|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
Hier stand jetzt mehrfach, dass die Doppel in den Bundesspielklassen seit gestern offiziell ausgesetzt sind. Aber wo ist das veröffentlicht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Beschluss "kein Doppel in Bundesspielklassen" wurde erst gestern gefasst. |
|
|||
|
|||
Und noch nicht offiziell veröffentlicht, aber spruchreif?!
|
|
|||
|
|||
Das DTTB-Schutzkonzept gibt den allgemeinen Rahmen vor. Während bis zur letzten Version Doppel noch verboten waren, sind sie jetzt grundsätzlich wieder erlaubt. Also darf der DTTB für die Bundesspielklassen, die Verbände für ihre Spielklassen und die Vereine für ihr Training und ihre offenen Turniere jetzt wieder Doppel spielen lassen.
Allerdings haben der DTTB für die Bundesspielklassen und etliche Verbände für ihre Spielklassen beschlossen, dass sie von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen wollen und erst einmal lieber auf das Doppel verzichten wollen. Das ganze kann man vergleichen mit der langen Zeit, in der die TTBL ein Spielsystem ohne Doppel gewählt hat. Da war Doppel auch grundsätzlich möglich, aber sie haben eben darauf verzichtet. Genauso werden es jetzt die meisten (alle?) Verbände machen. |
|
|||
|
|||
Ja, das habe ich verstanden.
Es steht nur noch nirgends, dass der DTTB das verboten hat. Als Verein gehe ich daher noch davon aus (auch noch keine Info vom Staffelleiter), dass wir ganz normal starten. Da ist gerade mein Problem. Irgendwer Offizielles sollte das ja noch verkünden, ansonsten muss ich ja davon ausgehen, dass alles so wie immer ist. Aber ich kann davon ausgehen, dass es so ist wie Rudi und der Springende Punkt hier beschreiben!? |
|
|||
|
|||
Für den STTB und die VOL Pfalz/Saar ist es bei mytischtennis.de hinterlegt.
|
|||
|
|||
Wenn beide das hier im Forum verkünden, ist es so gut wie amtlich, wenn auch n.n. vom Präsidium abgesegnet.
|
|
|||
|
|||
Wir haben alle einen „f*ck you Greta“ Aufkleber angebracht und beim Verband nachgefragt, ob der Umbau unserer Autos zum Cabrio finanziell unterstützt würde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Euer Antrag durchgeht, sag Bescheid. Dann hab ich nach Kauf- und Umweltprämie (gerade nen Hybriden für 93k bestellt) den nächsten Vorteil, der mir eigentlich nicht zustehen sollte |
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich irgendwo eine inhaltliche Begründung, warum Abstandsregel UND Mund-Nasen-Schutz gefordert werden?
(In den zig mir bekannten Hygiene-Verordnungen ist das üblicherweise nicht der Fall.) Die Maske schützt doch eigentlich im wesentlichen (in Maßen) gegen Tröpfcheninfektion, aber kaum gegen Aerosol. Daher ergibt eine Doppelung dieser Maßnahmen kaum Sinn. Übrigens tragen die Zuschauer beim Düsseldorf Masters KEINE Masken. |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|