|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Okay, zu dem Delta zu Peter Igels Aussagen:
1. "In großen Teilen menschengemacht" versus "menschengemacht". Das war von mir nur eine Vereinfachung. Mit den Konsequenzen müssen wir uns ja trotzdem befassen, ob nun 100% menschengemacht (behauptet, glaube ich, kaum jemand) oder nur zu 70%. 2. "Kleinen Anteil zu leisten versuchen" (wo ist hier eigentlich Dein Stilgefühl, Peter? ) versus "unseren Anteil leisten müssen". Ja, das ist eine stärkere Aussage (insofern von mir nicht ganz richtig, die Originalaussage ohne Hinweis so zu verändern, akzeptiert). Allerdings möchte ich schon fragen, warum ein wirtschaftlich starkes Land (sind wir auch in der jetzigen Schwächephase noch, global betrachtet) nicht seinen Anteil an dem Problem erledigen sollte. Das ist für mich nicht plausibel.
|
||||
|
||||
2-fach kann ich dir das bestätigen.
Nr. 1 - eine meiner beiden Mitarbeiterinnen im Büro, die das mal von einem damals noch grün gekleideten Mitmenschen gesagt bekommen hatte, als sie einen Dieb am früheren Arbeitsplatz stellte, mit dem ergänzenden Hinweis, dass man unter 80* gar nicht vorbeikommen wird Nr. 2 - ein deutscher Meister im TT, der mit mir vor kurzem unterwegs war, deren Schwester in einer Drogerie arbeitet, ähnlicher Vorgang wie unter Nr. 1, gleiche Aussage Meine Meinung dazu, zwei absolut vertrauenswürdige Menschen, deren Aussagen ich nie anzweifeln würde. https://www1.wdr.de/nachrichten/wirt...ammkunden%20zu. Dabei sei dir gesagt, schiebe mich betreffend dieser Aussagen nicht wieder in eine bestimmte Ecke. Im Internet gibt es ähnlich hundertfach wie hier eingesetzt. Man wird dies jetzt nicht auf eine Personengruppe reduzieren müssen. Denn es gibt auch deutsche Bundesbürger, denen steht inzwischen das Wasser bis zum Hals. Ich hoffe, dies war deutlich.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (04.07.2024 um 10:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ersteres muss ja recht lange zurück liegen; "grün" sind die ja schon lange nicht mehr, eher blau (wählend). Ist aber glaubhaft. Und auch nachvollziehbar, warum sollte man sich da in Gefahr begeben? Gibt es eigentlich noch Ladendetektive? Wenn ja, wie gehen die damit um? |
|
||||
|
||||
Zitat:
obwohl ja eigentlich nur ein Apostroph fehlt so, Homeoffice-Vormittag beendet viel Spaß noch |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer das Pariser Klimaabkommen unterschrieben hat, ist vertraglich verpflichtet, „seinen Anteil“ zu leisten. Die folgende Statistik weist D immer noch als siebtgrößten Emittenten aus, bei gut 80 Mio Einwohnern. https://de.statista.com/statistik/da...nten-weltweit/ Der Blick auf China (CO2-Peak bereits erreicht, Ausbauziele EE jedes Jahr wieder übertroffen, Ist-Stand entspricht hier der Planung für 2030), USA und Indien hilft insofern nur bedingt, weil „sollen die mal machen, bringt mehr“ dazu führt, dass 45% der weltweiten Emissionen unberücksichtigt bleiben, schließlich gilt das ja dann auch für alle anderen Länder, deren Anteil nur wenige Prozent ausmachen. D soll nicht „alleine die Welt retten“, sondern seinen vertraglichen Verpflichtungen aus dem Pariser Klimaabkommen nachkommen, ebenso wie alle anderen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 2018 könnte es dann auch klingeln Dein letzter Satz war tatsächlich auch eine weitere Ansage! Wenn du auf "Senioren" wert legst, muss ich dann aber auch mehrfach erhöhen ;-) Aber Recht hast du in diesem Fall. Ob mein ehemaliger Doppelpartner von mir, ein so wie du es wahrscheinlich bezeichnest, ein echter deutscher Einzelmeister überhaupt eine Schwester hat weiß ich nicht mal. Einen Bruder hat er ;-) Regenkrise: es regnet aktuell bei 13 Grad! Bekomme Halsweh, glauch nicht vom neuen Virus :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (04.07.2024 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
richtig
weil man gerne mal Fakten negiert, die nicht ins eigene Weltbild passen bringt sich dadurch allerdings (siehe auch Israel-Konfikt) in eine Zwickmühle, aus der man nicht rauskommt und wundert sich zu allem Überfluss noch, wenn einem die Wähler weg- und anderen Parteien zulaufen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Unsere Außenministerin umgeht ohne das ein Notfall vorlag das Nachtflugverbot in Frankfurt. Was aus meiner Sicht ein absolutes No-Go ist. Wein trinken und Wasser predigen. Gesetze und Regeln gelten nur für den Pöbel.
|
Lesezeichen |
|
|