Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2009, 09:55
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Hey,

bin ich hier der Einzige, der verarscht wird????

Kurze Info:

- am 10.07. bei ML (via PN) einen Nianmor bestellt
- am 21.07., da Belag noch nicht da, eine freundliche PN geschickt mit dem Angebot, den Belag woanders zu bestellen, um die Warteliste zu entlasten
- PN erhalten mit dem Hinweis: "...Auslieferung (!) noch diese Woche!!!"
- am 28.07. erneut eine PN geschrieben, da Zusage nicht eingehalten und auch keine Info erhalten...keine Antwort!!!
- DER HAMMER: Es kam schon die Rechnung!!!...mit dem Hinweis: "...der Belag wird in 1-2 Tagen nachgeliefert.."
- am 30.07. erneut PN geschrieben, da Belag immer noch nicht da...keine Antwort!!!
- heute ist Samstag, 01.08. und der Belag ist immer noch nicht da!

Grundsätzlich halte ich nicht viel davon, solche Dinge über das Forum breit zu treten...da ich aber den Belag bereits bezahlt habe und ich nicht einmal eine Rückmeldung, Entschuldigung oder Antwort auf meine PN erhalten habe, möchte ich mal gerne wissen, ob ich hier der Einzige bin, der hier zum Löffel gemacht wurde

Gruß Mike
Alt 01.08.2009, 10:10
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hey,

Kurze Info:

- am 21.07., da Belag noch nicht da, eine freundliche PN geschickt mit dem Angebot, den Belag woanders zu bestellen, um die Warteliste zu entlasten
- am 28.07. erneut eine PN geschrieben, da Zusage nicht eingehalten und auch keine Info erhalten...keine Antwort!!!
- DER HAMMER: Es kam schon die Rechnung!!!...mit dem Hinweis: "...der Belag wird in 1-2 Tagen nachgeliefert.."
- am 30.07. erneut PN geschrieben, da Belag immer noch nicht da...keine Antwort!!!

Grundsätzlich halte ich nicht viel davon, solche Dinge über das Forum breit zu treten...da ich aber den Belag bereits bezahlt habe und ich nicht einmal eine Rückmeldung, Entschuldigung oder Antwort auf meine PN erhalten habe, möchte ich mal gerne wissen, ob ich hier der Einzige bin, der hier zum Löffel gemacht wurde

Gruß Mike
Ganz übelst! Also bestelle ich da mal lieber nix wenn man das so hört.
Kann verstehen dass du das öffentlcih machst, wenn du nie eine Antwort erhalten hast. Aber wieso bestellst du sowas? Du wohnst doch in Berlin da gibt es doch bestimmt einen Shop, zu dem du gehen kannst. Dann brauchst du nicht so lange warten.Aber wenn du den Belag doch noch erhalten solltest kannst du ja mal posten, wie der sich so spielt.
Alt 01.08.2009, 10:18
Haubitze Haubitze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haubitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hey,

Kurze Info:

Gruß Mike
Mir geht es genau so.

Am 17.07.2009 habe ich mir einen Nianmor bei ML bestellt.
Dann kam am 24.07.09 eine Email der Belag wurde versendet.
Am 27.07.09 kam dann die Rechnung ins Haus geflattert und darauf Stand damit der Belag ein bis zwei Tage später gesendet wird (Habe die Rechnung zum Glück noch nicht bezahlt).

Die Beläge sind natürlich bis Heute noch nicht eingetroffen. Ich komme mir so langsam verarscht vor. Ich habe seit erhalt der Rechnung schon zig Emails geschrieben und auch angerufen, wo es dann hies man muss es an das Logistigzenrum weiterleiten und man würde sich per email melden. Nichts passierte.

Ich weiß nicht wie man bei solchen Dingen juristisch gesehen da steht.
Ich kann doch nicht einfach den Status der Bestellung auf versendet melden und dann einfach die Rechnung zuschicken. Viele werden mit Sicherheit die Rechnung bezahlen da darauf steht das der Belag in ein bis zwei Tagen zugesendet wird. Ich meine bei zwei Belägen handelt es sich ja auch nicht um eine geringe Summe.

Na ja, dass war auf jeden Fall meine letzte Bestellung bei ML sein. Wenn man so iom dunkeln stehen gelassen wird, es wäre was anderes wenn man wenigstens eine Info erhalten würde.
Alt 01.08.2009, 10:30
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh oh,

ich dachte schon, ich wäre der Einzige...denn ich habe die Rechnung auch schon bezahlt, da ich bei Matthias von einer seriösen Abwicklung ausgegangen bin...mein Händler in Berlin ist aber leider im Urlaub...und da die Tenergy Beläge z.Zt. auch nicht geliefert werden und ich dringend eine neue VH brauchte, dachte ich: HEY, Mr. Landfried scheint ja einen direkten Draht zu Tibhar zu haben und ich könnte den Belag ja echt schneller bekommen!

Aber weit gefehlt:...nebenbei sei bemerkt, dass ich mit Verpackung (ähem, wenn mal geliefert wird:-o) rund 1/3 mehr bezahlt habe, als ich hier in Berlin für den Belag zahlen würde...Monopolzuschlag halt

Wenn ich den Belag nicht in Kürze erhalte, dann werde ich mit Sicherheit weitere Schritte einleiten...selbstredend, dass dies meine letzte Bestellung bei ML war!!!

Am meisten ärgert mich, dass ich den Belag schon vor zwei Wochen bei S...fac.... hätte bestellen können...und ihn schon seit einer Woche spielen würde...

Gruß Mike
Alt 01.08.2009, 10:34
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haubitze Beitrag anzeigen
Mir geht es genau so.

Am 17.07.2009 habe ich mir einen Nianmor bei ML bestellt.
Dann kam am 24.07.09 eine Email der Belag wurde versendet.
Am 27.07.09 kam dann die Rechnung ins Haus geflattert und darauf Stand damit der Belag ein bis zwei Tage später gesendet wird (Habe die Rechnung zum Glück noch nicht bezahlt).

Die Beläge sind natürlich bis Heute noch nicht eingetroffen. Ich komme mir so langsam verarscht vor. Ich habe seit erhalt der Rechnung schon zig Emails geschrieben und auch angerufen, wo es dann hies man muss es an das Logistigzenrum weiterleiten und man würde sich per email melden. Nichts passierte.

Ich weiß nicht wie man bei solchen Dingen juristisch gesehen da steht.
Ich kann doch nicht einfach den Status der Bestellung auf versendet melden und dann einfach die Rechnung zuschicken. Viele werden mit Sicherheit die Rechnung bezahlen da darauf steht das der Belag in ein bis zwei Tagen zugesendet wird. Ich meine bei zwei Belägen handelt es sich ja auch nicht um eine geringe Summe.

Na ja, dass war auf jeden Fall meine letzte Bestellung bei ML sein. Wenn man so iom dunkeln stehen gelassen wird, es wäre was anderes wenn man wenigstens eine Info erhalten würde.
Kann man bei der Post nicht einsehen dass ein Paket unterwegs ist? Ich glaube schon.
Aber ist natürlich schon ein Hammer zu schreiben dass man das Paket versendet hat und drei Tage später kam erstmal die Rechnung ohne Ware. Das Paket hätte doch schon da sein sollen wenn es versendet wurde. Aber dass dann auf der Rechnung steht, die Ware kommt später, habe ich auch noch nie erlebt.Ich habe zum Glück noch nie solche negativen Erfahrungen machen müssen aber es ist schön zu hören, wenn Leute diese machen.

@Mike Misteler: Alleine die Tatsache dass du mehr bezahlen musstest als du es in Berlin tun müsstest, würde mir an deiner Stelle zu denken geben.

Geändert von tester-nr.-1 (01.08.2009 um 10:51 Uhr)
Alt 01.08.2009, 11:16
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bin ich doch nich der Einzige bei dem es so ablief:

06.07.09 Bestellung - Status: in Bearbeitung

25.07.09(!) - Status: Abgeschickt

24.07.09(?) - eine Rechnung mit diesem Datum in der steht der Belag wird in 1-2 Tagen nachgeliefert

01.08.09 - Belag immernoch nich da, die Rechnung (mit einem Hinweis auf Inkasso, falls ich in den nächsten 2Wochen nich bezahlen würde) habe ich zum Glück noch nicht bezahlt

Schade, denn eigentlich wurde hier im Forum ML als sehr zuverlässig beschrieben und auch ein persönlicher Anruf damals von ihm wo er mir erklärte warum ich mich noch ein wenig gedulden müsse, hatte mich eigentlich nur Gutes hoffen lassen.
Tja ich weiß nun auch nich so recht was ich tun soll, denn den Belag würde ich nun bei meinem Händler hier in Berlin um einiges billiger bekommen.

Tja was tun
Alt 01.08.2009, 11:31
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungs habt ihr schon mal was vom Telefon gehört und ne E-mail direkt an den Shop ist sicherleich auch die bessere Wahl, wenn ihr wollt dass eure Nachricht überhaubt und schnell gelesen wird.
Alt 01.08.2009, 11:32
bvb93 bvb93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bvb93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Also bin ich doch nich der Einzige bei dem es so ablief:

06.07.09 Bestellung - Status: in Bearbeitung

25.07.09(!) - Status: Abgeschickt

24.07.09(?) - eine Rechnung mit diesem Datum in der steht der Belag wird in 1-2 Tagen nachgeliefert

01.08.09 - Belag immernoch nich da, die Rechnung (mit einem Hinweis auf Inkasso, falls ich in den nächsten 2Wochen nich bezahlen würde) habe ich zum Glück noch nicht bezahlt

Schade, denn eigentlich wurde hier im Forum ML als sehr zuverlässig beschrieben und auch ein persönlicher Anruf damals von ihm wo er mir erklärte warum ich mich noch ein wenig gedulden müsse, hatte mich eigentlich nur Gutes hoffen lassen.
Tja ich weiß nun auch nich so recht was ich tun soll, denn den Belag würde ich nun bei meinem Händler hier in Berlin um einiges billiger bekommen.

Tja was tun

Bestellung stornieren, wegen Lieferverzug...
Alt 01.08.2009, 11:46
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Jungs habt ihr schon mal was vom Telefon gehört und ne E-mail direkt an den Shop ist sicherleich auch die bessere Wahl, wenn ihr wollt dass eure Nachricht überhaubt und schnell gelesen wird.
Ich hatte eine Pn und auch eine Email direkt an den Shop geschickt: keine Antwort !!!
Als ich beim Shop angerufen hatte, wurde ich wie gesagt von ML pers. zurückgerufen und erstmal vertröstet mit einer Erklärung die ich auch für verständlich hielt.
Darum gehts in Grunde auch gar nicht, sondern darum das bei mir und auch bei den Anderen der Status "Versendet" und auch die Rechnung schon länger vorhanden sind, nur eben die Ware nicht da ist.

Was hilft es mir wenn ich dort anrufe und irgendeine Erklärung bekomme, der Belag aber trotzdem nicht bei mir ankommt ...

Bin ja mal gespannt wie lange ich hier noch Forenmember bin, hab ja schon bissl was aufn Konto und bin gespannt ob meine Beiträge mir hier nun das Genick brechen

Falls sich das ganze natürlich doch noch klären sollte, werde ich das natürlich genauso öffentlich machen wie meine jetzigen Beiträge.
Alt 01.08.2009, 12:13
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Nianmor sollte auch i-wann noch kommen.

Habe am 18.7. bestellt, am 24.7. ist sie dann versendet worden (zumindest die anderen Sachen, die ich bestellt habe).

Auf der Rechnung steht auch, dass der Nianmor in 1-2 Tagen geliefert wird.

Jetzt isses schon 4 Tage her. Ich habe mich allerdings noch nicht bei ML gemeldet und hoffe, dass er sich in diesem Thread mal äußern wird (was auch ein deutlich geringerer Aufwand wäre, verglichen dazu, dass er allen eine PN schreiben würde).

Also erstmal abwarten, wir haben ja alle die Rechnung und sind auch nicht ganz alleine.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »