Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2020, 11:25
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich verwirrt, aber ihr könnt mir bestimmt helfen.
Es steht hier irgendwo im Thread, dass in den Bundesspielklassen die Doppel verboten sind und dann gibt es einen Link zum DTTB Schutzkonzept, wo steht, dass Doppel wieder zulässig ist.
Geht mir genauso.
Hier stand jetzt mehrfach, dass die Doppel in den Bundesspielklassen seit gestern offiziell ausgesetzt sind.
Aber wo ist das veröffentlicht?
Alt 22.08.2020, 11:27
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Jetzt bin ich verwirrt, aber ihr könnt mir bestimmt helfen.
Es steht hier irgendwo im Thread, dass in den Bundesspielklassen die Doppel verboten sind und dann gibt es einen Link zum DTTB Schutzkonzept, wo steht, dass Doppel wieder zulässig ist.
Wie kommt man denn dann darauf, dass das Doppel verboten ist. Ich war jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass der WTTV ohne Doppel und der DTTB mit Doppel spielt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Der Beschluss "kein Doppel in Bundesspielklassen" wurde erst gestern gefasst.
Alt 22.08.2020, 11:42
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Der Beschluss "kein Doppel in Bundesspielklassen" wurde erst gestern gefasst.
Und noch nicht offiziell veröffentlicht, aber spruchreif?!
Alt 22.08.2020, 11:45
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das DTTB-Schutzkonzept gibt den allgemeinen Rahmen vor. Während bis zur letzten Version Doppel noch verboten waren, sind sie jetzt grundsätzlich wieder erlaubt. Also darf der DTTB für die Bundesspielklassen, die Verbände für ihre Spielklassen und die Vereine für ihr Training und ihre offenen Turniere jetzt wieder Doppel spielen lassen.

Allerdings haben der DTTB für die Bundesspielklassen und etliche Verbände für ihre Spielklassen beschlossen, dass sie von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen wollen und erst einmal lieber auf das Doppel verzichten wollen.

Das ganze kann man vergleichen mit der langen Zeit, in der die TTBL ein Spielsystem ohne Doppel gewählt hat. Da war Doppel auch grundsätzlich möglich, aber sie haben eben darauf verzichtet. Genauso werden es jetzt die meisten (alle?) Verbände machen.
Alt 22.08.2020, 11:48
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das habe ich verstanden.

Es steht nur noch nirgends, dass der DTTB das verboten hat. Als Verein gehe ich daher noch davon aus (auch noch keine Info vom Staffelleiter), dass wir ganz normal starten.
Da ist gerade mein Problem. Irgendwer Offizielles sollte das ja noch verkünden, ansonsten muss ich ja davon ausgehen, dass alles so wie immer ist.

Aber ich kann davon ausgehen, dass es so ist wie Rudi und der Springende Punkt hier beschreiben!?
Alt 22.08.2020, 12:24
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den STTB und die VOL Pfalz/Saar ist es bei mytischtennis.de hinterlegt.
Alt 22.08.2020, 16:10
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aber ich kann davon ausgehen, dass es so ist wie Rudi und der Springende Punkt hier beschreiben!?
Wenn beide das hier im Forum verkünden, ist es so gut wie amtlich, wenn auch n.n. vom Präsidium abgesegnet.
Alt 22.08.2020, 16:20
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Fahrt ihr in Kolonne?
Dann denkt dran, das führende Fahrzeug zu kennzeichnen.
Wir haben alle einen „f*ck you Greta“ Aufkleber angebracht und beim Verband nachgefragt, ob der Umbau unserer Autos zum Cabrio finanziell unterstützt würde.
Alt 22.08.2020, 16:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Wir haben alle einen „f*ck you Greta“ Aufkleber angebracht und beim Verband nachgefragt, ob der Umbau unserer Autos zum Cabrio finanziell unterstützt würde.
trage mich mit dem Gedanken, mir ein Cabrio als Drittwagen zuzulegen.
Wenn Euer Antrag durchgeht, sag Bescheid.
Dann hab ich nach Kauf- und Umweltprämie (gerade nen Hybriden für 93k bestellt) den nächsten Vorteil, der mir eigentlich nicht zustehen sollte
Alt 22.08.2020, 18:12
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gibt es eigentlich irgendwo eine inhaltliche Begründung, warum Abstandsregel UND Mund-Nasen-Schutz gefordert werden?
(In den zig mir bekannten Hygiene-Verordnungen ist das üblicherweise nicht der Fall.)
Die Maske schützt doch eigentlich im wesentlichen (in Maßen) gegen Tröpfcheninfektion, aber kaum gegen Aerosol. Daher ergibt eine Doppelung dieser Maßnahmen kaum Sinn.
Übrigens tragen die Zuschauer beim Düsseldorf Masters KEINE Masken.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »