Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2010, 03:07
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Hier ist sein Finale von den US Open (Hanau gegen Gräfelfing), dieser Link ist wohl erlaubt:
http://www.youtube.com/watch?v=3NDqTbOMKrY
das Video ist gut, manche Kommentare sind unter aller S...
nur weil man ihn nicht kennt, wie er Tischtennis vermittelt.
Im Finale gegen Klasek , hätte man beiden Akteuren einen Schuss Baldrian geben können. Dort wurde bestimmt nicht für die Zuschauer gespielt (da man keine gesehen hat)
Kann sogar stolz sagen, dass er auch für meinen Sohnemann gespielt hat..

Wenn jeder Tischtennisspieler so wäre wie er, hätten wir keine rückläufigen Mitgliederzahlen....

Geändert von Neubaur (11.07.2010 um 06:38 Uhr)
Alt 11.07.2010, 08:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Das hoffe ich nicht . Würde mich allerings interesssieren, wo er seine Technik her hat.
Ich kenne seine prägenden Trainer seit seinen frühesten Schüler-Zeiten persönlich; absolute Spitzentrainer. Es spricht für diese, dass sie ihm seine technische Freiheiten gelassen und ihn nicht zum "Lehrbuch-Stil" gezwungen haben.
Alt 11.07.2010, 08:29
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich kenne seine prägenden Trainer seit seinen frühesten Schüler-Zeiten persönlich; absolute Spitzentrainer. Es spricht für diese, dass sie ihm seine technische Freiheiten gelassen und ihn nicht zum "Lehrbuch-Stil" gezwungen haben.
Das habe ich nicht angezweifelt. Meine Meinung ist auch immer, gute Technik ist die richtige Mischung aus Lehrbuchtechnik + Effektivität.

Wenn ich einen unserer 2./3./ 4. KK-Herren, die ihre Toppis nur aus dem Arm und nicht aus der Hüfte spielen, das beibringen wollte, wäre das sinnlos. Da sie letztendlich nicht besser, eher schlechter werden würden. Zumal sie, trotz ihrer katastrophalen Technik, manchmal ziemliche Besserwisser sind.
Alt 11.07.2010, 10:36
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht angezweifelt. Meine Meinung ist auch immer, gute Technik ist die richtige Mischung aus Lehrbuchtechnik + Effektivität.
Ja.

"Lehrbuch" ist ein guter Weg, "Effektivität" das Ziel der Technik. Wer diese auf einem anderen Weg erreicht, vielleicht wegen körperlicher oder mentaler Besonderheiten, hat im Erfolgsfalle Recht
Alt 14.07.2010, 21:57
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Diese Keinath-Propaganda hier wird langsamlich peinlich. Der Mann gehört nicht der Weltspitze an und ist auch nicht mehr zur nationalen Spitze zu zählen (sofern man ihn, den "Slowaken", noch mit den derzeitigen deutschen Spitzenspielern vergleichen darf). Er spricht ja nicht gegen ihn, dass er bei zweitklassigen internationalen Turnieren in Erscheinung tritt, aber dass hier ein solches Aufheben darum gemacht wird...
Alt 14.07.2010, 22:36
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir das Finale gegen Kamal Scharath auch angesehen und fand das eher peinlich wie er sich aufgeführt hat. Tischtennis soll den Amerikanern als tolle Sportart vermittelt werden und nicht als Show wo Keinath um die Wette lamentiert und jubelt oder Stadionrunden läuft.

Er scheint ja ganz sympathisch zu sein aber seit wann hat er das Ziel unter die Top 30-40 zu kommen?

Mir persönlich wäre lieber wenn Leute wie Ovthcarov oder Franziska die noch jung sind und vieles noch vor sich haben hier öfter mitschreiben würden.
Alt 14.07.2010, 22:37
Benutzerbild von Pansky - Fan
Pansky - Fan Pansky - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pansky - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Diese Keinath-Propaganda hier wird langsamlich peinlich. Der Mann gehört nicht der Weltspitze an und ist auch nicht mehr zur nationalen Spitze zu zählen (sofern man ihn, den "Slowaken", noch mit den derzeitigen deutschen Spitzenspielern vergleichen darf). Er spricht ja nicht gegen ihn, dass er bei zweitklassigen internationalen Turnieren in Erscheinung tritt, aber dass hier ein solches Aufheben darum gemacht wird...

Der einzige der hier peinlich ist bist Du ! Triffst wahrscheinlich selbst keinen Ball und lässt hier große Sprüche raus. Du nennst einen Mann der seit vielen Jahren unter den Top 70 der WRL steht, der sich bei der Pro Tour und bei Europameisterschaften regelmäßig bis ins 1/8 oder 1/4 Finale Spielt, der die US Open 2009 gegen Crisan gewonnen hat zweitklassig ? Das Finale 2010 gegen Achanta war zweitklassig ? Einen Mann mit dem Timo Boll seine besten Trainingseinheiten absolviert, zweitklassig ? Also ich weiß nicht von was du Ahnung hast, von Tischtennis hast du absolut keine Ahnung.
Alt 14.07.2010, 22:42
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Habe mir das Finale gegen Kamal Scharath auch angesehen und fand das eher peinlich wie er sich aufgeführt hat. Tischtennis soll den Amerikanern als tolle Sportart vermittelt werden und nicht als Show wo Keinath um die Wette lamentiert und jubelt oder Stadionrunden läuft.

Er scheint ja ganz sympathisch zu sein aber seit wann hat er das Ziel unter die Top 30-40 zu kommen?

Mir persönlich wäre lieber wenn Leute wie Ovthcarov oder Franziska die noch jung sind und vieles noch vor sich haben hier öfter mitschreiben würden.
Was war daran peinlich? Seit wann hast du das Ziel zwei Bälle auf den Tisch zu ziehen und triffst immer noch nicht den Ball?
Alt 14.07.2010, 22:43
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Also das ist zwar etwas hart ausgedrückt aber nicht soo unwahr, denn Keinath mag gut spielen können aber ist jetzt wie alt? und auf welcher WRL-Position? Also er ist jetzt nicht grade die deutsche Hoffnung. Wir könnten ja auch gleich Torben Wosik oder Fejer Konnerth nen Blog schreiben lassen. Aber deswegen steigen sie weder in der WRL nocht bringt uns das dann was.

Aber nicht dass ich jetzt wegen freier Meinungsäßerung gesperrt werde
Alt 14.07.2010, 22:43
Benutzerbild von Pansky - Fan
Pansky - Fan Pansky - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pansky - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen

Er war sehr nervös. Ich fand es auch etwas übertrieben. Aber die Emotionen sind zumindest echt und zeigen, wie er Tischtennis lebt und liebt.Das bringt endlich mal Stimmung in die Halle. Ich bin auch gegen Übertreibungen, aber besser so als die meisten Spitzenspieler, die emotionslos und teilweise arrogant durch die Halle schweben und den Fans keinen Blick würdigen oder sogar noch rumlästern. Thomas Keinath ist Tischtennisspieler mit leib und Seele und eine echte Bereicherung für den Sport.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »