|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga 2 - 2008/2009
Gesamtzwischenstand Tippspiel nach dem 16. Spieltag:
1. TSP Impuls 101 Pkt. 2. Rheinland-Pitbull 87 Pkt. 3. adlerfan 85 Pkt. 4. Jump3r 82 Pkt. 5. J-O Waldner - Fan 77 Pkt. 6. Rheinland 76 Pkt. 7. brycebez 64 Pkt. 8. Nasse-Hasser 34 Pkt. 9. snoopydin 27 Pkt. 10. Finch 15 Pkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen TT-Spielern fällt es u A schwer die Leistung des Gegners anzuerkennen, weil die Spiele und Sätze nun mal sehr oft sehr eng sind und durch die kurzen Sätze oft mit 2 Bällen entschieden werden. Dazu kommt, dass man immer sehr schnell dazu geneigt ist, die "Nassen" (die ich selbst wirklich sehr hasse...solange sie der Gegner macht) und Kantenbälle des Gegenspielern zu zählen und zu registrieren und nicht die Eigenen. Blickt man z B auf das Spitzenspiel des WE Werden gegen Frintrop stellt man fest, dass Frintrop 4 von 4 Fünfsatz-Matches gewonnen hat. Welch ein Ärgernis für Werden!? Hätte auch anders laufen können!? Ja vielleicht, doch in der Regel und logischerweise nicht...denn Frintrop ist die beste Mannschaft mit den besten Spielern. Durch ihre Klasse sind sie nun mal in den Sätzen ihren Gegnern 1-2 Bälle voraus...und erzwingen so auch, wie gegen Werden gesehen nach 0:2 und 1:2 Satzrückstand (und manchmal auch mit 2 Nasse oder Kantenbälle bei 8:8) den Entscheidungssatz. Und so verhält es sich auch wenn z B Werden gegen den 5., 7., 9., oder 12. der Tabelle spielt...dann haben sie, in der Regel, dass "Quentchen Glück", besser gesagt "die bessere Leistung" auf ihrer Seite...und deshalb steigt, in der Regel, am Ende zu Recht der Beste auf auf und die "weniger guten" Mannschaften ab... ...und natürlich um so schöner ist es dann, wenn die Regel mal gebrochen wird und der "Favorit " mal strauchelt....und umso größer ist das Glück wenn dieses gelingt... ...und dieses Glück und viele "Nasse" wünsch ich euch....aber bitte...nicht gegen mich |
|
||||
|
||||
Zum Thema TT-Psychologie:
Ich zitiere folgende unzählige Male gefallenen Aussagen / Situationen während eines Spiels: 1.) "Nur Nasse" 2.) "Der kann nur Aufschläge" 3.) Gaaaanz böse gucken, wenn bei einem Nassen applaudiert wird." @1: Wenn der Gegner mehr Nasse als ich macht in einem Satz oder Spiel, so ist das im Normalfall Glück, in seltenen Fällen Talent. Die Tatsache, sich über diese Nassen auch noch aufzuregen wie Bauer Willi, der wieder mal keine Frau abbekommen hat, führt jedoch dazu, dass die Folgebälle auch an den Gegner gehen. Das wiederum hat man dann selbst zu verschulden. @2: Jo, wenn Aufschläge ausreichen, dass mein Gegner mich bezwingt, sollte ich mein Rückschlagproblem bekämpfen oder neidlos anerkennen, dass er gute Aufschläge hat. Fürs Protokoll: Es gibt eine handvoll Spiele, die ich durch meine nicht besonders guten Aufschläge gewinne, aber wenn mein Gegner diese nicht returnieren kann.... Hallo!!!!! Dann mach ich die, bis er kotzt! @3: Siehe 1: Das ist sowieso derart abwegiges Verhalten, wie ich finde. Ich ziehe einen Monstertopspin mit 95-Kilo-Lebendfettenergie auf die andere Seite, der meinen Gegner samt Ball in die Wand nageln würde, wenn er auch nur in Ansätzen drangekommen wäre. Dummerweise streift der Ball die Tischkante. Und über den Topspin des Jahrzehnts dürfen weder ich noch meine "Fans" jubeln, weil er ja nass war. Mann! So ne Granate treff ich einmal pro Saison. Warum darf ich da nicht die Eckfahne heiraten und jeden Fan abklatschen? and now for something completely different: the topic!
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt lasst mal gut sein, Freunde. So, wie es Martin beschrieben hat, war es auch. Der Sieg war verdient, doch das Rheinländer Netz war an diesem Abend einfach auf unserer Seite, so dass vor allem Martins und Andres Frust absolut verständlich ist bzw. war. Gruß aus Hamborn Wust |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Ich denke nicht das ich zu den Leuten gehöre, die schon so irre sind das sie die "Füchse" der Gegner anfangen zu zählen. - Desweiteren habe ich kein Problem zuzugeben wenn ich in diversen Spielen einfach das Glück auf meiner Seite hatte! - Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die bei sagen wir 2-3 oder 4 Nassen gleich an die Decke gehen ich meine im Normalfall gleicht sich die Anzahl der glücklichen Schläge irgendwann im Spiel mal aus. ABER wenn man einen Punkt erreicht hat wo man wirklich die Punkte leichter zählen kann die "sauber" kamen als diese die "glücklich" waren, so bin ich geneigt auch mal an die Decke zu gehen!( nicht nur in einem Satz sondern das zieht sich wie ein roter Faden durch!) Nun habe ich genug Stellung dazu bezogen und wünsche euch allen einen angenehmen Montag!
|
|||
|
|||
Zitat:
Besonders den Beitrag von Melvin Udall finde ich zu dem Thema "TT-Psychologie" sehr gut. Besser kann man so manche Situation, die sicher jeder schon selbst erlebt hat, nicht beschreiben. Mich wundert nur, woher Melvin Udall (oder wer sich auch immer dahinter verbirgt) diese Fachkompetenz hat. Ich hoffe nicht, dass er sich diese bei häufgen Besuchen oder Sitzungen bei dem diesbezüglichem Fachpersonal "erarbeitet" hat... ...aber in einem seiner früheren Kommentar sprach er schon mal von irgendwelchen Pillen die er nimmt.... |
|
|||
|
|||
Wie Du kennst Melvin Udall nicht?
Schau mal ins Anschriftenverzeichnis des Vorstands im Kreis Essen! Gruß Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.02.2009 um 18:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist zwar noch ein bißchen Zeit, aber da gibt es ja diesen Scheiß mit dem frühen Vogel, der irgendwen fängt und so....na ja, egal...
TTC Union Mülheim II - TTC Werden 48 6:9 DJK Adler Frintrop II - TTSC Mülheim 71 IV 9:5 Post SV Oberhausen II - TV Eintracht Frohnhausen 8:8 SC Buschhausen II - DJK TuS Holsterhausen 9:6 SG Heisingen II - TTG DJK Rhld. Hamborn 9:5 TTC Olympia Hamborn - PSV Oberhausen 6:9
|
||||
|
||||
Jack Nicholson ist im Kreisvorstand??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh Gott, Ralf, wenn das stimmt dann sorry, also tut mir leid, ich wollte natürlich in meinem Kommentar NICHT andeuten, dass du zum Psychologen gehst oder etwa dementsprechende Pillen nimmst... ...sicher handelt es sich bei den "Pillen" um Aufbaupräparate oder Diätpillen...oh...schitt...wieder Fettnäpfchen. Also Ralf, so meine ich das auch nicht, sorry...ich denke, dass du immer eine sehr gute Figur machst..äh hast. Also, bitte Nichts falsch verstehen... ...alles gut!? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.