Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2012, 12:07
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Karriere der Amelie Solja

wenn es ihm darum geht das die dinger wieder eingeführt werden, müsste man sich geschickter verhalten
Alt 20.04.2012, 12:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen
Ich glaube, damit sollte man nun die "Trollfütterung" abschließen und sich auf sinnvolle Beiträge konzentrieren.
Alt 20.04.2012, 12:41
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jipsi Beitrag anzeigen
Aber diese Reaktionen ("troll weiter") sind symptomatisch für das aggressive Auftreten einiger hier.
Tut mir leid, wenn das aggressiv rüber kam. Sollte eigentlich zukünftige Gleichgültigkeit signalisieren.

Zitat:
Hinzu kommt mangelnde Fitness, so scheint es mir als außenstehender Zuschauer.
Wo nimmst Du das denn wieder her?
Weil sie nicht so geschmeidige und flüssige Bewegungen hat?
Hat sie schon Spiele verloren, weil sie konditionell zu schwach war?

Zitat:
Ich habe den Verdacht, dass hier einige sich so sehr mit ihr und ihrem Spielsystem identifizieren, dass sie jegliche Kritik, ob nun berechtigt oder unberechtigt, als persönlichen Angriff auf sich selbst sehen.
You made my day!
Alt 20.04.2012, 12:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es geht doch gar nicht mehr hier um das Mädel sondern artet wiedermal in eine Diskussion pro/contra Material aus.

Fakt ist, dass im Damen-TT durchaus Siege gegen topspielerinnen, vielleicht ausgenommen die topchinesinnen, mit Material durchaus machbar sind.

Richtig, solja ist kein bewegungstalent, nicht austrainiert, hat aber, trotz Sehschwäche, ein gutes Auge, plazierungsspiel und agiert auf der RH fast fehlerlos.

Bei den Damen geht das, da dort langsamer als im Herren-TT agiert wird.

Für den deutlich "sportlicheren" akerström ist zweite Liga vorne Schluss, selbst in der OL-Oben in BaWü hat er, soweit mir bekannt, was verloren oder knappste Spiele gehabt.

@Neubauer:

ich denke schon, dass sie mit einer richtig gut behandelten noppe, welche um ein vielfaches gefährlicher als der gute alte SB sind, durchaus noch um einiges erfolgreicher agieren würde. Ein anti bedingt im Prinzip IMMER ein halbwegs brauchbares vorhandspiel, eine glattnoppe ließe das Mädel weit variabler agieren. Lass es nur zwei Punkte im Satz sein, das macht enorm was aus. Zudem weiß ich nicht, ob ihre Materialwahl wirklich optimal ist.
Das CE ist eigentlich nicht so gut für glantis, dort sind eher carbonhölzer angezeigt, aber das muss jeder selbst wissen.

Ansonsten sollte man nicht TT mit Eiskunstlauf verwechseln, eine B-Note gibt es nicht, nur Siege und niederlagen.
Alt 20.04.2012, 12:55
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...

Richtig, solja ist kein bewegungstalent, nicht austrainiert, hat aber, trotz Sehschwäche, ein gutes Auge, plazierungsspiel und agiert auf der RH fast fehlerlos...

@Neubauer:

ich denke schon, dass sie mit einer richtig gut behandelten noppe, welche um ein vielfaches gefährlicher als der gute alte SB sind, durchaus noch um einiges erfolgreicher agieren würde. Ein anti bedingt im Prinzip IMMER ein halbwegs brauchbares vorhandspiel, eine glattnoppe ließe das Mädel weit variabler agieren. Lass es nur zwei Punkte im Satz sein, das macht enorm was aus. Zudem weiß ich nicht, ob ihre Materialwahl wirklich optimal ist.
Das CE ist eigentlich nicht so gut für glantis, dort sind eher carbonhölzer angezeigt, aber das muss jeder selbst wissen.

Ansonsten sollte man nicht TT mit Eiskunstlauf verwechseln, eine B-Note gibt es nicht, nur Siege und niederlagen.

Sehr schöner Beitrag mein Ghostwriter ;-)

Geändert von Harald Draxel (20.04.2012 um 13:00 Uhr) Grund: Tipp- und Tappfehler
Alt 20.04.2012, 13:02
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Alt 20.04.2012, 13:53
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

leider kann ich deine Sicht nicht teilen. Werde wohl nie verstehen warum begabte Spieler immer noch mit dem glatten Zeug am werkeln sind, wo es bessere und legale Beläge gibt.
Einfach mal Pascal Tröger anschauen.

Geändert von Neubaur (20.04.2012 um 15:33 Uhr)
Alt 20.04.2012, 14:00
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Nachdem ich diesen post gelesen habe, kann ich nur noch mutmaßen: Ein enttäuschter Ex-Verehrer?
Früher war sie halt deutlich besser mit den alten Belägen. Schade, daß in meinem alten Beitrag nicht steht, daß Solja total unfähig ist und gar nichts kann. Ich hoffe, das zerstört jetzt nicht das Weltbild einiger, daß ich sie eigentlich nur hasse. Einen anderen Grund kann Kritik ja eigentlich nicht haben.

In Wahrheit bin ich vermutlich Pavel Solja und nur frustriert, daß meine Tochter nicht mehr bei mir zuhause wohnt und ich sie nicht komplett kontrollieren kann.

Geändert von ex-perte (20.04.2012 um 14:02 Uhr)
Alt 20.04.2012, 14:17
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das zerstört jetzt nicht das Weltbild einiger, daß ich sie eigentlich nur hasse.
Irgendwie schon...

Zitat:
Einen anderen Grund kann Kritik ja eigentlich nicht haben.
Es ist halt immer eine Frage, wie man Kritik formuliert. Und wie man in den Wald hinein ruft...immerhin scheint Dich das Echo nicht umgehauen zu haben und Du tippst noch.

Zitat:
In Wahrheit bin ich vermutlich Pavel Solja und nur frustriert, daß meine Tochter nicht mehr bei mir zuhause wohnt und ich sie nicht komplett kontrollieren kann.
Da hammers doch. Siehste, war doch nicht so schwer.
Deshalb ist Petrissa dann auch jetzt (wieder?) im Kader...
Alt 20.04.2012, 17:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
leider kann ich deine Sicht nicht teilen. Werde wohl nie verstehen warum begabte Spieler immer noch mit dem glatten Zeug am werkeln sind, wo es bessere und legale Beläge gibt.
Einfach mal Pascal Tröger anschauen.
Tröger ist doch kein echter materialspieler, er spielt Abwehr auf der rückhand. So ein System ist ausschließlich als Linkshänder praktikabel, da die "Heber" der Gegner diagonal in die vh kommen, so dass er schießen kann und er bei vh-spins seiner Gegner mit der RH automatisch richtig steht.

Schau dir das Video gegen Witte an auf Youtube und du siehst wie schwer er es gegen ol-Mitte mehr schlecht als recht hat wenn der Gegner LH ist.

Zudem spielt Pascal irgendwo auf Level ol-oben/rl-unten/rl-Mitte, also, wie alle materialspieler außer akerström, besseres hobbyniveau.

Damen-TT ist was GANZ anderes. Die besten deutschen Damen, das ist ca. RL-Mitte, maximal zweite Liga hinten Herrenniveau...

Und mit Ausnahme von abwehrern sehe ich in höheren Gefilden im hobbybereich (vl-aufwärts) entweder befummelte Noppen oder glattantis. Lediglich abwehrer oder RH-abwehrer mit vh-Angriff agieren griffig. Halbgeglättete Versionen wo ein hinhalten ohne SU möglich ist aber deutliche restgriffigkeit vorhanden ist schliesse ich mal in "befuckelt" ein.

In einem anderen Forum werden immerwieder vids von Limbach oder cevatoni bestaunt. Irgendwann kommt dann der "hinhalter" mit massiver SU..., da weiß der Experte was los ist.

Was glaubst du warum glantis im wttv so populär sind?

NUR weil gln gnadenlos rausgezogen werden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »