|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: werner schlager - der kaiser von china
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat aus dem Artikel:
Schlager gilt innerhalb der Tischtennisszene (wie auch der Schwede Jan Ove Waldner und der Weißrusse Wladimir Samsonov) als Künstler und Genie. Dann gehöre ich schon mal nicht zur Tischtennisszene. Nichts gegen Schlager aber mit ihm als Referenz werden die Begriffe "Künstler" und "Genie" ganz neu definiert. Schlager ist vielleicht ein grosser Analytiker, Schachspieler und Arbeiter an der Platte aber mit Sicherheit kein Künstler geschweige denn ein Genie. Mit diser Definition müsste man jeden TT-Weltmeister, Olympiasieger oder Weltranglistenersten als Künstler bzw. Genie bezeichnen! |
|
|
||||
|
||||
|
Also da muß ich Janmove voll und ganz zustimmen.
Werner Schlager ist ein herausragender Tischtennisspieler aber ihn nun auf eine Stufe ( was die Technik und die Ästhetik angeht ) mit ienem Waldner oder auch Samsonov zu stellen ist schon mehr als übertrieben. Seine spielerische Klasse ist unbestritten ebenso wie schon von Janmove gesagt seine Gabe das Spiel zu analysieren.Daran ist er unübertroffen. Aber Tischtennis "für´s Auge" bietet er meiner Ansicht nach nicht unbedingt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich glaube das JEDER Weltmeister ein "Künstler" und/oder "Genie" in seinem jeweiligen Sport ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Na selbstverständlich ist Werner ein Genie ! Oder ist der Begriff auf ewig im TT-Sport nur für Waldner reserviert ?
|
|||
|
|||
|
außerdem ist mit "Tischtennisszene" die chinesische gemeint. Und bei denen ist nunmal ein Weltmeister = Genie, egal was für einen Stil er spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
JanMove P.S.: Waldner = TT-Gott Samsonsov und ein paar Auserwählte = Genie & Künstler Schlager und viel andere = hervorragender TT-Spieler
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also für mich ist weder JOW noch Schlager ein Genie; sie sind nur sehr sehr gute Sportler. Die Bezeichnung Genie haben nur wenige verdient! (z.B.: Johann Wolfgang von Goethe, Gottfried Wilhelm von Leibniz, Isaac Newton, Johannes Kepler, Albert Einstein usw.) Nicht jeder dahergelaufene Weltmeister bekommt von mir einen Titel der Superlative.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke das geht nicht und man sollte es auch nicht tun. Jedes Gebiet hat seine eigenen Genies, und man sollte die entsprechende Spezifizierung jeweils hinzufügen. In diesem Sinne ist für mich Waldner ein TT-Genie (na ja und Schlager eben nicht!), Bach ein musikalisches Genie, Einstein ein Physik-Genie, usw. Wieso stellst Du jetzt zum Beispiel das Goethe'sche Genie über das Waldnerische? Weil er vielleicht einen höheren IQ hatte, oder weil er mehr Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit hatte? Naja, ich sag's ganz ehrlich: ich schau mir lieber ein TT-Video mit Waldner an, als dass ich ein Goethe'sches Werk lese. Der genussfaktor ist für mich da bedeutend höher! Da ist halt eben viel relativ, wie ein von Dir oben aufgeführtes anderes Genie zu sagen pflegte.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| werner schlager |
|
|