Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 20:38
daddy daddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 4 - 2008/2009

Zitat:
Zitat von Langenoppe2006 Beitrag anzeigen
Für Elfringhausen ist das Spiel abgeharkt und wir wünschen Kupferdreh für den weiteren Saisonverlauf mehr Glück.
Gruß
Dirk B.
Aber nicht im nächsten Spiel, denn da geht's um die Goldene Ananas (Platz 5)
Alt 22.03.2009, 20:41
mg69 mg69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mg69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Rolle von MTG bei der Bestellung des Schiedsrichters möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren.
Das brauchst du auch nicht. Wir aus Horst hatten mit der Aktion nullkommanichts und weniger zu tun - obwohl wir wissen und auch schon vor unserer Rückrundenbegegnung gegen euch wussten, dass uns ein OS samt Schlägerprüfung ganz bestimmt nicht geschadet hätte. Daher bitten wir dich, jedwede Unterstellung oder dahingehende Andeutung zu unterlassen.
Alt 22.03.2009, 20:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich - aus Kupferdreh - für meinen Teil, trage die Kosten gerne, um Bedingungen zu schaffen, die Sportlich fair sind.

Ich finde es nur Schade, dass man für die Regeleinhaltung erst jemanden bestellen muss, damit alles fair abläuft. Und das, wie schon richtig gesagt, in dem Sport der eigentlich für uns alle Erholung sein sollte.

Auch finde ich, das der Großteil der Partien wirklich spannend, fair und gute Werbung für den Sport gewesen wären, hätte man sie Aufgenommen.

Und MTG hatte mit der ganzen Sache genauso wenig am Hut, wie alle anderen Mannschaften. Nur um das mal ganz klar zu stellen.

Harken wir die Sache ab, und hoffen das wir uns - wenn wir uns Wiedersehen sollten - die Sache auch ohne Schiri ohne Glatte Noppen auskommt.

MFG Kai

PS: Natürlich muss man auch erstmal die Glatten Noppen beherrschen. Ich habe die Dinger selbst lange gespielt. Das die nicht vom Zauberhand den Ball unvorhersehbar auf den Tisch bringen, ist mir auch klar. So wie wohl jedem anderem auch.

Nur, wir Frischkleber (Zu denen ich auch gehört habe) mussten uns auch alle umstellen, und ich denke das der Eine besser, der Andere schlechter damit klar kommt.
Beim GLN Verbot ist es genauso. Der Eine kann es gut kompensieren, weil er eine gute VH hat, oder weil er einfach Hänchen hat. Der Andere müsste dafür hart arbeiten, und verliert trotzdem an Spielstärke. Und ich wüsste bei euch aus Elfringhausen direkt 2, die ohne Glatte Noppen sicherlich nicht Bezirksniveau hätten.
Die Regeln gelten halt nicht nur für die Bundesligen, sondern für Alle. Und ich bin einfach der Meinung, dass die Regeln auch überall gleich "Bedeutend" sind. Glatt ist Verboten, also spielt man die Dinger nicht. Frischkleben ist verboten, also klebt man nicht.
Alt 22.03.2009, 21:08
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Käptn Blaubär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Michael,

bitte schreibe den nachfolgenden Beitrag.

Bei den Beiträgen aus Sicht von Kupferdreh sollte man folgendes bedenken:

Jede Mannschaft hat die Möglichkeit, einen Schiedsrichter zu bestellen. Dieses Recht finde ich sehr gut, um Unregelmäßigkeiten aufzudecken. Aber sich über die Kosten, die Kupferdreh verursacht hat und daher auch tragen muss, zu beschweren, finde ich sehr befremdlich. Im Regelwerk ist die Kostenübernahme eindeutig geregelt. Wer das Bier bestellt, muss die Zeche bezahlen.

Dass wir das Bier "zurecht" bestellt haben, ist offensichtlich. Und Verursacher der Notwendigkeit waren nicht wir!

Die Bestellung eines Schiedsrichters in einem Spiel, in dem es für Kupferdreh um nichts ging (Spiel um die Goldene Ananas; Spruch ist von Daddy ausgeliehen) und nur MTG von einer Niederlage von Elfringhausen profitiert hätte, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Rolle von MTG bei der Bestellung des Schiedsrichters möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren.

Tabellenstände interessieren mich wenig (nur absteigen wollte ich nicht). Ich mag einfach Tischtennis. Und dafür gibt es Regeln. Und die wurden von einigen Spielern nicht eingehalten. Und zwar wissentlich: Im Hinspiel sagten die entsprechenden Spieler auf ihre glatten Noppen angesprochen selber, dass die glatt sind. Diese Spieler wußten wie wir, dass das ohne Schiedsrichter keine Folgen hat.

Die Rahmenbedingungen aus Sicht von Elfringhausen:

Verletzung des Spielers Piaskowski (Muskelfaserriss im Doppel, daher Doppel 0:1; Einzel 0:1),

Oberschiedsrichter geprüfte Schläger,

Ersatzspieler aus der Kreisliga (Brett 1 und 5)

Kupferdreh Tabellenplatz 5; Elfringhausen Tabellenplatz 3, damit direkte Tabellennachbarn

Das Spiel endete 9:3 für Elfringhausen unter den genannnte Rahmenbedingen. Dieses zu der Kommentierung von Lefty, warum Elfringhausen auf dem dritten Platz der Tabelle ist, wenn man unter diesen Bedingungen ein Spiel 9:3 gewinnt.

Insgesmt finde ich es sehr schade, wenn dieser Mannschaftssport, den wir eigentlich als Erholung und Spass betreiben, solche Entwicklungen erlebt.

Weil es um Erholung und Spass geht, ist für mich völlig unverständlich, wie man sich wissentlich zu Unrecht Vorteile verschafft!

Man sollte bedenken, das beispielweise der Ersatzspieler Bremkamp bei Elfringhausen in der Hinrunde mit einem angeblich verboten Schläger in Kupferdreh gegen den Spieler Heiderzada aus der Kreisliga verliert und in der Kreisliga Bergisch Land 3:7 steht. Wer gegen solche Spieler wegen des Schlägers manschetten hat, sollte überlegen ob er in der richtigen Klasse spielt. Nicht das Material entscheidet, sondern die eigene Spielstärke.

Natürlich haben Spielstärke und die Nutzung nicht regelkonformen Materials nicht zwangsweise miteinander zu tun. "Nicht regelkonform" bleibt aber nicht regelkonform von der 3. KK bis zur 1. BL.

Ansonsten möchte ich mich den Kommentaren der Kupferdreher anschließen. Für die Spielklasse gab es hochklassige Spiele insbesondere im oberen Paarkreuz Gelker gegen Schumann; Schillen gegen Schumann hatten mindestens Landesliganiveau.

Das waren richtig gute Spiele. Unabhängig vom Ergebnis. Bezeichnend ist ja auch, dass die Spiele mit dem "grade noch zugelassenen Schläger" sportlich gesehen schlecht waren. Wieder unabhängig vom Ergebnis...

Für Elfringhausen ist das Spiel abgeharkt und wir wünschen Kupferdreh für den weiteren Saisonverlauf mehr Glück.

Für mich ist ist das Spiel auch abgeharkt. Denn es war gestern.

Gruß
Dirk B.
Gruß
Gerd H.
Alt 22.03.2009, 21:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Käptn Blaubär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch zwei Nachträge:

Erstens: Sorry, dass nach dem Kommentar von Langenoppe2006 der Eindruck entstanden sein könnte, dass eventuell eine Verbindung der Bestellung eines Schiedsrichter zu MTG Horst bestehen könnte. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Das ist nicht der Fall. Niemand von MTG Horst wußte, dass wir einen Schiedsrichter bestellt haben.

Zweitens: Nach dem Beitrag von Langenoppe2006 vermisse ich jedliche Einsicht. Kupferdreh (oder noch abwegiger: MTG Horst) sollen scheinbar die "Buhmänner" sein. Und das bei einem eindeutig behandeltem Schläger (und das passiert nicht zufällig oder aus versehen) und einem fragwürdigem Schläger. Für mich entsteht der Eindruck, dass man ohne einen anwesenden Schiedsrichter weiterhin mit den gleichen Schlägern / Belegen spielen wird. Schade!

Gerd
Alt 22.03.2009, 22:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Und nochmal: Mir ist/war es einfach wichtig, solche Dinge, die ja im Prinzip alle wußten, die aber niemand "beweisen" konnte, mal zu klären. Das ist jetzt geschehen und ich hoffe, dass das Konsequenzen hat. Dass - und nicht irgendwelche Tabellenstände - waren meine persönlichen Beweggründe, für die Bestellung eines Schiedsrichters zu sein.

Weiter hoffe ich, dass sich dann bald wieder alles und alle beruhigen. Denn wie schon in vorherigen mails geschreiben, soll TT Erholung sein und Spaß machen. Egal, gegen wen man spielt.

Sportliche Grüße

Gerd
Alt 23.03.2009, 13:20
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Wochenende ist abgehakt. Samstag gehts weiter:

Sportfreunde Dönberg - TSV Gruiten II 9:4
Langenberger SG ESV Wuppertal West II 5:9
TTC SW Velbert - SSV Preußen Elfringhausen II 1:9
ESV Wuppertal West - TV Kupferdreh II 7:9 (Wir holen uns die goldene Ananas )
TSV Gruiten - MTG Horst II 6:9
Alt 23.03.2009, 14:52
Danubian Danubian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danubian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi Beitrag anzeigen
TSV Gruiten - MTG Horst II 6:9
Na immerhin bleibst du deiner Linie treu und tippst weiterhin auf Horst und gegen uns
Naja unterschätzt uns mal nicht so wie von anfang an in der Hinrunde, ich glaube wir haben gezeigt, dass auch wir nicht zu unrecht oben mitspielen!!!
Alt 23.03.2009, 17:15
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich unterschätze euch ja auch nicht...und von oben mitspielen kann ja nicht die Rede sein - ich seid souveräner Tabellenführer. Und MTG braucht eben den Sieg, um nicht von Elfringhausen überholt zu werden.
Alt 23.03.2009, 17:27
Danubian Danubian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danubian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi Beitrag anzeigen
Ich unterschätze euch ja auch nicht...und von oben mitspielen kann ja nicht die Rede sein - ich seid souveräner Tabellenführer. Und MTG braucht eben den Sieg, um nicht von Elfringhausen überholt zu werden.
achsoooo...das heißt also du gönnst MTG den Aufstieg...ja stimmt ich auch
aber trotzdem werden wir komplett antreten und alles geben, weil wir ja schon am Sonntag den Aufstieg perfekt machen können, wenn wir gewinnen!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »