|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Grip-S
Kann einer den Grip-S mit einem Palio CJ 8000 Extreme Speed vergleichen?
MfG, mil |
|
|||
|
|||
Eigentlich nicht da ist schon ein extremer Tempounterschied da.
|
|
|||
|
|||
Na so was, ich fürchte, ich werde den Grip-S testen müssen. Aber vorher teste ich noch den Mark V HPS. Wenn das keine Testsucht ist, tja, das Lesen macht eben hungrig auf probieren
![]() |
|
|||
|
|||
Hab ihn heute das erste mal in max getestet auf einem Primo Off-, allerdings nur kurz an der Ballmaschine. Vergleichsschläger war ein Spark mit Desto F3 BS. (siehe sig.)
Schwamm ist wirklich recht hart, spielt sich aber dennoch recht angenehm. Selbst wann man von einem Stück Butter wie dem F3 kommt wie ich. Für dynamische und schnelle Topspins muss man natürlich schon etwas mehr tun als bei ESN Tensoren, dafür kommen die Bälle mMn. auch deutlich sicherer und nicht katapultartig aus dem Schläger geschossen. Vor allem angenehm wenn man kein großer Fan von seinem Handgelenk ist. Vorallem bei der Rückhand kam dies bei mir sehr gut an, Returns kommen platzierter und sicher und auch hier lassen sich mit ein wenig Einsatz sehr gute Topspins ziehen. Angaben aufgrund des leicht klebrigen OG's auch sehr effetreich und genau. Einzig den TS auf Unterschnitt konnte ich noch nicht wirklich testen, und das stelle ich mir auch schwieriger vor, da man den Ball schon recht gut treffen muss um ihn übers Netz zu bekommen (flachere Flugkurve) aber das werd ich dann im Training testen. |
|
|||
|
|||
Schöner Beitrag occultus!
Berichte doch nach dem Training bitte noch einmal, da ja einige meinen der Belag verändere sich noch stark nach dem ersten mal. Kann jemand etwas über die Haltbarkeit sagen?? Habe schon gehört die soll ja nicht so berauschend sein. Würdet ihr ihn für die Rh empfehlen? Für ein relativ offensives, druckvolles Spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst mit Tesafilm den Druck teilweise gelöst, dann mit viel Belagreiniger alles entfernt. Ergebnis: Verschmutzung behoben, doch leider Verfärbungen erzeugt. Auf der RH finde ich den Grip-S sehr gut. Beim "Druckblock" schön gerade gegen den Ball gehen. Bis der Ball beim Gegner ist, hat der kaum noch Schnitt und fliegt recht unangenehm. Oder mit einer leicht seitlichen Bewegung schön viel Schnitt reinbringen. Bei extremen TS-Bällen vom Gegner, die in einer Bogenlampe kommen, schön über den Ball gehen und einfach "abtropfen" lassen. (5cm über der Platte im steigen annehmen) Mit Belägen mit viel Katapult ist das meiner Meinung nach nicht möglich. TS auf US ist wirklich nicht so einfach. Das muß ich immer dann feststellen, wenn ich statt zu blocken, selber das Spiel aufziehen muß weil der Gegner US Abwehr spielt. Da ist eine Nimbus Soft viel einfacher zu spielen. Das beste mit dem GRIP-S ist aber der Druckblock! Einfach gerade in der Aufstigephase "gegenpflatschen" und dem Gegner lang vor den Bauch drücken. War gestern abend beim Spiel wieder herrlich ![]() ![]() Der Gegner total verzweifelt! ( O-Ton "Der Block ja mit Unterschnitt") ExDicke
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH) Geändert von ExDicke (06.11.2010 um 11:57 Uhr) Grund: Rechtsschreibung :-) |
|
|||
|
|||
An die Grip-S Spieler in diesem Thread: Spielt ihr den Belag mit einem Kunstfaser oder "normalen" Holz? Hab ihn ja im moment auf meinem Primo Off-, bin aber am Überlegen ob sich der Umstieg aufs Spark lohnt. Wie beeinflusst Kunstfaser(Carbon/Arlyate) die Spieleigenschaften eurer Meinung nach?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
auf dem primorac holz ist der belag wesentlich einfacher zu spielen - die kombi mit dem mizutani ist insgesamt schon sehr hart und verzeiht nur wenig, speziell wenn man einmal schlecht steht
|
|||
|
|||
Soooo, hier ein zweiter erster Eindruck nach dem Training. Habe den Grip-S auf dem oben genannten Primo Off- gespielt in max. schwarz (VH) und OHNE die Klebefolie.
Hatte trotz des Umstiegs von einem sehr weichen ESN Tensor auf einen leicht klebrigen, harten Belag keine großen Probleme. Ok, "Flipspins" (kurz vorm Netz ne Mischung aus TS nur aus dem Handgelenk und Flip) gingen aufgrund des fehlenden Katapultes nicht, war aber auch kein Drama und soll nur ein Beispiel dafür sein, dass dieser Belag eben KEINEN FKE hat). Topspins kamen platziert und mein Gegner konnte bestätigen, dass der Ball nach dem Auftreffen teilweise sehr flach wegspringt wenn man richtig Spin reinbekommt. Und genau hier liegt der Knackpunkt. Man muss eben gut arbeiten um "richtig" Spin reinzubekommen. Gleichzeitig ist der Belag allerdings doch recht fehlerverzeihend. Wenn man nicht richtig steht kommen die Bälle trotzdem noch rüber, aber mehr halt nicht. ![]() Am deutlichsten hat sich die Umstellung für mich bei den Aufschlägen bemerkbar gemacht. Die Bälle hatten einfach nicht den gewohnten Spin und waren teilweise zu lang was zu einigen dummen Punktverlusten im Trainingsspiel führte. Letztendlich mit Sicherheit eine Alternative für mich zum F3, da er deutlich sicherer ist und weniger "leichte" Fehler passieren, aber ob er ihn vollkommen ersetzen kann wird sich in der Zukunft zeigen wenn ich mit beiden Belägen gleich gut zurecht komme. Eine Frage jedoch noch: Macht sich die Klebefolie ab Werk STARK bemerkbar? Ich habe ihn ohne getestet und halte allgemein nicht sehr viel von "vorgeklebten" Belägen, da sie um einiges schwerer, unpräziser und weniger gefühlvoll sind. Habe aber auch gelesen, dass der Kleber wie ein Tuner wirken soll. |
|
|||
|
|||
ich versteh deinen bericht vermutlich falsch, aber einerseits sagst du,er har keinen FKE und dennoch geraten dir die bälle beim aufschlag zu lange??
Mit dem F3 hat das geklappt? Der ist ja sehr weich und in den spinmöglichkeiten sehr beschränkt... der grip s ist so,wie viele andere harte beläge auch, nicht einfach aktiv zu spielen. Bei guter technik belohnt er einen mit spin und tempo,verzeiht aber ansonsten eher wenig, was allerdings stark vom holz abhängt. In welcher spielklasse/liga spielst du denn?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.