Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5191  
Alt 19.12.2010, 20:39
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer nachweisbaren volkswirtschaftlichen Schaden zu verantworten hat, verliertz sämtliche Rechte aus einem ArbeitsV.
Sicherlich kann es dabei mal eindeutige Fälle geben. Aber nicht alles was das Volk als "klare Sache" ansieht, ist bei näherer Betrachtung wirklich so klar. In den allermeisten Fällen wird genau das sehr schwierig sein, ein konkretes Verschulden juristisch nachzuweisen, selbst wenn obiger Passus in den Verträgen stehen würde.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das Argument die besten bekommt man so nicht zieht nicht, man bekommt nämlich nur die Gierigsten nicht
Hast Recht. Der Ackermann ist immernoch bei der deutschen Bank, obwohl ihm andere mehr geboten haben.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #5192  
Alt 19.12.2010, 20:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Sicherlich kann es dabei mal eindeutige Fälle geben.
Ihm Falle eines Bankers dürfte das kein großes Problem sein ... die dokumentieren sogar wenn sie aufs Klo gehen ... und der Schaden ist einfach nachzuweisen. Der Vorstand, und das war Hr. N. ist gesamtverantwortlich, wenn also eine Bank aus den Hilfstöpfen des Volkes sich bedienen muß, dann hat die letzte Instanz nicht gut genug geprüft, resp. Kompetenzen an MA vergeben die solche nicht in der Lage waren zu veranworten, oder es war eben reine Gier, alle diese Gründe reichen lässig (bei einem Menschen in solcher Verantwortlichkeit) ihm was ans Bein zu binden. Damit werden die amigos entweder vorsichtiger, oder sie verzocken eben Ihre Abfindung oder Pension.

Bitte erkläre mir einer, Versuche hats ja hier bereits gegeben, allerdings sehr kümmerliche, weshalb ICH auch nur einen Pfennig dafür ausgeben soll. Ich kann meine Kohle lässig alleine versaufen

ceterum censeo ... die Benutzerliste sollte ......
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5193  
Alt 20.12.2010, 12:08
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ein Lichtblick im Bundestag.


http://webtv.bundestag.de/player/mac...content=910186
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #5194  
Alt 20.12.2010, 20:55
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das hängt einerseits erstmal davon ab, wie das Lohnniveau des durchschnittlichen Vollzeitarbeitnehmers genau berechnet wird.
Doch andererseits allerdings, wie es auch im Artikel zu lesen ist, bleibt die Lohnentwicklung deutlich hinter der Produktivitätssteigerung zurück. Unter diesem Gesichtspunkt ist das zu niedrig, weil Deutschland (hier als Masse der Deutschen) unter ihren Verhältnissen gelebt hat.
Ich spring jetzt einfach mal aus dem Apo-Thread wieder hierher, weils hier besser passt.

Vielleicht haben wir ja vorher über unsere Verhältnisse gelebt? Der Arbeitsplatzabbau war drastisch. Welche Konsumgüter werden denn noch in Deutschland produziert? Waschmaschinen? Laptops? Ski? Handys? Fernseher? Textilien? Hatten wir alles mal. Gerade lief heute wieder über den Ticker, dass Opel das eine neue Modell (kenn mich damit nicht aus) in Polen, statt in Bochum produziert. Und immer waren es die Lohnkosten. Dass nun die Produktivität, zum Glück, schneller gestiegen ist, als die Löhne, pendelt das ganze wieder auf ein vernüftigeres Niveau.

Dies ist jetzt ein entscheidender Vorteil für Deutschland um die Krise wenigstens etwas besser zu überstehen. (überstanden ist sie noch lange nicht)
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #5195  
Alt 20.12.2010, 23:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
, dass Opel das eine neue Modell (kenn mich damit nicht aus) ....
ich aber!

Manta!

wobei: mehr fällt mir auch nicht ein zu euren geistigen Ergüssen hier....
  #5196  
Alt 21.12.2010, 07:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
..mehr fällt mir auch nicht ein zu euren geistigen Ergüssen hier....
..eine vorbildiche Einstellung zum Gedankengut Deiner Mitbürger ... tolerant, warmherzig, motivierend.

Danke Peter, wenn mir nicht ab und an jemand sagen würde wie doof ich bin, ich würde glatt abheben.

Bekommst ne Gelbworschd ... hast gut gemacht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5197  
Alt 21.12.2010, 08:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...eine vorbildiche Einstellung zum Gedankengut Deiner Mitbürger ... tolerant, warmherzig, motivierend.
Das zeichnet mich - unter anderem - aus!

Zitat:
Danke Peter, wenn mir nicht ab und an jemand sagen würde wie doof ich bin,...
Gerne.
Macht ja kein anderer!

Zitat:
Bekommst ne Gelbworschd ...
Immerhin.
Lieber wäre mir, Ihr würdet Euern "Diskurs" hier beenden.
a) weil ich das (Lucius' Beiträge ausgenommen) nicht mehr ertrage und b) weil man sich so kurz vor Weihnachten nicht mehr streiten soll.

Aufhören!
  #5198  
Alt 21.12.2010, 09:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In einem will ich zustimmen. Das Thema ist in der Tat komplex.
Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Vielleicht haben wir ja vorher über unsere Verhältnisse gelebt?
Vielleicht wenn man argumentiert, daß Lebensstil und Wirtschaften in den entwickelten Ländern so auf Dauer nicht funktionieren können. Oder wenn man es nicht für notwendig hält, daß allen Menschen eine angemessene Teilhabe am Wohlstand ermöglicht wird. Ansonsten ist Dir die Frage nicht zu beantworten, solange Du die Problematik der unterschiedlichen Leistungsbilanzsalden weiter ausblendest und die Exportromantik nicht kritisch hinterfragst.

Dem Peter empfehle ich, die folgende 19 Seiten auszudrucken, 3-4 Sessions damit im Lesesaal 00 zu verbringen und eine selbstreflexiv-besinnliche Stimmung in der Weihnachtszeit zu nutzen.
  #5199  
Alt 21.12.2010, 09:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
... eine selbstreflexiv-besinnliche Stimmung in der Weihnachtszeit zu nutzen.
Das ist bei mir ein Dauerzustand und keineswegs auf die Weihnachtszeit beschränkt
Merkt man das nicht?
  #5200  
Alt 21.12.2010, 10:09
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Vielleicht wenn man argumentiert, daß Lebensstil und Wirtschaften in den entwickelten Ländern so auf Dauer nicht funktionieren können.
V.a. im Hinblick auf die demografische Entwicklung dieser Länder (insbesondere Deutschland) und den daraus entstehenden Lasten für die Sozialsysteme.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77