Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2010, 11:59
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Hoffnung trügt laut Meldung der ETTU: http://ettu.org/news_view.php?id=3058
Ich werde aus dem Artikel nicht wirklich schlau. Erst hat Ovtcharov seine Teilnahme am Herren-Einzelwettbewerb abgesagt, dann der Kommentar von Rosskopf:
Zitat:
“Nothing is broken or stretched. Dimitrij will stay in competition. He will practice and we will monitor his condition,” explained Jorg ROSSKOPF.
Auch auf tischtennis.de steht nichts von einer Absage Ovtcharovs fürs Einzel; auf der Ergebnisseite wird er auch noch aufgeführt.
Alt 15.09.2010, 12:06
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nicht dass mich das damenteam primär interessieren würde aber das abschneiden ist schon mehr als traurig.spiel um rang 7 gegen die türkei heuteda müssten auch mal köpfe rollen gar keine frage...

Bist du besoffen?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 15.09.2010, 12:41
Benutzerbild von Rhodesian
Rhodesian Rhodesian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rhodesian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab irgendwo was von einem Sehnenanriß gelesen. Dann würde aber nicht passen, dass der Einsatz von Dima weiter in Aussicht gestellt wird:

http://www.sport1.de/de/tischtennis/...ge_287435.html

kann natürlich auch alles Taktik von Rosskopf sein....
Alt 15.09.2010, 13:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
...
Wenn ich den Kommentar auf tischtennis.de schon wieder lese, dass der Trainer von den Trainingsleistungen auf ihre Wettkampfergebnisse schließen will. ...
lol, dachte solch qualifizierten Kommentare gibt es nur bei der Fußball EM (WM) am Stammtisch nach ausreichend Bier ^^

Hypothetisch: Wenn jemand im Training gut trainiert und ein anderer nicht, dann könnte sowas auch entscheidend für eine Nominierung sein. Es ist klar, dass der gewöhnliche Stammtischuser sowas nicht nachvollziehen kann. Er hat ja viel weniger Informationen als der Trainer...
Alt 15.09.2010, 13:14
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Bist du besoffen?
Irgendwie kam mir eine ähnliche Frage.

Egal was er nimmt, es scheint entweder zu viel oder zu wenig zu sein.

Mein Tipp ist, dass es zu wenig ist
Alt 15.09.2010, 13:26
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sagt mal, wo seht ihr denn Tischtenniswetten bei bwin? Ich kann da zur Zeit nichts von Tischtennis finden.
Alt 15.09.2010, 13:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
lHypothetisch: Wenn jemand im Training gut trainiert und ein anderer nicht, dann könnte sowas auch entscheidend für eine Nominierung sein.
Und was ist, wenn Jemand im Wettkampf gut trainiert...?

Im Ernst: das hat mich bei den Franzosen so beeindruckt. Gerade auch beim 1. Gegner von Boll. Der hätte sich doch permanent sagen müssen: "Ich spiele hier gegen die Nr. 2 der Weltrangliste. Ich kann doch unmöglich so spielen wie ich derzeit spiele." Glücklicherweise hat er sich das dann bei 7:3 im 4. endlich mal gesagt. Ansonsten wäre das Ding aus unserer Sicht wohl schiefgegangen. Und wenn Boll auf den Kantenball zum 8:9 im 4. nicht mit einem Netzball zum 9:9 geantwortet hätte, wären es 2 Matchbälle für den Franzosen gewesen. Da sieht man mal wieder, dass manchmal eben doch sehr Vieles einfach nur an einem Ball liegt.

Das Ganze erinnerte mich ein wenig an die Team-WM. So knapp wie die Franzosen am Sieg waren, so knapp haben die Deutschen seinerzeit das Team-Gold verpasst. Ich erinnere nur daran, dass Süß gaaaanz knapp vor einer 2:0-Satzführung sich befand. Hätte er das durchgezogen, hätte Boll gegen Ma Lin mit einer 2:1-Führung im Rücken antreten dürfen. SO aber hatte es nicht sollen sein.

Klar ist nur, dass die Franzosen im Trainerbereich gerade ganz offensichtlich sehr viel richtig machen. Komisch nur, dass eben nur die Chinesen offensichtlich permanent für einen super Nachwuchs sorgen. Nicht erst dann, wenn vorübergehend 'ne Flaute im Herren-Bereich herrschte. Verliert Ma Long gegen Boll im Team-Finale, gleicht es ein junger Mann wieder aus. Und das, OBWOHL er knapp vor der Niederlage war. Bei uns muss immer noch der alte Mann ausgleichen. Um den jungen Akteuren den Rücken freizuhalten.

Zu Ovtcharov: seine Nehmer-Qualitäten sind offensichtlich nicht ganz so ausgeprägt. Sein schmerzverzerrtes Gesicht gab es immer nur, wenn er einen Fehler begang. Machte er einen Punkt, war von einer Verletzung kaum etwas zu spüren. Ist zwar menschlich irgendwie, aber gerade nach dem Verlauf des 3. Satzes hätte man mit mehr rechnen können. Und nicht immer mit dieser schmerzverzerrten Miene ausschließlich nach FEHLERN.
Alt 15.09.2010, 13:42
Löla Löla ist offline
Loela
Forenmitglied

Löla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, so extrem hab ich das nicht gesehen mit schmerzverzerrtem Gesicht nur nach Fehlern. Dort haben sie halt immer nochmal die Zeitlupe oder Wiederholung davon gezeigt. Es war aber auch bei Punkten (vor allem RH-T) zu erkennen, dass er das Gesicht verzieht.

Ich hab auch schon gespielt, nachdem ich umgeknickt bin... Bei Punkten sagt man sich, es geht schon irgendwie... weiter weiter weiter... nach Fehlern spürt man den Schmerz im Bein und mental noch dazu...
Alt 15.09.2010, 13:46
Benutzerbild von Pit Brett
Pit Brett Pit Brett ist offline
almost famous
Forenmitglied

Pit Brett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Sagt mal, wo seht ihr denn Tischtenniswetten bei bwin? Ich kann da zur Zeit nichts von Tischtennis finden.
Würd mich auch interessieren, nachdem mir hier keiner eine 6.0-Quote geben will, würd ichs gerne bei bwin wagen :-)

Laut vergangenem Post sollen dort ja immerhin 4,75 auf Sieg BLR offeriert werden.
Alt 15.09.2010, 14:25
Benutzerbild von Specky
Specky Specky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Specky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TT Spiele live im Stream :

www.laola1.tv

Gruß

Specky
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »