Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 20.03.2020, 17:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Los Wolle, rette zuerst dieses Forum und dann die Welt!Klima kann warten.

Vor dir, oder wovor?


Vor dir, ja, lass mich nachdenken, doch dass ließe sich schon lösen.
Wer dich hierherbringt bis zum Abgang der Kellertreppe erhält eine Belohnung, die Treppe runter bringe ich dich selbst (das wird der erste Spaß), unten folgt der Zweite, wenn du wieder erwacht bist der Dritte.

Wenn du natürlich eine Coronapositivtest vorweisen könntest, würde der Keller eventuell erspart bleiben. Bis nach Corona eben ...



So, Spaß beiseite, du bist ein Holzkopf, was sonst soll man zu dir sagen?


@Jimih, einfach a bissla langsamer reiten, du fällst ma no vom Pferdla!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 20.03.2020, 17:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.686
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Noppe, diese Prognosen sind doch nicht gut. Sie können nur komplett unseriös sein. Geht doch naturbedingt nicht anders.

Hättest Du vor 3 Monaten auch nur andeutungsweise so etwas hier prognostiziert, dann würde man über das, was Du hier häufig so schreibst, vielleicht anders denken.
Hast Du aber nicht.
Hat niemand.
Bis auf Bill Gates. Der hat das überraschenderweise nur nicht hier gemacht.

Und das, was jetzt angesichts dieser Krise alles so möglich ist - crycorner hat es bereits erwähnt - , hat auch niemand für möglich/erforderlich gehalten. Aber genau so ist es gekommen.
Noppe, was würdest Du in verantwortlicher Position unternehmen/anordnen, damit wir diese Krise so schnell wie möglich überstehen? Das interessierte mich.
Nenn’ doch mal 3 - 5 Dinge, die in Deinen Augen jetzt zwingend erforderlich wären.
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 20.03.2020, 18:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

SO hatte sich der HSV deine Rettungsaktion aber nicht vorgestellt, Wolle
Gesund bleiben.
Gruß ins ausgangssperrengebeutelte Frankenland.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 20.03.2020, 18:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
SO hatte sich der HSV deine Rettungsaktion aber nicht vorgestellt, Wolle

Moment mal, so wie der HSV dich hier anliefert gehts auch schon los, nur holen, nee, das ist nicht mein Job!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 20.03.2020, 18:14
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Beim RKI sprach Lothar Wieler ja mal von 2 Jahren hat das aber auch wieder eingefangen. Christian Drosten von der Charité hatte etwas von einer Studie (oder besser Simulation) berichtet die eine 5 monatige Schulschließung zu Grunde gelegt hat.

Unterm Strich kann man ja mal einfach nachrechnen, was es bedeutet, wenn 4% der Erkrankten intensiv medizinisch betreut werden, 28.000 Betten zur Verfügung stehen und die im Durchschnitt 2 Wochen dort verbleiben (ich habe mal etwas von 4-6 Wochen gelesen, aber bleiben wir mal defensiv.

Wir haben 82 Mio Bundesbürger und für eine Herdenimmunität braucht es offenbar 60-70%. Das macht über den Daumen als 50 Mio.

4% -> 28.000
100% -> 700.000

Bei zwei Wochen Belegung macht das also ca. 18 Mio Fälle pro Jahr. Damit bräuchten wir also 3 Jahre. Dabei haben wir nach dem zugrunde gelegten Modell extrem optimistische Annahmen getroffen.
Du übersiehst, dass wird 28.000 Intensivbetten haben, aber nicht 28.000 Intensivbetten zur Verfügung stehen, also jetzt noch frei sind.

Bis zu 85% sind ständig belegt. Ich denke Anfang März waren nur 6.000 Intensivbetten frei. Es gibt ja genügend andere Patienten auf Intensivstationen, Herzinfarkt, usw.

Das in Deutschland war bis jetzt nur ein kleiner Auftakt. Vor allem in den nächsten vier bis sechs Wochen wird uns in Deutschland alles um die Ohren fliegen, angefangen mit dem Gesundheitswesen, parallel mit der deutschen Wirtschaft und wer weiß, was dann noch alles kommt. Es wird apokalyptische Zustände geben und das ist keine Panikmache. Einfach mal schauen, was in Italien die letzten 1-2 Wochen los war, dann sieht man wie es ungefähr bei uns in den nächsten Wochen zugehen wird.
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 20.03.2020, 18:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Gesundheitlich das, was Droste vorschlägt.

Wirtschschaftlich eine Mischung zwischen Söder und Scholz. Bis zum Mittelstand absichern, bei Großunternehmen und großen Mittelständlern mit 9 oder 10stelligem Privatvermögen auf jeden Fall eine temporäre Haftung einführen. Das kann man, bei großen GmbHs und AGs über Kapitalerhöhungen machen. Nichts anderes wäre ja im Grunde eine Staatsbeteiligung. Diese Kapitalerhöhungem können die Anteilseigner ja dann von ihrem Privatvermögen zeichnen.

Apropos:
Ich habe, damals im Zuge der möglichen Transferunion, hier oft vor dem Konstrukt Euro und sinkender Kaufkraft in Deutschland gewarnt. Auch habe ich die Geldpolitik der EZB hier oft kritisiert.

Dass es jetzt so extrem knallt, das konnte niemand ahnen. Aber wenn Corona vorbei ist wird die Wirtschaft recht schnell wieder anlaufen. Was bleibt ist dann die viel höhere Staatsverschuldung.
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 20.03.2020, 18:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.130
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das kann sich hier noch niemand ausmalen, was das ganze Helikoptergeld für die Zukunft bedeutet.
Die Frage ist, ob das so kommt, dass man wirklich jedem Geld überweisen will. Es macht sehr viel Sinn Menschen zu stützen die durch die Krise drohen zu überschulden oder die Rechnungen nicht mehr zahlen zu können.

Den Konsum anregen kann ich aber nur bei Menschen die auf das Geld angewiesen sind. Wenn jetzt Gaststätten, Kinos, Theater etc schließen, dann schränke ich den Konsum nicht wegen Geldmangels sondern wegen dem Mangel an Gelegenheit ein. Da hilft mehr Geld dann auch nicht weiter.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 20.03.2020, 18:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Der Einkauf dieser Frau deutete auf einen ansonsten ganz normalen Familieneinkauf hin. Alle anderen Artikel waren waren in bedarfsgerechter Menge gekauft.

Egal....

Trotzdem verstehe ich dieses Phänomen mit dem Klopapier nicht.

Herdentrieb ?

Irrationale Kaufentscheidung aufgrund sozialer Medien ?

Es ist mir schleierhaft...
Toilettenpapier gibt es in meiner Stadt schon seit 6 Tagen nicht mehr. Und nicht nur sämtliche Konserven sind bei EDEKA rationiert. Ich wollte drei Rollen Küchentücher kaufen und musste zwei Rollen wieder zurück legen. So was spricht sich schnell rum.
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 20.03.2020, 19:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob das so kommt, dass man wirklich jedem Geld überweisen will. Es macht sehr viel Sinn Menschen zu stützen die durch die Krise drohen zu überschulden oder die Rechnungen nicht mehr zahlen zu können.

Den Konsum anregen kann ich aber nur bei Menschen die auf das Geld angewiesen sind. Wenn jetzt Gaststätten, Kinos, Theater etc schließen, dann schränke ich den Konsum nicht wegen Geldmangels sondern wegen dem Mangel an Gelegenheit ein. Da hilft mehr Geld dann auch nicht weiter.

Kleines Missverständnis. Meine Aussage zielte auf die Rückzahlung in der Zukunft ab.

Ansonsten bin ich voll bei dir.
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 20.03.2020, 19:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://kress.de/news/detail/beitrag...dAQcu50nuR19xE


Vielleicht hilft es dem einen oder anderen im Umgang mit dem "Krisending"!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77