Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.04.2021, 08:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Einmal unkommentiert radis best-of. Jetzt habe ich Kopfschmerzen und Schwindelgefühl vom Kopfschütteln.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Also ich mag Ausländer, muss aber zugeben, daß die die ich kenne zum Großteil diplomiert oder promoviert sind und sie sich sehr respektvoll und höflich mir gegenüber Verhalten, was ich ihnen natürlich mit gleicher Münze quittiere
aber die kommen auch mit Visum und dem Flieger.
Zitat:
Ich habe dieses Beispiel gewählt, weil
A: nicht klar ist, wer hier ins Land kommt, zumal aus Ländern, wo genauso sowas passiert
und
B: weil es die übliche Arglosigkeit des Gutmenschentums bloß stellt.

Wenn man mal vom gesunden Menschenverstand ausgeht, fliehen nämlich nur die aus der Heimat, die es dort zu nichts gebracht haben.
Zitat:
Eben nicht, über Ertrunkene im Mittelmeer, die sich freiwillig auf eine Überfahrt begeben, macht ihr ein Theater, aber wenn wir hier unter den eigenen Leuten dadurch unschuldige Verluste zu beklagen sind ... verliert ihr kein Wort.
...

Zitat:
Das ist schon ein bisschen krank, finde ich.
Diese Einschätzung ist genau so verquer wie Deine sonstige ausländerfeindliche Einstellung.

@Xerxes:
Ich teile Deinen Optimismus nicht, bei radi sind Hopfen und Malz verloren.
Alt 16.04.2021, 08:31
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessant ist auch, dass die *Diebe* oft noch ihre Kinder dabei haben. Wenn die im Mittelmeer absaufen, hat radi wenigstens dann ein bisschen Mitgefühl? Oder wenn sie monatelang in Lesbos geparkt werden? Oder es tatsächlich bis Deutschland schaffen, aber merken, dass sie hier gar nicht so willkommen sind, wie sie vielleicht erträumt hatten?
Alt 16.04.2021, 09:40
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tagessieger!!! Yippie!!! Dann kann ich mich ja jetzt wieder ins Bett legen...

Um eines klar zu sagen, ich bin hier in keiner Mission unterwegs und will auch keinen bekehren. Einige Dinge kann ich nur nicht unkommentiert stehen lassen. Dazu gehört, dass zum Beispiel die AFD als eine harmlose Partei dargestellt wird, oder wenn Überschriften von Straftaten als Generalbeispiel für ganze Menschengruppen verwendet werden. Es zeigt einfach, dass hier jemand über Menschen urteilt, über die er nur Schlagzeilen liest, aber zu denen er selber Null Kontakt hat.
Solche Begegnungen bergen natürlich immer die Gefahr, dass man auf einmal merkt, dass die Wünsche und Träume der Flüchtlinge ziemlich ähnlich sind wie die eigenen... und wenn das Fremde gar nicht mehr so fremd ist, muss man vielleicht den ein oder anderen Standpunkt überdenken... ich habe das selber so für mich festgestellt...
Alt 16.04.2021, 09:44
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Tagessieger schon jetzt ganz klar der Xerxes
Kunststück; der ist ja auch noch jung, idealistisch und unverbraucht ... ...
Alt 16.04.2021, 09:56
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Dazu gehört, dass zum Beispiel die AFD als eine harmlose Partei dargestellt wird, oder wenn Überschriften von Straftaten als Generalbeispiel für ganze Menschengruppen verwendet werden. Es zeigt einfach, dass hier jemand über Menschen urteilt, über die er nur Schlagzeilen liest, aber zu denen er selber Null Kontakt hat.
Solche Begegnungen bergen natürlich immer die Gefahr, dass man auf einmal merkt, dass die Wünsche und Träume der Flüchtlinge ziemlich ähnlich sind wie die eigenen... und wenn das Fremde gar nicht mehr so fremd ist, muss man vielleicht den ein oder anderen Standpunkt überdenken... ich habe das selber so für mich festgestellt...
Wenn man die alle (über 900.000, die Zahlen belegen das! (Oder?)) als Diebe, Gewaltbereite, Asoziale, Ungebildete ... darstellt ist das bitte eine Meinung (wird man ja wohl noch sagen dürfen!) und kein Rassismus.

Zitat:
Also ich bin bis jetzt schon häufiger so genannt worden, wenn man nicht der linksorientierten Gutmenschenmeinung gefolgt ist, da wird gerne mal die Nazikeule ausgepackt und polarisiert, manche sind da durchaus erbost, ausgrenzend und hasserfüllt ... aber ich sag mir dann immer, "Wenn ihr es so haben wollt, dann soll es halt so sein". Was ich mir aber nicht vorwerfen lasse ist, Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit, das stimmt so einfach nicht.

Ich habe mittlerweile fast nur noch Mitleid. Verlorene Seele.

Geändert von Omma (16.04.2021 um 10:04 Uhr)
Alt 16.04.2021, 09:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Um eines klar zu sagen, ich bin hier in keiner Mission unterwegs und will auch keinen bekehren.
Da hebst du dich wohltuend von einigen Bekehrern hier ab

Zitat:
Einige Dinge kann ich nur nicht unkommentiert stehen lassen.
Das bleibt dir unbenommen

Zitat:
...Solche Begegnungen bergen natürlich immer die Gefahr, dass man auf einmal merkt, dass die Wünsche und Träume der Flüchtlinge ziemlich ähnlich sind wie die eigenen... und wenn das Fremde gar nicht mehr so fremd ist, muss man vielleicht den ein oder anderen Standpunkt überdenken...
Fast schon poetisch UND wahr
Alt 16.04.2021, 09:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Kunststück; der ist ja auch noch jung, idealistisch und unverbraucht ... ...
...und trifft´s mit seinen Formulierungen auf den Punkt
Alt 16.04.2021, 10:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Interessant ist auch, dass die *Diebe* oft noch ihre Kinder dabei haben.
Aber die Kinder sind doch Mittäter! Nur die kommen durch die kleinen Kellerfenster! Wusstest Du wohl noch nicht!

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wenn die im Mittelmeer absaufen, hat radi wenigstens dann ein bisschen Mitgefühl? Oder wenn sie monatelang in Lesbos geparkt werden?
Oder die Notunterkunft abgefackelt wird. Interessante Frage an ihn. Vermutlich kein Mitgefühl, weil die sich alle freiwillig mit unredlichen Absichten in diese Lage begeben haben, damit selbst schuld und eh nur Diebe, Vergewaltiger, Sozialschmarotzer, alimentierte Messermänner und Taugenichtse sind.

Zitat:
Einige Dinge kann ich nur nicht unkommentiert stehen lassen. Dazu gehört, dass zum Beispiel die AFD als eine harmlose Partei dargestellt wird, oder wenn Überschriften von Straftaten als Generalbeispiel für ganze Menschengruppen verwendet werden. Es zeigt einfach, dass hier jemand über Menschen urteilt, über die er nur Schlagzeilen liest, aber zu denen er selber Null Kontakt hat.
Vor allem nur Schlagzeilen mit eindeutiger Tendenz und Absicht.

Zitat:
und wenn das Fremde gar nicht mehr so fremd ist, muss man vielleicht den ein oder anderen Standpunkt überdenken... ich habe das selber so für mich festgestellt...
Du bist auch clever. Viele wehren sich leider dagegen, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Hatten wir schon mal, Lesch lässt grüßen und erklärt, warum wir unsere (nicht nur) politische Meinung selten ändern.

Übrigens bot Lanz auch gestern wieder interessante Gäste auf, er selbst trollte natürlich weiterhin in der ihm bevorzugten Art, anderen ins Wort zu fallen und nicht ausreden lassen zu wollen. Mir scheint aber, dass sich das immer mehr Gäste nicht gefallen lassen.
Thema war vorrangig die K-Frage bei der Union, Sahra Wagenknecht machte eine gute Figur nicht nur bei der kurzen Vorstellung ihres Buches, und der Intensivmediziner machte noch mal eindringlich die Corona-Entwicklung deutlich.
Klick zur Sendung
Alt 16.04.2021, 10:16
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Absolut. Ich kann jeden verstehen, der aus Entwicklungsländern nach Europa und dort speziell nach Deutschland möchte.

Es ist eher die Frage, ob die Menschen denen es hier in diesem Lande besser geht bereit sind zu teilen. Ich meine damit selbst etwas abzugeben und zu nicht sagen, dass das ein Fall für den Staat, für die Reichen, ... ist.

Wenn es darum geht selber persönlich etwas abzugeben, dann werden viele Menschen auf einmal ziemlich still.
Alt 16.04.2021, 10:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Entlarvend hierbei ist die weitläufig bekannte Feststellung, dass diejenigen am meisten geben, die am wenigsten haben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »