Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 30.09.2017, 15:22
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Ich fand es in Bezug auf Kontrolle und Härte ähnlich einem japanischen Primorac mit Seriennummer, nur etwas katapultiger. Also ein ganz okayes Holz.
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 30.09.2017, 15:40
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Werde die nächsten Wochen auch zum testen kommen, leichtes Exemplar, 77g mit Tibhar Aurus und Aurus soft in je 1,9mm.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 03.10.2017, 10:03
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.226
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Habe das Illusion Killer jetzt einmal im Training mit meinen Belägen (siehe Signatur) getestet. So ganz hat es mich nicht überzeugt, da es sich nicht ganz so direkt wie mein Donic Appelgren World Champion spielt. Für mich spielt es sich wie ein "klassisches" Holz: gute Ballrückmeldung, genug Temporeserve.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 11.10.2017, 09:51
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.226
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Danke an ML Sporting für die Testmöglichkeit, zumal man noch zwischen zwei Gewichten wählen konnte.

Leider ist das Holz nicht für mich geeignet. Falls jemand ein klassisches Holz sucht, mit dem er vario-offensiv agieren kann, ist das Illusion Killer auf jeden Fall einen Test wert. Da ich eine leichte Ausführung gewählt habe, fehlte mir doch etwas an Durchschlagskraft. Kontrolle und Spinverhalten sind gut.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 17.10.2017, 00:47
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Also ich habe heute mein 77g Leichgewicht konkav mit Aurus 1,9mm rot und Aurus soft 1,9mm schwarz und Gesamtgewicht von 164g zum ersten mal gespielt...

Es ist eindeutig ein "Topspin-Holz" wenn es so etwas gibt, der Eigenkatapult und die leichte Flexibilität und damit verbundene (geringe) Vibration kommt dem sehr gut zu gute! Ballgefühl ist ausreichend Vorhanden und die Schwingung hält sich im Rahmen, auch wenn man merkt das keine Kunstfasern (Carbon, Fiberglas,...) verbaut sind was ich zuletzt immer so gespielt habe.
Der Griff kam mir etwas länger als normal vor und normal dick. könnte für mich etwas kürzer sein, habe trotz 1,90m kleine Hände
Verarbeitung ist soweit ok nur die Linse könnte bei dem Preis etwas besser sitzen.
Das Balsa-Holz Kernfunier ist meiner Meinung nach schon spürbar aber nicht wie bei vielen anderen zuvor gespielten Balsa-Hölzern deren Kern um einiges dicker war.
Kontrolle und Power waren für mich mehr als Vorhanden und ich hatte z.B. kein Problem Druck aufzubauen. Schöner Bogen bei den Topspins und ordentlich Rotation. Beim geraden harten Spiel ist mir einiges über den Tisch, dort hat man den Eigenkatapult deutlich gemerkt!
Der Aurus Soft passt sehr gut auf der Rückhand für mich, der Tibhar Aurus ist in meinen Augen zu hart für dieses Holz, denke der Schwamm wäre ok jedoch könnte das Obergummi weicher sein, werde vielleicht noch MX-S darauf testen...
Schupfbälle und kurz kurz geriet mit ein wenig höher als sonst, was aber mit Training behoben werden kann.
Aktuell positiver Gesamteindruck und ich teste am Freitag weiter.
Fast vergessen, der Aurus soft hat sich während de, Training begonnen zu lösen, auch merkte man beim Spielen den fehlenden Kontakt zum Holz! Ist jemandem beim Killer das schon passiert, bei mir in Verbindung mit Latexkleber (zwei Schichten Belag, eine Holz) noch NIE und ich habe dieses Jahr bestimmt schon 30-40 Beläge montiert... Auch hat sich vom blauen Lack des Holzes etwas gelöst, mein gelbes Schwämmchen zeigte es eindeutig. Habe jetzt je eine Schicht nachgeklebt und Kantenband montiert, sollte halten.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S

Geändert von Svennie (17.10.2017 um 01:31 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 17.10.2017, 06:13
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Fast vergessen, der Aurus soft hat sich während de, Training begonnen zu lösen, auch merkte man beim Spielen den fehlenden Kontakt zum Holz! Ist jemandem beim Killer das schon passiert, bei mir in Verbindung mit Latexkleber (zwei Schichten Belag, eine Holz) noch NIE und ich habe dieses Jahr bestimmt schon 30-40 Beläge montiert... Auch hat sich vom blauen Lack des Holzes etwas gelöst, mein gelbes Schwämmchen zeigte es eindeutig. Habe jetzt je eine Schicht nachgeklebt und Kantenband montiert, sollte halten.
Ich habe 2 verschieden schwere Hölzer und jedes 4-5x umgeklebt.
Obwohl unversiegelt, hatte ich (damals mit Joola Lex) keine Probleme mit der Qualität.
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 17.10.2017, 07:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.740
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Aurus mit VOC Kleber kleben, geht einfach viel besser als mit Latexkleber... Der Schwamm ist ja kaum bis nicht porig, und der Belag ist auch noch für VOC entwickelt gewesen. Hält besser, spielt sich besser. Habe ich 4 Jahre sicher genau so geklebt und hatte auch Latex probiert, haben 2 verschiedene Kleber kein gutes Resultat geliefert.
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 17.10.2017, 08:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.722
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
der Belag ist auch noch für VOC entwickelt gewesen.
Sicher? FK-Verbot seit 2008, Markteinführung Aurus 2011 ...
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 17.10.2017, 13:53
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Der Aurus ist nicht wirklich feinporig, jedoch der soft schon und der hat sich ja gelöst... Aber ich werde es sehen vielleicht war es einfach zu wenig Druck denn ich hatte nie Probleme, ein Kollege dafür immer mit VOC Kleber im Zusammenhang mit dem normalen Aurus, der hat sich regelmäßig gelöst von seinem Andro Carbon Light.
Ich gehe auch zu 100% davon aus das nicht für VOC entwickelt wurde, alles was zum Ersatz für frisch kleben entwickelt wurde ist das nicht.
Wobei ich dir zustimme, ohne Poren wie Desto, Nimbus und Co klebe ich auch klassisch...
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 17.10.2017, 16:43
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Spiele den Aurus beidseitig seit Markteinführung und habe immer mit VOC Kleber geklebt.
Kann Masl83 nur zustimmen: Der Aurus spielt sich viel besser als mit den neuen Latex Klebern geklebt!
Desweiteren hab ich bestimmt nochmals ca.50 Aurus/Soft/Sound bei uns im Verein geklebt und es gab keinerlei Probleme.
Es sind immer 2 Schichten auf dem Belag und 1 Schicht auf dem Holz.
Natürlich mit entsprechenden Zeiten zum Auslüften.Beläge bleiben dann auch bis zum Austausch drauf.
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77