Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2021, 07:46
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Bayern ist da wohl Vorreiter in Deutschland. Da werden einige Vereine keine Möglichkeit mehr haben, an der Tabellensituation etwas zu verändern. Vor allem Verstärkungen können nur noch 1 oder 2 Spiele machen.
Nachdem die Vorrunde ja abgebrochen worden war, war das die einzig realistische Konsequenz. Viele Mannschaften hatten aus der Vorrunde noch bis zu vier Spiele auszutragen, dazu neun Spiele aus der Rückrunde. Nachdem abzusehen ist, dass Omikron den Spielbetrieb weiter verzögern wird, selbst bei Verlängern der Saison ein Ding der Unmöglichkeit, alles komplett zu spielen. Ob die Verbände mit abgeschlossener Vorrunde nicht auch zum Abbruch gezwungen sein werden? Man wird sehen.
Alt 23.12.2021, 17:36
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

NRW ab 28.12 im 2G+ Modus laut neuer Corona Schutzverordnung
Alt 23.12.2021, 18:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja richtig. Gilt wohl erstmal bis 12.1.
Und hinter genaue "ausnahmen" bin ich auch noch nicht gestiegen.
Da gab es bei der letzten csvo ja so Regelungen für geboosterte oder jugendliche die sich nicht impfen konnten usw
Mal abwarten wie man die 2g+ erfüllen kann zb auch ohne test
Alt 24.12.2021, 11:49
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In Ba-Wü ab 27.12. auch 2gplus, Ausnahmen doppelt geimpft (darf nicht länger als 3 Monate her sein!) und geboosterte!
....und keine Ausnahme für Kinder/Jugendliche von 7 - bis 17 !!!!!
In Alarmstufe II ..und da befinden wir uns noch.
Alt 25.12.2021, 02:24
Flava Flava ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flava befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Ich bin gesamt was der TTVN macht! Wir haben bereits 3 Races geplant! Abwarten und Tee/Glühwein trinken ist jetzt angesagt!

Wenn nur die Hinrunde gewertet wird , würde mich interessieren ob das rechtlich stand hat.

TTVN hat sich nicht gerade gerühmt in der letzten zeit
Alt 25.12.2021, 03:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
In Ba-Wü ab 27.12. auch 2gplus, Ausnahmen doppelt geimpft (darf nicht länger als 3 Monate her sein!) und geboosterte!
....und keine Ausnahme für Kinder/Jugendliche von 7 - bis 17 !!!!!
In Alarmstufe II ..und da befinden wir uns noch.
Ich spiele ja keine MS mehr, aber täte ich es noch würde ich unter solchen Umständen SOFORT aufhören.

Der Grund: 99% aller TT Spieler spielen letztendlich zum Spaß, um ein bisschen abzuschalten, Hobby halt, auch im sog "ambitionierten Amateursport".

Nur hat das mit "Hobby" nichts mehr zu tun. Da gibt es keinen Faktor Spaß mehr und unter denselben Voraussetzungen boykottiere ich Restaurants, Kneipen, Diskos und Geschäfte. Kann ich auch im Netz bestellen, da muss mir (doppelt geimpft) keiner auf den Senkel gegen. Genauso ist ÖPNV tabu.

Alles nicht aus Angst vor Infektion, sondern weil das längst nicht mehr "normal" ist.

Und dass man Silvester nicht mal mehr an der frischen Luft böllern darf (ich selbst böllere nur wenig, aber ein paar sind Tradition) und auf dem Weihnachtsmarkt nicht mal mehr an frischer Luft mit NULL Infektionsgefahr das Ordnungsamt abkassiert, nein, ohne mich..

Man merkt in der Politikblase überhaupt nicht was man damit dauerhaft zerstört...
Alt 25.12.2021, 08:42
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Noppenzar
Das ist das typische Statement von jemand, der nicht in der Lage ist, die Dinge von einer übergeordneten Warte zu sehen. Die Entscheidungsträger müssen aber genau das.
Alt 25.12.2021, 11:42
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im Gegensatz zur letzten Saison sind die Hallen bis auf wenige Ausnahmen geöffnet. Wenn der Verband überhaupt etwas hätte aussetzen müssen, dann nur die Schüler- und Jugendrunde, da hier die Überzahl nicht geimpft ist. Nach meiner Meinung hätten die Herren und Damen weiterspielen können und müssen.
Wir werden diesen und anderen Virus nicht mehr loswerden. Das Leben geht weiter und ohne Sport wird es nicht besser. Wer hier behauptet, dass alle nur aus Spaß an der Freude spielen, mag recht haben, aber ans Aufhören wegen Corona denken wohl die wenigsten.
Alt 25.12.2021, 12:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zur letzten Saison sind die Hallen bis auf wenige Ausnahmen geöffnet. Wenn der Verband überhaupt etwas hätte aussetzen müssen, dann nur die Schüler- und Jugendrunde, da hier die Überzahl nicht geimpft ist. Nach meiner Meinung hätten die Herren und Damen weiterspielen können und müssen.
Wir werden diesen und anderen Virus nicht mehr loswerden. Das Leben geht weiter und ohne Sport wird es nicht besser.
Bei dem Altersschnitt bei den Damen und Herren wären das aber genau die
vulnerablen Gruppen die man schützen muss.
Besonders in den untersten Klassen sind überdurchschnittliche viele der betagten Damen und Herren ab 60+ am Start.
Anders z.B. im Fussball Amateursport wo auch in den untersten Klassen keiner mehr mit dem Alter rumläuft.
Alt 25.12.2021, 13:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Stimmt, aber andererseits in diesen Altersgruppen auch die Impfraten am höchsten.
Zumindest 2Gplus sollte doch machbar sein, ewig garnix mehr machen auf Jahre hinaus ist irgendwie auch keine Alternative, so sehr ich eigentlich auch eher im "Team Vorsicht" unterwegs bin.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »