|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Nachdem die Vorrunde ja abgebrochen worden war, war das die einzig realistische Konsequenz. Viele Mannschaften hatten aus der Vorrunde noch bis zu vier Spiele auszutragen, dazu neun Spiele aus der Rückrunde. Nachdem abzusehen ist, dass Omikron den Spielbetrieb weiter verzögern wird, selbst bei Verlängern der Saison ein Ding der Unmöglichkeit, alles komplett zu spielen. Ob die Verbände mit abgeschlossener Vorrunde nicht auch zum Abbruch gezwungen sein werden? Man wird sehen.
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
NRW ab 28.12 im 2G+ Modus laut neuer Corona Schutzverordnung
|
|
||||
|
||||
Ja richtig. Gilt wohl erstmal bis 12.1.
Und hinter genaue "ausnahmen" bin ich auch noch nicht gestiegen. Da gab es bei der letzten csvo ja so Regelungen für geboosterte oder jugendliche die sich nicht impfen konnten usw Mal abwarten wie man die 2g+ erfüllen kann zb auch ohne test
|
|||
|
|||
In Ba-Wü ab 27.12. auch 2gplus, Ausnahmen doppelt geimpft (darf nicht länger als 3 Monate her sein!) und geboosterte!
....und keine Ausnahme für Kinder/Jugendliche von 7 - bis 17 !!!!! In Alarmstufe II ..und da befinden wir uns noch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn nur die Hinrunde gewertet wird , würde mich interessieren ob das rechtlich stand hat. TTVN hat sich nicht gerade gerühmt in der letzten zeit
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Grund: 99% aller TT Spieler spielen letztendlich zum Spaß, um ein bisschen abzuschalten, Hobby halt, auch im sog "ambitionierten Amateursport". Nur hat das mit "Hobby" nichts mehr zu tun. Da gibt es keinen Faktor Spaß mehr und unter denselben Voraussetzungen boykottiere ich Restaurants, Kneipen, Diskos und Geschäfte. Kann ich auch im Netz bestellen, da muss mir (doppelt geimpft) keiner auf den Senkel gegen. Genauso ist ÖPNV tabu. Alles nicht aus Angst vor Infektion, sondern weil das längst nicht mehr "normal" ist. Und dass man Silvester nicht mal mehr an der frischen Luft böllern darf (ich selbst böllere nur wenig, aber ein paar sind Tradition) und auf dem Weihnachtsmarkt nicht mal mehr an frischer Luft mit NULL Infektionsgefahr das Ordnungsamt abkassiert, nein, ohne mich.. Man merkt in der Politikblase überhaupt nicht was man damit dauerhaft zerstört... |
|
|||
|
|||
@Noppenzar
Das ist das typische Statement von jemand, der nicht in der Lage ist, die Dinge von einer übergeordneten Warte zu sehen. Die Entscheidungsträger müssen aber genau das.
|
|||
|
|||
Im Gegensatz zur letzten Saison sind die Hallen bis auf wenige Ausnahmen geöffnet. Wenn der Verband überhaupt etwas hätte aussetzen müssen, dann nur die Schüler- und Jugendrunde, da hier die Überzahl nicht geimpft ist. Nach meiner Meinung hätten die Herren und Damen weiterspielen können und müssen.
Wir werden diesen und anderen Virus nicht mehr loswerden. Das Leben geht weiter und ohne Sport wird es nicht besser. Wer hier behauptet, dass alle nur aus Spaß an der Freude spielen, mag recht haben, aber ans Aufhören wegen Corona denken wohl die wenigsten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
vulnerablen Gruppen die man schützen muss. Besonders in den untersten Klassen sind überdurchschnittliche viele der betagten Damen und Herren ab 60+ am Start. Anders z.B. im Fussball Amateursport wo auch in den untersten Klassen keiner mehr mit dem Alter rumläuft.
|
|||
|
|||
Stimmt, aber andererseits in diesen Altersgruppen auch die Impfraten am höchsten.
Zumindest 2Gplus sollte doch machbar sein, ewig garnix mehr machen auf Jahre hinaus ist irgendwie auch keine Alternative, so sehr ich eigentlich auch eher im "Team Vorsicht" unterwegs bin.
|