Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2024, 07:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
..., weder ich, noch Millionen Fleischesser fühlen sich in irgendeiner Form "beteiligt". Warum denn auch?
...
Das ist ziemlicher Unsinn. Nachweislich geht der Fleischkonsum trotz militanter Veganer stetig nach unten und natürlich weiß die Gesellschaft auch überwiegend warum - ob man die Zeitenwende nun selbst mitmacht oder nicht. Die Zahlen aus der Fleischindustrie sind eindeutig (https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-2000/)

Da kannst Du und Deine anderen geistigen 70er so viele Mittagsmettbrötchen posten, wie ihr wollt. Unter den 15-30 Jährigen gibt es schon sehrt viele Vegetarier, Veganer, Pescetarier und Flexitarier und der Trend ist eindeutig: ihr sterbt zu recht aus!
Alt 11.01.2024, 07:32
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Zahlen aus der Fleischindustrie sind eindeutig (https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-2000/)

Da kannst Du und Deine anderen geistigen 70er so viele Mittagsmettbrötchen posten, wie ihr wollt. Unter den 15-30 Jährigen gibt es schon sehrt viele Vegetarier, Veganer, Pescetarier und Flexitarier und der Trend ist eindeutig: ihr sterbt zu recht aus!
Von rückläufigem Fleischverzehr auf das "Aussterben" zu schließen ist Unsinn. Es wird einfach weniger davon gegessen, was ich gar nicht schlecht finde. Nur, wir wissen ja, dass dies selbst die Vollmacke nicht befriedigen wird, nicht mal ansatzweise.

Momentan sind 2 % der Bevölkerung Veganer, also dürfte es noch ein paar Jahrhunderte dauern, bis man die 80 % oder 90 % erreicht. Ja, wir sterben aus, nur erleben wird dies hier keiner.
Alt 11.01.2024, 07:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Von rückläufigem Fleischverzehr auf das "Aussterben" zu schließen ist Unsinn. Es wird einfach weniger davon gegessen, was ich gar nicht schlecht finde. Nur, wir wissen ja, dass dies selbst die Vollmacke nicht befriedigen wird, nicht mal ansatzweise.

Momentan sind 2 % der Bevölkerung Veganer, also dürfte es noch ein paar Jahrhunderte dauern, bis man die 80 % oder 90 % erreicht. Ja, wir sterben aus, nur erleben wird dies hier keiner.
Ich rede, wie zu lesen ist, ja nicht nur von Veganern, sondern vom generellen Trend, den Fleischkonsum bewußt und aus gesundheitlichen und moralischen Gründen zu reduzieren, was Du mit deinem "Warum denn auch?" versucht hast, ins Lächerliche zu ziehen. Das "Warum" ist ja inzwischen den Allermeisten bewußt - ob man das jetzt in die Tat umsetzt oder nicht.

Mit der Vollmacke hast Du übrigens recht. Extremist halt.

Geändert von Fozzi (11.01.2024 um 10:54 Uhr)
Alt 11.01.2024, 08:02
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Und wenn Du tausendmal denselben Mist erzählt, weder ich, noch Millionen Fleischesser fühlen sich in irgendeiner Form "beteiligt". Warum denn auch?
"Ich spiele Fußball in der Bezirksliga, warum sollte ich am Fußballspielbetrieb beteiligt sein?"

Zitat:
Daher zum letzten Mal: gehe doch zu den Leuten, die Tiere töten und rede mit Ihnen, sage Ihnen Deine Argumente und lass es hier bleiben!
Damit ich euch nicht weiter damit auf den Zeiger gehe und euch täglich daran erinnere, dass ihr Ausbeutung und Gewalt ohne Not verursacht? Vergiss es.
Ich gehe auch denen auf den Zeiger, die Tiere töten. Manche von denen sind übrigens auch Opfer: Die Billiglöhner in den Schlachthäusern. Traumatisiert, Alkoholiker, signifikante Selbstmordraten. Also wenn du ein Herz für Menschen hättest, würdest du auch denen zuliebe vegan.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist ziemlicher Unsinn.
...

Zitat:
Von rückläufigem Fleischverzehr auf das "Aussterben" zu schließen ist Unsinn.
Hat er nicht. Der Schluss folgt aus der Entwicklung in der Generation der 15-30jährigen.

Zitat:
Es wird einfach weniger davon gegessen, was ich gar nicht schlecht finde. Nur, wir wissen ja, dass dies selbst die Vollmacke nicht befriedigen wird, nicht mal ansatzweise.
Du hast eben keine Ahnung. Der Trend ist super, 10% weniger Fleischkonsum ist beachtlich. Dass der Konsum noch auf 0 herunter muss, bleibt davon unberührt.

Zitat:
Schon wieder dieser Unsinn mit der Mehrheit.
Abwarten. Nicht zuletzt das Klima zwingt uns dazu.
Wie lange dauerte es, Hexenverbrennung, Sklaverei und Vergewaltigung abzuschaffen, Frauenwahlrecht einzuführen etc.?
Dass du es feierst oder zumindest lustig findest, dass Ausbeutung und Gewalt zu verursachen weiterhin erlaubt bleiben soll/wird, stellt dich wirklich nicht als guten Menschen dar.
Alt 11.01.2024, 10:43
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen

Damit ich euch nicht weiter damit auf den Zeiger gehe und euch täglich daran erinnere, dass ihr Ausbeutung und Gewalt ohne Not verursacht? Vergiss es.
Ich gehe auch denen auf den Zeiger, die Tiere töten. Manche von denen sind übrigens auch Opfer: Die Billiglöhner in den Schlachthäusern. Traumatisiert, Alkoholiker, signifikante Selbstmordraten. Also wenn du ein Herz für Menschen hättest, würdest du auch denen zuliebe vegan.

Hast Du jetzt eigentlich mit diesen Leuten gesprochen oder nicht? Oder bist Du einfach zu feige dazu? Dann kannst Du sie nämlich auch fragen, ob Deine "Thesen" tatsächlich Fakten oder nur erlogen sind, ich bin mir sicher letzteres.

Und Deine Masche vom "guten Menschen" kannst Du Dir sparen, der bist Du ganz sicher nicht, der Fleischesser als "Mörder" und "Ausbeuter" bezeichnet und gleichzeitig den Mehrheitswillen des Volkes in Frage stellt. Und wer Tiere Menschen gleichsetzt, dem ist eh nicht zu helfen. Damit bin ich raus hier, viel Erfolg noch in den Schlachthäusern (wobei Du sicher nie eines von innen sehen wirst).

Geändert von Schwabenblocker (11.01.2024 um 10:48 Uhr)
Alt 11.01.2024, 11:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Hast Du jetzt eigentlich mit diesen Leuten gesprochen oder nicht? Oder bist Du einfach zu feige dazu? Dann kannst Du sie nämlich auch fragen, ob Deine "Thesen" tatsächlich Fakten oder nur erlogen sind, ich bin mir sicher letzteres.
Du liegst eben wie immer falsch.
Ehemalige Metzger, jetzt vegan
Weitere Videos und Interviews mit einem von denen (Peter Hübner)

Zitat:
Und Deine Masche vom "guten Menschen" kannst Du Dir sparen, der bist Du ganz sicher nicht, der Fleischesser als "Mörder" und "Ausbeuter" bezeichnet und gleichzeitig den Mehrheitswillen des Volkes in Frage stellt.
Deine Platte hat einen Sprung.

Intelligenztest:
Was ist besser:
1. Unnötige Ausbeutung, Gewalt und Tötung vermeiden
2. Unnötige Ausbeutung, Gewalt und Tötung verursachen

Zitat:
Und wer Tiere Menschen gleichsetzt, dem ist eh nicht zu helfen.
Wer wie du keinen ethisch-moralisch relevanten Unterschied zwischen Menschen und nicht-menschlichen Tieren nennen kann, hat keine Rechtfertigung, sie zu diskriminieren, auszubeuten und zu töten, weil es dann willkürliche Diskriminierung ist so wie Sexismus und Rassismus.

Superiority_2.jpg
Alt 11.01.2024, 11:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Deine Platte hat einen Sprung.

Das was Du anderen sagst passiert bei Dir auch aktuell dauernd. Daran sieht man die Diskussion dreht sich im Kreis und es wird sich nichts ändern. Das Eunfachste wäre, wenn eine Seite die Diskussion beenden würde. Noch besser, beide würden es aufgeben, da schlicht kein Ergebnis rauskommen wird.
Alt 11.01.2024, 11:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vor allem von Diskriminierung, Sexismus und Rassismus reden und dann User aufgrund ihrer Rasse und ihres Geschlechts diskriminieren. Genau mein Humor.
Alt 11.01.2024, 12:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nur Feststellungen, keine Diskriminierung.
Alt 11.01.2024, 13:40
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Noch ein Reminder:
Veganismus ist keine Ernährungsform, sondern eine Tierrechtsbewegung.
Bei Dir sehe ich nur eine Rechtsbewegung(Radikalismus) in Reinkultur. Wie bei allen Ismussen. Mein Bedarf an Ignoranz und Intoleranz ist gedeckt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »