|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Also hier in der Schweiz sehe ich Licht am Horizont der TT-freien Zeit.
Wenn alles gut läuft und der Kanton die Vorlagen des Bundes ohne zusätzlichen Einschränkungen übernimmt, dann können wir wohl ab dem 11. Mai wieder an die Platte. Dies geschieht dann zunächst allerdings nur unter starken Vorsichtsmassnahmen, und jeder Verein muss dann noch sein eigenes Hallenkonzept vorlegen, welches dann abgesegnet werden muss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich Licht am Ende des Tunnels, aber zum Teil auch extrem schwer unzusetzen und einzuhalten ... |
|
|||
|
|||
Was bin ich froh, dass wir Experten haben, die solche praxisgerechten Vorgaben ausarbeiten können.
Geändert von Hansi Blocker (03.05.2020 um 17:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Woher sind denn diese Vorgaben? Wenn man etwas zitiert, sollte man es auch kenntlich machen und eine Quelle nennen.
|
|||
|
|||
Steht doch zwischen den Zeilen: Swiss Table Tennis, also vom Schweizer Tischtennisverband
|
|
|||
|
|||
Also was mich wundert ist, dass noch nicht der Vorschlag von leichten Stoff-Masken kam. Der Hauptübertragungsweg ist doch per Tröpcheninfektion und es gibt einige, die problemlos mit Maske joggen und anscheinend keine Probleme beim Atmen haben.
|
|
|||
|
|||
Praktisch nicht machbar.
Die Maske muss sofort gewechselt werden, wenn sie feucht wird. Das dürfte beim TT nach 10 Minuten der Fall sein. Richtigen Schutz bietet nur eine FFP Maske. Und mit der möchte ich mal jemanden Sport treiben sehen. Dazu ist das Gesichtsfeld durch die Maske eingeschränkt, sie kann verrutschen usw, usw. Der Alltag in den Hallem wird, sollte wieder geöffnet werden genauso aussehen wie bei Kalou. Sicher wird niemand so dämlich sein das zu filmen und sicher haben auch viele TT-Spieler das Ziel die Regeln einzuhalten, da sicher deutlich intelligenter als der Fussballer, aber schlussendlich wird es in vielen Hallen identisch ablaufen. Und sein wir doch ehrlich: In vielen Bereichen des Alltags sieht es nicht viel anders aus. Auch in den Firmen. Der Wille ist da, das Fleisch ist schwach könnte man manchmal sagen. Streeck hat doch relativ handfest eine Dunkelziffer im Bereich von mindestens 5 bis 10 festgestellt. Rechnet man das auf die Neuinfektionen hoch, dann liegen wir immernoch bei 4.000-9.000 neuen Fällen am Tag inkl. Dunkelziffer. Irgendwo müssen die ja herkommen trotz der ganzen Maßnahmen. Und was dem Fussball passiert ist mit den positiven Fällen wird genauso auch im Dorfverein auftreten können. Man wird die Hallen aufmachen, alleine um die Bevllkerung zu beruhigen. Sicher ist da, trotz tollem "Beamtendeutsch" in den Richtlinien, mal überhaupt gar nichts. |
|
||||
|
||||
ich finde Kalou sehr ehrlich und authentisch und wünsche mir mehr Vertreter dieser Spezies!
Dass die ganze Lügerei mal auffliegt. |
|
|||
|
|||
Vielrs voll überzogen..Da werden bei uns nicht viele kommen. Vor allem das Chaos mit den Bällen muß nicht sein..Einfach Chaos
|
|
|||
|
|||
Niedersachsens heute veröffentlichem Stufenplan zufolge könnten dort Ende Mai die Sporthallen wieder geöffnet werden.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|