwehrmaenner. Es ist ein Irrglaube zu meinen, bloss weil man selbst nicht jeden einzelnen dieser Dienste direkt in Anspruch nimmt, dass man deswegen nicht von ihnen profitiert. Oben genannte Dinge sichern den sozialen Frieden und die koerperliche Sicherheit. Ohne Polizei waere Kerpen vielleicht rechtsfreie Zone, es gaebe keine Kartbahn und die Schumacherbrueder muessten nachts das Gewerbe ihres Vaters vor Einbrechern schuetzen. Motorsport und Kartbahnen sind absoluter Luxus, schaut euch doch mal an woher die F1-Fahrer herkommen? Entweder aus dem wohlhabenden Europa, oder sie sind Millionaerskinder. Es sind jedenfall keine Menschen, die sich taeglich dem Existenzkampf stellen muessen. Deshalb hat Schumacher auf jeden Fall sehr viel dem Deutschen Staat zu verdanken, auch wenn vieles halt einfach als gegeben erscheint. Schumacher wird sich dessen nicht bewusst sein, aber ganz entschuldigt es seinen Wegzug nicht, zumal er sich dem Land anscheinend noch so verbunden fuehlt, dass er einen deutschen Pass haben will.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »