|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es ist immer dann ein Einzelfall, wenn es ins Konzept passt.
|
|
|||
Es gibt kein Paradies auf Erde und jemand der libertär ist würde niemals versprechen das es ein Paradies gibt wenn es mehr Freiheit gibt. Die Frage ist doch viel mehr welche Handlung ist besser als eine andere? Was ist richtig und was ist falsch?
Imho muss man den Menschen so nehmen wie er ist und das beste daraus machen und ihn nicht in ein Korsett zwingen das von Intelektuellen im Elfenbeinturm erdacht wurde. Was die Einwanderungsthematik angeht herrscht absolut keine Einigkeit und Libertären nur das ist meine Abweichung von einer Utopie der praktischen Vernunft geschuldet ist. Mein persönlicher Leitstern ist in der Tat ein herrschaftsfreie Gesellschaft aber ich bin da eher pragmatisch und ich bin der letzte der fanatisch ist. Nur ist es eben falsch wenn man das Eigentum oder das Selbsteigentum von andere verletzt denn Eigentumsrechte sind Menschenrechte. Das aber in irgendeiner Form ein Staatswesen finanziert werden muss da wohl Staaten noch lange weiterexistieren ist schlicht so, insofern ist dann aber die Frage wie effizient man das gestaltet und ob man denn dem Staat gestatten will sich in allen Lebensbereiche der Menschen einzumischen, aus meiner Sicht sollten man die Einmischung des Staates in das Leben der Menschen soweit es geht zu reduzieren, was eben heißt das er natürlich Diebe, Räuber und Mörder bestraft aber nicht jemand der nen Joint raucht oder Alkohol trinkt denn die schaden ja niemand. Was momentan defintiv fehlt sind dass der Rechtsstaat wirklich durchgesetzt wird und das die Grundrechte die sie eben aus dem Naturrecht ergeben geschützt werden und das sind Auswüchse die sich die Väter des Grundgesetzes nicht hätten vorstellen können... Jeder ist selber für die eigene Gesundheit verantwortlich und sonst niemand erstmal. Die Gesellschaft ist eben dafür nicht verantwortlich das man gesund bleibt. Nehmen wir jetzt aber mal an jemand weiß das er ne übertragbare Krankheit hat wie HIV und überträgt das jemand anderen ohne das der vorher weiß dass man krank ist, dann ist das offensichtlich ne Straftat. Wobei man dazu sagen muss dass mittlerweile bekannt ist das jemand der TaSP nimmt also in Therapie ist HIV nicht übertragen kann oder wenn jemand 6 Monate unter der Nachweisgrenze ist. Außerdem gibt es ja mittlerweile zur Vorbeugung PrEP. Verantwortung für sich und für andere zu übernehmen sollte eigentlich normal sein. Die Frage ist kann und darf ich jemand verbieten der HIV hat Geschlechtsverkehr zu haben oder ihn zu Hause einsperren weil er ja jemand das Virus übertragen könnte durch Geschlechtsverkehr. Nein aus meiner SIcht nicht weil das ein massiver Eingriff in die Grundrechte desjenigen wäre. Geändert von jimih1981 (15.04.2021 um 08:32 Uhr) |
|
||||
Wir ihr meint, ich habe die Lifestyle-Linke-Farktion gewarnt und darauf hingewiesen, mehr kann ich nicht tun
![]() https://www.t-online.de/nachrichten/...eren-welt.html Das du immer laut gockern musst, wenn du ein Ei gelegt hast ![]() Zitat:
![]()
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.04.2021 um 09:35 Uhr) |
|
|||
Die Sahra hat zwar nicht die richtigen Lösungen aber sie ist wenigstens ne Linke die noch als bürgerlich und relativ vernünftig zu sehn ist.
Geändert von jimih1981 (15.04.2021 um 10:41 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]()
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.04.2021 um 09:23 Uhr) |
|
||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C...minalit%C3%A4t Außerdem werden durch die jetzige Politik unnötige Opfer in Kauf genommen, die es so nie gegeben hätte. Für blonde hübsche junge geschächtete Frauen, missbrauchte 12 jährige Mädchen, scheints du ja nicht viel über zu haben, nicht mal ein Wort der Empörung darüber ![]()
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.04.2021 um 09:31 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Im Ernst: "Wir" können uns glücklich schätzen, dass die, die eher ein wenig - wie soll ich mich ausdrücken? - ääähhhh, doof sind, so doof sind. Denn wenn die nicht doof wären, dann würde die Gefahr bestehen, dass die "uns" von den Werten ihrer Doofheit überzeugen könnten. Wobei, wenn die nicht doof wären, hätte sie andere Werte. Ein Teufelskreis. Wobei, in dem Fall eigentlich ein Engelskreis, um es positiv auszudrücken. Kein besonders diplomatischer Beitrag. Aber irgendwie trifft das schon den Kern, oder? Klar, gibt man nicht zu, aber doch ist das der Grund, warum sich ganz schlimme Zeiten dann doch nicht wiederholen werden. 1/10 reicht nicht aus. Auch wenn das Krach für 5 macht. Glück gehabt! Zum Thema: Der Laschet hat wirklich meinen Respekt. Was der aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, ist wirklich beeindruckend. ![]() Aber nun geht es um die Position des mächtigsten Menschen in Europa. Also um einen der mächtigsten Menschen der Welt. Nein, es geht nicht um weniger. Es geht nicht nur um Deutschland. Das muss jedem klar sein, der stimmberechtigt ist! Das kann nicht sein, dass man da jemanden nimmt, der sich von einem Talkshow-Moderator vorführen lässt. Was würden die anderen Mächtigen dieser Welt mit ihm veranstalten? Und damit mit uns in Europa? Und damit mit uns in Deutschland? Nee, bei aller Liebe, aber davor habe ich tatsächlich 'n büschen Angst. Man kann sich nicht ohne jede Not selbst so schwächen. Das geht einfach nicht. Sympathischer Typ der Laschet. Aber doch bitte nicht als = deutscher Bundeskanzler. Nee, das geht nicht! Dann ganz klar lieber eine Drecksau. Aus diesem - meinetwegen auch unsympathischen - Holz sind Kanzler geschnitzt. Kanzler, die den Anforderungen der modernen Zeit gewachsen sind. Stellt Euch mal vor, wie Laschet damals die Scheiße mit der RAF hätte regeln wollen. Oh, oh, vielleicht wäre das heutige Deutschland ein anderes. Nicht, dass das per se schlecht wäre, aber wäre es vermutlich ein gutes? Jeder, der der Meinung ist, Markus ist doof, muss wissen, was/wer die Alternative ist. Damit ja keiner sagen kann, er hätte von nix gewusst. Wobei, der Kelch wird an uns vorübergehen. Wird Laschet Kanzlerkandidat, wird Habeck Kanzler. Und jeder einzelne CDU-Politiker kann sich das dann auf seine Fahne schreiben. Das wäre aus Sicht der Union die Mutter aller ... ...aufKiesgefurzt-Geschichten! Nur noch wenige Stunden/Tage und wir wissen, ob wir einen grünen Kanzler haben werden. Warum eigentlich nicht? Ich glaube, die Antworten, die wir auf die Probleme unserer Zeit hätten, könnten schlechter sein. Irgendwie geht's mir jetzt besser. Jetzt, wo klar ist, dass wir einen starken Kanzler haben werden. Gut, dass wir drüber gesprochen haben... ![]() Wegen HIV: Das wäre ein Eingriff in die Grundrechte des Erkrankten? Wie sähest du das, wenn du derjenige wärest, mit dem der HIV-Infizierte seine Grundrechte feiern würde? Jedes Virus dieser Welt hat deutlich bessere Chancen, wenn die Menschheit auch weiterhin komplett Bock auf Grundrechte hat! Mal wieder: https://www.youtube.com/watch?v=1fGJ6SX8Ks8 Doch! Dann liegt man auf'm Friedhof. Ausgestattet mit allen Grundrechten dieser Welt. Ach das ist gemeint mit Grundrechten. Dann wird's wohl eine Seebestattung. Schließlich liegt man auf'm Grund. Wobei, als Toter hat man folgende Rechte: Keine, von denen man auch noch was hätte. Wäre gut, wenn einem das noch zu Lebzeiten klar wäre, dass man auf das eine oder andere Recht besser mal scheißen sollte. Wer ist eigentlich Sara? Ist das so beschissen schwierig, wenigstens die Namen richtig zu schreiben? Wenn der Rest schon eine Beleidigung der deutschen Sprache ist. Eigentlich weiß jeder Mensch in Deutschland, der mit Grundrechten ausgestattet ist, wie sich Sahra W. schreibt. Jeder! Meine Fresse, so blöd kann keiner sein! Doch! ![]() Und es sind genau die, die meinen, echt Ahnung zu haben. Da haben wir wieder die Kombi: Ausgeprägte Meinungsstärke bei kompletter Inkompetenz! Man darf niemals so doof sein, dass man nicht mehr weiß, dass man doof ist. Denn selig sind die geistig Armen. Aber nicht die, die mit ihnen "diskutieren" müssen und Rätselraten betreiben müssen, wer wohl gemeint ist, wenn irgendwelche Namen fallen. Wenigstens bitte die Namen richtig schreiben! Bitte! Das muss drin sein! Und bitte, bitte, bitte nicht mit lateinischen Sachen anfangen, wennde das 1 x 1 der deutschen Sprache nicht beherrscht. Ja, manchmal geht die Mathematik in die Sprache über. Das mit dem Lateinischen mutet derart lächerlich an, dass mir dafür die Worte fehlen. Entweder = was können oder bitte, bitte, bitte - natürlich auf freiwilliger Basis - schweigen. Denn ansonsten bestünde die Gefahr, falls man mal mit dem Schlauchboot unterwegs ist, dass man zurück auf's Meer geschickt wird, weil man nix kann. Und wenn man dann noch hässlich wie die Nacht ist, dann wird's schwierig. Könnte mir vorstellen, dass du 1,67 m groß bist, so ca. 1.200 TTR-Wert hast (nee, das ist nun wirklich Quatsch, so wenig kann keiner haben, der registriert ist), Halbglatze (aber an den wenigen Haaren festhaltend), Waden wie Liam Pitchford und auch ansonsten ein echt geiler Typ. Ach ja und immer Ersatzschläger dabei. Für die schlechten Spieler. Damit du nicht so unterfordert bist. Wen meine ich hier eigentlich? Das ist schon wieder witzig. Denn so richtig eindeutig ist das aufgrund der letzten Beiträge nicht. Und genau das ist das Witzige! ![]() Versteht ihr beide das? |
|
|||
Zitat:
Grüne, SPD und Linke sind unbürgerlich? Die AfD ist bürgerlich? Nationalisten sind bürgerlich? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18695 | Heute 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.