Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2018, 22:57
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
WIE gut ist Ronaldo????
Unfassbar gut.
Es gab niemals einen Besseren.
Man muss ihn nicht mögen, aber seine Effizienz ist sensationell.
Dem könnte man ne halbe Milliarde im Jahr geben, und er wäre immer noch nicht überbezahlt.
Toller Spieler; ich bin fasziniert.
Und das kommt höchst selten vor
Mit der Effizienz hast du wohl recht, das ist schon Wahnsinn, insbesondere in der CL ist er der Topscorer der letzten Jahre.

Beim besten aller Zeiten... ich weiß nicht, ich persönlich find Messi noch besser und spektakulärer, aber da kann man sich stundenlang drüber streiten und ist wahrscheinlich am Ende der persönliche Geschmack
Alt 14.02.2018, 22:57
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja der kann schon was. Wenn er das ganze Getue weglassen würde wäre es natürlich für ihn und die Fußballfans noch besser. Wobei.. vielleicht braucht er es ja um auf das Level zu kommen..

Edit. Bester aller Zeiten weiß ich auch nicht, besser als Messi aber auf jeden Fall.
Alt 14.02.2018, 23:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So ist er nun mal.
Mein Fall ist das auch nicht.
Aber man muss unterscheiden zwischen Leistung und Habitus.

Genau wie hier: Wenn jemand, den ich für nen Vollpfosten halte, nen guten Beitrag schreibt, wäre ich der Letzte, der das nicht anerkennt.
Alt 14.02.2018, 23:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen

Edit. Bester aller Zeiten weiß ich auch nicht, besser als Messi aber auf jeden Fall.
Nein
Alt 14.02.2018, 23:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Messi ist auch gut.
So "wertvoll" wie Ronaldo ist er aber im Leben nicht.
Alt 14.02.2018, 23:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe in den letzten Jahren von beiden sehr viele Spiele gesehen und kann dir sagen: doch.
Alt 15.02.2018, 07:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genau so ging´s mir gestern.
Alt 15.02.2018, 19:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Mit der Effizienz hast du wohl recht, das ist schon Wahnsinn, insbesondere in der CL ist er der Topscorer der letzten Jahre.

Beim besten aller Zeiten... ich weiß nicht, ich persönlich find Messi noch besser und spektakulärer, aber da kann man sich stundenlang drüber streiten und ist wahrscheinlich am Ende der persönliche Geschmack
Beide haben in den letzten 12 Jahren je 4 x dir CL gewonnen, wobei Messi in der Meisterschaft konstanter ist, Ronaldo mehr der für den großen Auftritt in der CL.

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass Real und Barca, genau wie Bayern ihr Team über Jahre mit Bedacht zusammengestellt haben und nicht wie die Engländer oder PSG wild zusamnengekauft.

In der Nationalmannschaft haben beide lange nicht die Quote. Es fehlt an "Zuspielern".

Messi 1 x WM Finale, Ronaldo ohne großes eigenes Zutun 1 x EM.

City habe ich persönlich nicht so sehr auf der Rechnung. Ich befürchte den Engländern geht in Richtung April die Luft aus. Die sind dann einfach platt nach den vielen Spielen.

Je nach Auslosung sehe ich im HF:

Barca, Real, Bayern und City.

Werden die vorher gegeneinander gelost, dann halt noch ein Engländer.
Alt 15.02.2018, 20:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich gehe bei diesem Messi vs Ronaldo gar nicht so über die Statistiken, sondern über dieses Geniale, was Messi irgendwie hat, ist schwer zu erklären finde ich.

Das mit dem Luft ausgehen, hatte ich noch gar nicht bedacht, da könntest du Recht haben. Die haben ja zwei Pokalwettbewerbe und noch ne längere Liga als wir hier zum Beispiel. Ich sehe City hier halt wegen, Guardiola, und weil es schon lange keine Mannschaft mehr gab, die so durch die englische Liga gefegt ist wie City es diese Saison tut, dort sind gleich mehrere Spieler in der Form ihres Lebens, wozu Pep einen nicht gerade geringen Beitrag hat.
Alt 16.02.2018, 00:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kurz auf den Punkt gebracht. Messi setzt andere in Szene. Ronaldo setzt sich selbst in Szene.
Aber auch wenn Ronaldo ein Gockel ist. Als Fußballer ist er sehr komplett. Schußstark, Dribbelstark, Kopfballstark. Kopfballstark bei Messi eher bedingt.

Geändert von Matousek (16.02.2018 um 00:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »