Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2024, 10:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Okay, zu dem Delta zu Peter Igels Aussagen:

1. "In großen Teilen menschengemacht" versus "menschengemacht".
Das war von mir nur eine Vereinfachung. Mit den Konsequenzen müssen wir uns ja trotzdem befassen, ob nun 100% menschengemacht (behauptet, glaube ich, kaum jemand) oder nur zu 70%.

2. "Kleinen Anteil zu leisten versuchen" (wo ist hier eigentlich Dein Stilgefühl, Peter? ) versus "unseren Anteil leisten müssen".
Ja, das ist eine stärkere Aussage (insofern von mir nicht ganz richtig, die Originalaussage ohne Hinweis so zu verändern, akzeptiert). Allerdings möchte ich schon fragen, warum ein wirtschaftlich starkes Land (sind wir auch in der jetzigen Schwächephase noch, global betrachtet) nicht seinen Anteil an dem Problem erledigen sollte. Das ist für mich nicht plausibel.
Alt 04.07.2024, 10:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
aber die Herkunft dieses Zitats würde mich interessieren
2-fach kann ich dir das bestätigen.

Nr. 1 - eine meiner beiden Mitarbeiterinnen im Büro, die das mal von einem damals noch grün gekleideten Mitmenschen gesagt bekommen hatte, als sie einen Dieb am früheren Arbeitsplatz stellte, mit dem ergänzenden Hinweis, dass man unter 80* gar nicht vorbeikommen wird
Nr. 2 - ein deutscher Meister im TT, der mit mir vor kurzem unterwegs war, deren Schwester in einer Drogerie arbeitet, ähnlicher Vorgang wie unter Nr. 1, gleiche Aussage

Meine Meinung dazu, zwei absolut vertrauenswürdige Menschen, deren Aussagen ich nie anzweifeln würde.

https://www1.wdr.de/nachrichten/wirt...ammkunden%20zu.

Dabei sei dir gesagt, schiebe mich betreffend dieser Aussagen nicht wieder in eine bestimmte Ecke.
Im Internet gibt es ähnlich hundertfach wie hier eingesetzt.
Man wird dies jetzt nicht auf eine Personengruppe reduzieren müssen. Denn es gibt auch deutsche Bundesbürger, denen steht inzwischen das Wasser bis zum Hals. Ich hoffe, dies war deutlich.

Geändert von Frei statt Bayern (04.07.2024 um 10:10 Uhr)
Alt 04.07.2024, 10:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
2-fach kann ich dir das bestätigen.

Nr. 1 - eine meiner beiden Mitarbeiterinnen im Büro, die das mal von einem damals noch grün gekleideten Mitmenschen gesagt bekommen hatte, als sie einen Dieb am früheren Arbeitsplatz stellte, mit dem ergänzenden Hinweis, dass man unter 80€ gar nicht vorbeikommen wird
Nr. 2 - ein deutscher Meister im TT, der mit mir vor kurzem unterwegs war, deren Schwester in einer Drogerie arbeitet, ähnlicher Vorgang wie unter Nr. 1, gleiche Aussage

Meine Meinung dazu, zwei absolut vertrauenswürdige Menschen, deren Aussagen ich nie anzweifeln würde.
deutscher Senioren-Meister wahrscheinlich

ersteres muss ja recht lange zurück liegen; "grün" sind die ja schon lange nicht mehr, eher blau (wählend).

Ist aber glaubhaft.
Und auch nachvollziehbar, warum sollte man sich da in Gefahr begeben?
Gibt es eigentlich noch Ladendetektive?
Wenn ja, wie gehen die damit um?
Alt 04.07.2024, 10:12
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
2. "Kleinen Anteil zu leisten versuchen" (wo ist hier eigentlich Dein Stilgefühl, Peter? )
abhanden gekommen

obwohl ja eigentlich nur ein Apostroph fehlt

so, Homeoffice-Vormittag beendet

viel Spaß noch
Alt 04.07.2024, 10:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
gibt es irgendwie ein Zitat o.ä. von Habeck und Co., in dem dieses - ja durchaus valide! - Argument ins Feld geführt wird?
So plakativ wollen es Grüne und Linke vermutlich nicht positionieren. Angst vor Migration ist bisher eher die Waffe der Rechten. Ansonsten vielleicht auch ein Fall von https://de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%80%99t_Look_Up.
Alt 04.07.2024, 10:21
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

2. "Kleinen Anteil zu leisten versuchen" (wo ist hier eigentlich Dein Stilgefühl, Peter? ) versus "unseren Anteil leisten müssen".
Ja, das ist eine stärkere Aussage (insofern von mir nicht ganz richtig, die Originalaussage ohne Hinweis so zu verändern, akzeptiert). Allerdings möchte ich schon fragen, warum ein wirtschaftlich starkes Land (sind wir auch in der jetzigen Schwächephase noch, global betrachtet) nicht seinen Anteil an dem Problem erledigen sollte. Das ist für mich nicht plausibel.
Zudem:
Wer das Pariser Klimaabkommen unterschrieben hat, ist vertraglich verpflichtet, „seinen Anteil“ zu leisten.
Die folgende Statistik weist D immer noch als siebtgrößten Emittenten aus, bei gut 80 Mio Einwohnern.

https://de.statista.com/statistik/da...nten-weltweit/

Der Blick auf China (CO2-Peak bereits erreicht, Ausbauziele EE jedes Jahr wieder übertroffen, Ist-Stand entspricht hier der Planung für 2030), USA und Indien hilft insofern nur bedingt, weil „sollen die mal machen, bringt mehr“ dazu führt, dass 45% der weltweiten Emissionen unberücksichtigt bleiben, schließlich gilt das ja dann auch für alle anderen Länder, deren Anteil nur wenige Prozent ausmachen.
D soll nicht „alleine die Welt retten“, sondern seinen vertraglichen Verpflichtungen aus dem Pariser Klimaabkommen nachkommen, ebenso wie alle anderen.
Alt 04.07.2024, 10:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
ersteres muss ja recht lange zurück liegen; "grün" sind die ja schon lange nicht mehr, eher blau (wählend).
Ist aber glaubhaft.
Und auch nachvollziehbar, warum sollte man sich da in Gefahr begeben?
2018 bei uns in BY, habe nachgefragt, habe ja einen kurzen Weg zu ihr
Bei 2018 könnte es dann auch klingeln

Dein letzter Satz war tatsächlich auch eine weitere Ansage!

Wenn du auf "Senioren" wert legst, muss ich dann aber auch mehrfach erhöhen ;-)
Aber Recht hast du in diesem Fall.

Ob mein ehemaliger Doppelpartner von mir, ein so wie du es wahrscheinlich bezeichnest, ein echter deutscher Einzelmeister überhaupt eine Schwester hat weiß ich nicht mal. Einen Bruder hat er ;-)

Regenkrise: es regnet aktuell bei 13 Grad! Bekomme Halsweh, glauch nicht vom neuen Virus :-)

Geändert von Frei statt Bayern (04.07.2024 um 10:31 Uhr)
Alt 04.07.2024, 10:28
registrierter Besucher

Zitat:
So plakativ wollen es Grüne und Linke vermutlich nicht positionieren.
richtig

weil man gerne mal Fakten negiert, die nicht ins eigene Weltbild passen

bringt sich dadurch allerdings (siehe auch Israel-Konfikt) in eine Zwickmühle, aus der man nicht rauskommt und wundert sich zu allem Überfluss noch, wenn einem die Wähler weg- und anderen Parteien zulaufen
Alt 04.07.2024, 10:56
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ja, heute ist Wahnsinn, auch hier im Norden.
13 Grad, Regen und Wind.
Ab morgen soll es etwas besser werden, nächste Woche dann sogar sommerlich.
Aber man bedenke: Es ist - kalendarisch - HOCHSOMMER!!!

Dennoch: Man kann ja den Klimawandel nicht leugnen, der ist schon real existent.
Allerdings - und das vergessen Viele - GLOBAL, nicht "lokal".
Und er ist sicherlich zu großen Teilen tatsächlich menschengemacht.
Allerdings nur zu einem vernachlässigbar geringen Teil "bei uns".
Insofern sind auch nicht "wir" es, die jetzt das Klima retten könnten.
Kleinen Anteil zu leisten versuchen, mehr kann man nicht tun.
Zumal das teuer ist und nicht jeder sich das leisten kann...zumindest braucht man Kapital (das sich erst - wenn überhaupt - sehr spät amortisiert).

Diese moralische Keule allenthalben erweist der Sache ja außerdem nen Bärendienst.
Wenn man ständig reglementiert und diszipliniert wird (noch dazu von einer Minderheit!), Dinge aufoktroyiert bekommt, deren Sinn und Zweck man nicht einsieht, greift ganz schnell der "jetzt-erst-recht-Effekt'".
Kann auch ich mich nicht von freimachen; der Reihensechser mit 400PS ist auch ein klein wenig "Protest".
Und der neu bestellte XC90 hinterlässt auch nicht gerade den kleinsten ökologischen Fußabdruck.
Aber immerhin Hybrid!

Und dann wundert man sich, wenn sich dieser Protest auch im Wahlverhalten niederschlägt.

Gebe allerdings zu:
Ne Lösung für dieses Dilemma hab auch ich nicht.
Sich festkleben auf Straßen zur Rush-Hour ist jedenfalls keine; so viel steht fest.
Das verdient tatsächlich ein Vollzitat
Alt 04.07.2024, 10:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Unsere Außenministerin umgeht ohne das ein Notfall vorlag das Nachtflugverbot in Frankfurt. Was aus meiner Sicht ein absolutes No-Go ist. Wein trinken und Wasser predigen. Gesetze und Regeln gelten nur für den Pöbel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »