|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Zitat:
Ansonsten kann ich den Ausführungen zum T05 nur zustimmen. Den T64 werde ich mir erst nach der Runde zum Testen drauf machen (freu mich schon drauf)
|
|||
|
|||
Naja das OG kann und ist nicht das selbe EBEN durch die Noppenanordnung spielt sich der Belag weicher bei identischen Schwamm!!
Und nein ein 05er hält aufgrund der Härte länger! |
|
||||
|
||||
Ah OK, richtig, die Nopen auf der Unterseite zählen natürlich zum Obergummie dazu. Ich war jetzt nur von der Oberfläche ausgegangen, mein Fehler.
|
||||
|
||||
Identischer Schwamm - Andere Noppenstrucktur
So ist das bei den Tenergys |
|
||||
|
||||
Kann jemand etwas zur Kombi
TSP Balsa 6.5 + T05 sagen? |
|
||||
|
||||
Weiß keiner was?
|
|
|||
|
|||
habs neulich gespielt... ist ziehmlich schnell und hart...sehr hart,
also tempo dürfte über alc/spirit niveau sein. ich fands auch schneller als das zlc und zlf, und auch das korbel sk7 / W7. hab alle mit tenergy 05 gespielt. paar fakten: - sehr wenig gefühl - gut zum blocken - ballabsprung ist trotz t05 nicht sooo hoch - gutes tempo. - man kann gut damit schießen, trotz des spinempfindlichen 05. das problem ist der spin im 1. topspin, da muss man den ball sehr sehr sehr fein treffen, sonst hat der 0 spin und ist nur schnell. Beim aufschlag ist es das gleiche und kurz-kurz ging kaum damit! Ich würde lieber ein Boll Holz nehmen, das ist 10x besser mit 05.
|
|||
|
|||
Wie ist denn so das Korbel sk7 mit dem Tenergy 05? Das soll ja ziemlich schwer sein, oder?
|
|
|||
|
|||
Ja ist schon sehr schwer, aber das kann man komprimieren, durch "Tennis-Griffband". Das machst du einfach am Griff dran und das Ding fühlt sich gleich viel leichter an!
Ansonsten finde ich ein SK7 mit 05 am besten um selber Topspins zu ziehen aus der Halbdistanz. Viel Katapult und Spin. Speed ist auch genug vorhanden. Spielt sich alles weicher und mit schönen Katapult, frischgeklebter eben, als z.b. auf einem Carbonholz. Dort fühlt sich für mich ein 05 an wie ein Brett! Nur am Tisch wirds schwer mit dem Korbel Sk7. Da ist blocken und kontern wegen dem extrem hohen Absprung von Holz und Belag echt sau schwer. Dafür ist dann ein Carbonholz viel viel besser.
|
|||
|
|||
nicht evtl. kompensieren?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.