|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
Du sprichst vom Regelverstoß. Den gab es nicht. Wenn ja, beleg es mir bitte. Wo steht es im WO? Ligaausschuss-Vorsitzender Christoph Reuhl sagte, dass sich Würzburg im Rahmen der Regeln bewegt und damit ist gegen die Ausstellung nichts zu sagen. Wir wollen hier nicht über Sympathien reden und weiter bla,bla... Wo findest Du bitte Wettbewerbverzerrung? In der Vorrunde in Würzburg spielte Müller-Mannschaft mit anderer Aufstellung. Ergebnis bekannt - 6:0 für Düsseldorf. Versuche es bitte am Boden zu bleiben und sprechen wir über konkreten Sachen. Alles anderes ist doch nur verlorene Zeit. |
|
|||
|
|||
Haben die vier Einzelspieler der Würzburger eigentlich für das Spiel Eintritt bezahlt, oder sind sie gleich als "Ersatzleute" kostenlos in die Halle gekommen?
|
|
|||
|
|||
Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, hat man Eintritt zahlen müssen um die vier "Ersatzspieler" zu sehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Einerlei, ob sie später wie alle anderen das Eintrittsgeld zurück bekommen haben.) |
|
|||
|
|||
Und wenn ihr hier schn so interessante Fragen diskutiert (ob die Kreisliga von Würzburg Eintrittgeld gezahlt hat ^^), dann stelle ich mal wieder die Frage ob in China ein Sack Reis umfällt.
In dem Thread ist ja schon genug Müll aber wenns dich so dringend interessiert schlage ich vor Würzburg direkt zu befragen ob die Eintritt bezahlt haben. Und im Übrigen hat dich Petar sicher verstanden aber lieber nen Scherz gemacht als die wichtigste aller Fragen zu beantworten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und vielleicht werden die beiden Kinder, die hier permanent Strafen für regelgerechtes Verhalten fordern und neutrale Statements mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen quittieren, mittlerweile auch etwas erwachsener. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt nur wenige, die überhaupt freiwillig Europapokal spielen wollen und von denen, die es tun, werden vielleicht maximal 1-2 Vereine dadurch profitieren. Ich kann mich noch gut an die letzte Bundesligatagung der Damen erinnern und die Reaktion auf die Frage, ob noch jemand Europapokal spielen möchte. Ganz nach dem Motto: warum sollten wir das spielen? Haben wir Geld zu viel oder was? |
|
|||
|
|||
Also ich habe mir hier mal alle Seiten durchgelesen und es kommt wirklich immer wieder nur das selbe..... Wollte mich aber auchmal dran beteiligen^^
Also ich war damals in der Halle, als diese Spiel war von Korbel gegen leung und wie viele hier auch schon auf dem Video festellen konnten, gab es KEINERLEI Beinflussung der Schiedsrichter durch seiten der Düsseldorfer Bank. Einzig was ich auch festellen konnte und was ich auch nicht verstanden habe bis heute ist, warum die Bank wegen eines Abgezählten Aufschlages direkt so Ausrasten Aufspringen u.s.w in allen Spielen zuvor gab es keinerlei solche Situationen oder andere Situationen die dieses Verhalten "entschuldigen". Es kommt einen ja gerade so vor als hätte die Bank gerade nur darauf gewartet sich über eine "kleinigkeit" so aufzuregen. Der liebe Herr FM hat nähmlich die ganze Zeit zuvor ziemlich "chillig" auf seinen Stuhl gesessen. Vielleicht ist noch eins zu Sagen das es (ich weiß es leider nicht mehr ganz genau ob es Knapp vor dem Spiel gegen Würzburg war oder Knapp hinter dem Spiel war) gab es auch eine Komige Situation undzwar meine ich zu wissen das es bei dem spiel Heister gegen Tokic war Tokic hat gedacht das er den Satz gewonnen hat doch irgentwie meinten die Schiedsrichter einen Netzaufschlag oder sonstetwas gesehen zu Haben was BEIDE Spieler aber nicht gemerkt haben.Tokic war schon zu seinem Betreuer gegangen und Heister auch als der Schiedsrichter beide zurückholte Tokic hat dies zuerst nur Abgewinkt so nach dem Motto ne kann nicht sein..... als dies gelärkt war haben sie den Satz noch weitergespielt ich meine Tokic hatte 10:7 geführt und verliert durch dieses Geschehen auchnoch den Satz! Und hat irgentjemand der NICHT in der Halle war jemals etwas von diesem Geschehen gehört nein weil Frickenhausen einfach nicht so einen Aufstand gemacht hat wie Würzburg eigentlich dürfte ja jetzt Frickenhausen auch nicht mehr gegen DD antreten da merkt man aber das dies ein Profi Verien ist und diese Entscheidungen von einem Schiedsrichter akzeptieren nicht Würzburg oder FM. Entschuldigt mich wenn es nicht dieses Spiel war ich weiß leider auch nicht mehr ganzgenau ob es Liga oder Pokal war ich meine aber Pokal aber ich lasse mich gerne belehren. |
|
||||
|
||||
von welchem spiel heister gegen Tokic redest du jetzt??
Das kann es beim letztjährigen Ettu Final nicht gegeben haben.... Heister war nicht mehr in DD und Tokic verweilt seines Zeichens in Frickenhausen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Lächerlichkeit tötet, Felix. Dies gilt allerdings vor allem in der Kunst. - In Sport, Politik und Wirtschaft herrschen oft andere Gesetze. Warum sich also groß aufregen...? Zitat:
Kann man so sehen. Wenn man den Glauben an sportliche Ideale im Allgemeinen und das Tischtennis im Besonderen tatsächlich besitzt. Wenn man den Menschen von Natur aus für gut hält, ihn in der Masse hehrer Taten für fähig erachtet. Wenn man nach Dekaden voller bekannt gewordener Wettskandale und Ergebnismanipulationen - im Boxring wie auf dem Fußballrasen und über alle Kontinente hinweg-, nach diversen Vorfällen im Radsport, Gewichtheben, Fechten, der Leichtathletik etc. tatsächlich noch glaubt, dass unser müder Funzelsport irgendwas Besonderes wäre. Ein letztes Bollwerk der Aufrechten in dieser ach so bösen Welt - geschützt und behütet vor Korruption, menschlicher Niedertracht und anderer Unbill. Aufwachen, meine Herrschaften. - Es besteht keine Hoffnung! Und es gibt auch kaum einen Manager, Klubchef oder Funktionär in einem der tollen Vorzeigeklubs und Verbände dieses Planeten, der nicht von Profitgier, Ruhmsucht und Machtstreben gesteuert wird. Einige wenige leben diese Triebe mehr oder weniger unverhohlen aus, recht frei und ungeziert - viele andere wirken mehr hinter den Kulissen, bemühen sich in der Öffentlichkeit um das Image des Saubermannes. Verdorben und verflucht sind wir jedoch alle. Wie sagte schon der Frühaufklärer Thomas Hobbes: "Der Mensch ist des Menschen Wolf. Es gibt auf Dauer kein moralisches Zusammenleben des lustgetriebenen Tieres, das sich selbst 'Mensch' nennt..." Zitat:
Quien sabe...? Natürlich spielt die richtige Verpackung auf der anschließenden Pressekonferenz durchaus eine Rolle. Ich erinnere mich hier an eine Begebenheit bei der Fußballweltmeisterschaft im Jahre 1982 in Spanien: Kuwait reiste als amtierender Asienmeister mit großen Hoffnungen an, wurde allerdings in die Todesgruppe mit Frankreich, England und der Tschechoslowakei gelost. Nach einem 1:1 gegen Tschechien sollte gegen die Equipe Tricolore ein Sieg her, doch schnell gerieten die Wüstensöhne mit 1:3 in Rückstand. Nun lautete die Devise Schadensbegrenzung - bloß nicht noch mehr Tore kassieren und die Minimalchance durch ein desolates Spielverhältnis frühzeitig zunichte machen. Als prompt das 4:1 für Frankreich fiel, stürmte seine entrüstete Eminenz, Emir Fahid Al-Ahmad as Sabah persönlich aufs Spielfeld und bedrängte heftigst den Schiedsrichter. Nach minutenlanger Unterbrechung und Diskussion gab der 'Unparteiische' schließlich nach und annulierte den Treffer. Am Ende ging's trotzdem 4:1 für Frankreich aus und Kuwait war draußen. Von Journalisten aus aller Welt auf diesen Vorfall angesprochen, ließ der Scheich verkünden, er sei deshalb auf den Rasen geeilt, um die Mannschaft zum sportlich fairen Weiterspielen zu bewegen: "Schließlich wollte das undisziplinierte Team (nach dem angeblichen Abseitstor) kurzentschlossen aufgeben und aus Protest geschlossen das Spielfeld verlassen. Diese nationale Schande für mein Volk musste ich unbedingt verhindern!". Wenn auch die Fernsehbilder eine andere Interpretation untermauerten (der Scheich bedeutete seinen Mannen mit eindeutigen Gesten, das Spiel zu unterbrechen und vom Feld zu gehen), wurde diese Erklärung weithin ohne großes Nachspiel akzeptiert... ´ Geändert von Rieslingrübe (16.01.2008 um 20:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.