Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 08:57
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: werner schlager - der kaiser von china

Zitat:
Zitat von DirkLion
Werner Schlager ist einfach göttlich
:boing:
Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Aber man sieht die unterschiedliche Einstellung von Asiaten und WEuropäern zum TT.
Alt 25.04.2005, 12:17
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat aus dem Artikel:
Schlager gilt innerhalb der Tischtennisszene (wie auch der Schwede Jan Ove Waldner und der Weißrusse Wladimir Samsonov) als Künstler und Genie.

Dann gehöre ich schon mal nicht zur Tischtennisszene.
Nichts gegen Schlager aber mit ihm als Referenz werden die Begriffe "Künstler" und "Genie" ganz neu definiert. Schlager ist vielleicht ein grosser Analytiker, Schachspieler und Arbeiter an der Platte aber mit Sicherheit kein Künstler geschweige denn ein Genie. Mit diser Definition müsste man jeden TT-Weltmeister, Olympiasieger oder Weltranglistenersten als Künstler bzw. Genie bezeichnen!
Alt 25.04.2005, 13:49
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also da muß ich Janmove voll und ganz zustimmen.
Werner Schlager ist ein herausragender Tischtennisspieler aber ihn nun auf eine Stufe ( was die Technik und die Ästhetik angeht ) mit ienem Waldner oder auch Samsonov zu stellen ist schon mehr als übertrieben. Seine spielerische Klasse ist unbestritten ebenso wie schon von Janmove gesagt seine Gabe das Spiel zu analysieren.Daran ist er unübertroffen. Aber Tischtennis "für´s Auge" bietet er meiner Ansicht nach nicht unbedingt.
Alt 25.04.2005, 14:23
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ubbser
Also da muß ich Janmove voll und ganz zustimmen.
Werner Schlager ist ein herausragender Tischtennisspieler aber ihn nun auf eine Stufe ( was die Technik und die Ästhetik angeht ) mit ienem Waldner oder auch Samsonov zu stellen ist schon mehr als übertrieben. Seine spielerische Klasse ist unbestritten ebenso wie schon von Janmove gesagt seine Gabe das Spiel zu analysieren.Daran ist er unübertroffen. Aber Tischtennis "für´s Auge" bietet er meiner Ansicht nach nicht unbedingt.
Immerhin ist er im Gegensatz zu Samsonov schonmal Weltmeister geworden.
Und ich glaube das JEDER Weltmeister ein "Künstler" und/oder "Genie" in seinem jeweiligen Sport ist.
Alt 25.04.2005, 14:37
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na selbstverständlich ist Werner ein Genie ! Oder ist der Begriff auf ewig im TT-Sport nur für Waldner reserviert ?
Alt 25.04.2005, 15:24
ashley ashley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ashley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

außerdem ist mit "Tischtennisszene" die chinesische gemeint. Und bei denen ist nunmal ein Weltmeister = Genie, egal was für einen Stil er spielt.
Alt 25.04.2005, 15:47
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von bavaria
Immerhin ist er im Gegensatz zu Samsonov schonmal Weltmeister geworden.
Und ich glaube das JEDER Weltmeister ein "Künstler" und/oder "Genie" in seinem jeweiligen Sport ist.
Wie schon gesagt Weltmeister zu sein ist für mich weder ein notwendiges noch ein hinreichendes Kriterium, um mit dem Attribut "Künstler" bzw. "Genie" ausgezeichnet zu werden.
Alt 25.04.2005, 15:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ashley
außerdem ist mit "Tischtennisszene" die chinesische gemeint. Und bei denen ist nunmal ein Weltmeister = Genie, egal was für einen Stil er spielt.
Ist in dem Artikel nicht klar ersichtlich, ob sich das auf die TT-Szene weltweit oder auf die chinesische TT-Szene bezieht. Ich habe es auf alle Fälle als auf die gesamte TT-Szene bezogen gelesen!

JanMove

P.S.:

Waldner = TT-Gott
Samsonsov und ein paar Auserwählte = Genie & Künstler
Schlager und viel andere = hervorragender TT-Spieler
Alt 25.04.2005, 15:59
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Na selbstverständlich ist Werner ein Genie ! Oder ist der Begriff auf ewig im TT-Sport nur für Waldner reserviert ?

also für mich ist weder JOW noch Schlager ein Genie; sie sind nur sehr sehr gute Sportler.

Die Bezeichnung Genie haben nur wenige verdient!
(z.B.: Johann Wolfgang von Goethe, Gottfried Wilhelm von Leibniz, Isaac Newton, Johannes Kepler, Albert Einstein usw.)

Nicht jeder dahergelaufene Weltmeister bekommt von mir einen Titel der Superlative..
Alt 25.04.2005, 16:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
also für mich ist weder JOW noch Schlager ein Genie; sie sind nur sehr sehr gute Sportler.

Die Bezeichnung Genie haben nur wenige verdient!
(z.B.: Johann Wolfgang von Goethe, Gottfried Wilhelm von Leibniz, Isaac Newton, Johannes Kepler, Albert Einstein usw.)

Nicht jeder dahergelaufene Weltmeister bekommt von mir einen Titel der Superlative..
Jetzt wird's aber kompliziert. Im wesentlichen reduziertst Du den Genie-Begriff auf irgendwelche speziellen geistigen Fähigkeiten. Wie will man aber körperliche und geistige Fähigkeiten miteinander vergleichen? Wie vergleicht sich ein mathematisches Genie mit einem musikalischen oder künstlerischen oder sportlichen, ....
Ich denke das geht nicht und man sollte es auch nicht tun. Jedes Gebiet hat seine eigenen Genies, und man sollte die entsprechende Spezifizierung jeweils hinzufügen. In diesem Sinne ist für mich Waldner ein TT-Genie (na ja und Schlager eben nicht!), Bach ein musikalisches Genie, Einstein ein Physik-Genie, usw.
Wieso stellst Du jetzt zum Beispiel das Goethe'sche Genie über das Waldnerische? Weil er vielleicht einen höheren IQ hatte, oder weil er mehr Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit hatte? Naja, ich sag's ganz ehrlich: ich schau mir lieber ein TT-Video mit Waldner an, als dass ich ein Goethe'sches Werk lese. Der genussfaktor ist für mich da bedeutend höher! Da ist halt eben viel relativ, wie ein von Dir oben aufgeführtes anderes Genie zu sagen pflegte.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »