|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Zitat:
Beim besten aller Zeiten... ich weiß nicht, ich persönlich find Messi noch besser und spektakulärer, aber da kann man sich stundenlang drüber streiten und ist wahrscheinlich am Ende der persönliche Geschmack
|
|||
|
|||
Ja der kann schon was. Wenn er das ganze Getue weglassen würde wäre es natürlich für ihn und die Fußballfans noch besser. Wobei.. vielleicht braucht er es ja um auf das Level zu kommen..
Edit. Bester aller Zeiten weiß ich auch nicht, besser als Messi aber auf jeden Fall. |
|
||||
|
||||
So ist er nun mal.
Mein Fall ist das auch nicht. Aber man muss unterscheiden zwischen Leistung und Habitus. Genau wie hier: Wenn jemand, den ich für nen Vollpfosten halte, nen guten Beitrag schreibt, wäre ich der Letzte, der das nicht anerkennt. |
|
|||
|
|||
Nein
|
||||
|
||||
Messi ist auch gut.
So "wertvoll" wie Ronaldo ist er aber im Leben nicht. |
|
|||
|
|||
Ich habe in den letzten Jahren von beiden sehr viele Spiele gesehen und kann dir sagen: doch.
|
||||
|
||||
Genau so ging´s mir gestern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass Real und Barca, genau wie Bayern ihr Team über Jahre mit Bedacht zusammengestellt haben und nicht wie die Engländer oder PSG wild zusamnengekauft. In der Nationalmannschaft haben beide lange nicht die Quote. Es fehlt an "Zuspielern". Messi 1 x WM Finale, Ronaldo ohne großes eigenes Zutun 1 x EM. City habe ich persönlich nicht so sehr auf der Rechnung. Ich befürchte den Engländern geht in Richtung April die Luft aus. Die sind dann einfach platt nach den vielen Spielen. Je nach Auslosung sehe ich im HF: Barca, Real, Bayern und City. Werden die vorher gegeneinander gelost, dann halt noch ein Engländer. |
|
|||
|
|||
Ich gehe bei diesem Messi vs Ronaldo gar nicht so über die Statistiken, sondern über dieses Geniale, was Messi irgendwie hat, ist schwer zu erklären finde ich.
Das mit dem Luft ausgehen, hatte ich noch gar nicht bedacht, da könntest du Recht haben. Die haben ja zwei Pokalwettbewerbe und noch ne längere Liga als wir hier zum Beispiel. Ich sehe City hier halt wegen, Guardiola, und weil es schon lange keine Mannschaft mehr gab, die so durch die englische Liga gefegt ist wie City es diese Saison tut, dort sind gleich mehrere Spieler in der Form ihres Lebens, wozu Pep einen nicht gerade geringen Beitrag hat.
|
|||
|
|||
Kurz auf den Punkt gebracht. Messi setzt andere in Szene. Ronaldo setzt sich selbst in Szene.
Aber auch wenn Ronaldo ein Gockel ist. Als Fußballer ist er sehr komplett. Schußstark, Dribbelstark, Kopfballstark. Kopfballstark bei Messi eher bedingt. Geändert von Matousek (16.02.2018 um 00:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.