|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Nachdem ich beide Glayzer (09c auf VH normaler auf RH) für die Hinrunde auf dem Holz hatte, wollte ich für die beiden nochmal eine Lanze brechen. Zu den Spieleigenschaften wurde im Thread ja schon genug gesagt, dem kann ich nichts hinzufügen.
Für mich persönlich ist die beste Eigenschaft beider Beläge diese gewisse katapultarme Direktheit, die ich so noch bei keinem anderen Belag hatte. Beide Beläge geben mir auf einem Stiga Clipper oder Donic Appelgren WC 89 sehr gutes Feedback. Ich kann zu jeder Spielsituation sehr gut einschätzen, wie viel Energie ich in den Schlag stecken muss, um das gewünschte Ergebnis zu kriegen. Mir gefällt auch sehr, dass die Grundgeschwindigkeit nicht zu hoch ist, aber man trotzdem gute Geschwindigkeit mit etwas Power hereinkriegt. Dadurch hatte ich eine hohe Sicherheit in den Spielen und vor allem war Blocken ein Traum. Ich hab zwischen Hin - und Rückrunde dann mal andere klassischere Tensoren drauf gehabt (Gewo Nexxus El Pro 48) bzw. Hybride wie der Xiom Vega Pro H oder Rakza Z. Auch davor viel ausprobiert. Aber sobald ich einen anderen Belag draufhabe, vermisse ich das Feedback vom Glayzer. Fazit, für die vorhersehbare Zeit werde ich bei den Glayzern bleiben. |
|
||||
|
||||
Jetzt ohne Quatsch ... das hört sich wie dünne tenergy 05 an.
Kannst du mal testen.
|
|||
|
|||
Nicht wie dünne Tenergys 05,
Aber wie Tenergy05 feeling mit etwas weniger Bumms und damit automatsch etwas einfacher zu spielend. Das ist aber auch genau das was Butterfly über die Glaycer Serie sagt.
|
||||
|
||||
Wie du meinst.
|
||||
|
||||
Teste die mal in 1.7
Wird dann auch was sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Glayzer hatte ich nie aus den Augen verloren, so richtig schlau geworden bin ich aus dem Belag nicht. Mittlerweile glaube ich aber, den Belag gut einschätzen und auch spielen zu können. Ich kann den o.g. Testbericht voll unterschreiben. Auf meinem thcb Waldner Offensiv Nachbau spielt sich der Belag linear, direkt, gut steuerbar und auch spinnig. Im Block und Gegentopspin ein Traum, ich kann offensiv variieren und an der Platte agieren. Der Belag tut einfach, was ich möchte. Und er ist echt schön griffig, am Freitag hatte ich im Spiel einen Ball viel zu dünn getroffen, man merkte förmlich, wie das OG ein durchrutschen verhinderte. Mein TTR ist rund 1450, ich kann den Glayzer auf dem Vollholz gut kontrollieren und habe auch das Gefühl, das Potenzial des Belags zumindest auf der VH einigermaßen nutzen zu können. |
|
||||
|
||||
Hört sich immer noch wie die dünnen tenergy 05 an.
Machen dann auch was man möchte und man kann alles machen.
|
||||
|
||||
Hier geht es aber nicht um den Tenergy und richtig viel beizutragen hast du leider auch nicht, außer immer die gleichen Aussagen.
Bei Tenergy, auch beim 05er, rutscht der Ball leider eher mal durch. Also wenig vergleichbar. Das sollte es dann an dieser Stelle vielleicht auch mal gewesen sein.
|
|||
|
|||
2 Grad Unterschied in der Schwammhärte und andere Schwamm-Kontruktion.
Klar, ist der gleiche Belag in dünn. |
|
||||
|
||||
Von den Eigenschaften die ihr berichtet ....
|