|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Das war übrigends Ironie, nicht dass der Radeberger noch meint, dass er Zustimmung findet, ausser vieleicht der vom Igel !
|
|||
|
|||
Hmmm, ich hatte bei mir im Betrieb 12 positive Mitarbeiter und alle mit mehr oder weniger ausgeprägten Symptomen (gottseidank kein richtig schwerer Fall dabei)
Zusätzlich noch eine Handvoll Mitarbeiter, die Symptome hatten, aber negativ getestet wurden. Irgendwie tue ich mich schwer, deine Einschätzung der falsch positiven Tests damit in Einklang zu bringen. Noch dazu, da man die Infektionskette ziemlich gut nachvollziehen konnte. Was übrigens wir selber gemacht hatten, das Gesundheitsamt hat sich heute noch nicht gemeldet - darin sehe ich ein viel größeres Problem als möglicherweise falsch positive Tests! |
|
|||
|
|||
Interessant. Trifft wieder auf meine Theorie, dass der Arbeitsplatz als Infektionsherd massiv unterschätzt wird.
Bezüglich der Sensitivität der Tests muss ja nicht jeder "Positive" auch Symptome entwickeln. Überspitzt gesagt reichen da ja ein paar Viren in Nase oder Rachen und bei geringer Virenlast bekämpft das Immunsystem bei nicht Vorerkrankten das Virus halt bevor Schaden entsteht. Dahingehend hatte Streeck ja mit den Masken argumentiert, dass da keine Infektionen (Alltagsmasken) verhindert werden, aber die Virenlast soweit gesenkt wird, dass weniger schwere Verläufe zustande kommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.fnp.de/frankfurt/corona-...-90122003.html Aber bezüglich deiner Einschätzung des Arbeitsplatzes hast du recht. Wann immer sich Menschen längere Zeit die gleiche Luft teilen, geht das Risiko massiv in die Höhe! Inzwischen haben wir das ganz gut im Griff, seit 3 Wochen ist Ruhe... |
|
|||
|
|||
Kann es ja nicht sehn, aber wenn jetzt immer noch jemand mit "falschpositiv" oder "wie ne grippe" um die Ecke kommt, dann muss man sich echt fragen, ob es wirklcih so ne gute Idee ist, sich nur über RT zu informieren !?
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht habt ihr schon die interne Herdenimmunität erreicht ;-) Nein, Spass beiseite. Ich meinte mit meinem letzten Absatz diejenigen, die gar nicht krank werden, weil die Virenlast zwar groß genug für einen extrem sensitiven Test ist, aber zu klein oder das Immunsystem zu gut, dass sich überhaupt eine Krankheit entwickeln kann. Es gibt ja mittlerweile durchaus eine recht große Anzahl an Hygienikern, die tiefes Gurgeln mit medizinischen Mundspülungen und die Benutzung der Nasendusche empfehlen. Auch dort zielt man ja auf eine Bekämpfung der Viren ab, die sich (noch) im oberen Atemwegsbereich befinden. Genau die, die mit dem Abstrich entnommen werden. Generell teile ich aber deine Ansicht. Lange Zeit, Indoor und keine oder nur Stoff-/OP-Maske, da ist die Gefahr am größten. Und da ist der "typische" Arbeitsplatz, ob nun das Büro mit 5 oder 6 Leuten in einem Raum oder die Produktion mit 50 Leuten in einer Halle, sicher genauso riskant oder sogar noch erheblich riskanter als ein TT-Meisterschaftsspiel. MMn. scheitert es oft auch nicht am guten Willen sondern einfach an der Praxis. Es bleibt ja niemand 8 Stunden stur an seinem Platz. Überall wo Präsenz gefragt ist entsteht immer ein Gewusel. Ob man sich nun im Büro am Kopierer, Aktenschrank über den Weg läuft oder ob jemand in der Produktion Arbeitsmaterial aus dem Lager holt. In der Theorie kann das alles gut geplant sein, in der Praxis scheitert es dann oft an Hektik oder daran, dass man sich zwangsläufig über den Weg läuft. Die vielen Betriebe mit fortlaufenden Kundenkontakt habe ich dabei noch gar nicht mal berücksichtigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich sollte man mehr als eine Quelle zur Informationsbeschaffung nutzen. Free21, Rubikon, KenFM, usw.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Anhand deiner Aussagen oben, kann man so nur mit Bestimmtheit sagen, daß durch den Test, auch Menschen mit Erkältungssysmptomen positiv auf Corona getestet wurden. Ich weiss nicht ob man eine Corona Erkrankung bei leichtem Verlauf diagnostisch von einer normalen Erkältung unterscheiden kann.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (08.12.2020 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist halt Gesinnungspresse vom Feinsten .... wessen Brot ich ess dessen Lied ich singe, alles Lohnschreiber. Und zum Test, es ist doch ok, wenn man da auch mal andere Leute drüber schauen lässt.
|