|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Selbst wenn es nicht RT war, es gibt viele Quellen, denen es an Seriosität fehlt.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-ba50fbe08a68
Interessante Sichtweise. So, wie es jetzt geplant ist, kann man nur hoffen, dass die nötige Herdenimmunität erreicht wird. Und die "Verstrahlten" schreien ja sowieso Zeter und Mordio auf allen Kanälen (Stichwort "Merkel-Diktatur" ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Entweder ist ein Lockdown richtig oder falsch. Wenn ja warum ist er falsch oder richtig. Was hat denn ein Lockdown in den jeweiligen Ländern mit besonders harten Maßnahmen denn bewirkt und vorallem welche Faktoren spielen denn eine Rolle für den Erfolg einer Maßnahme. Bringt es was wenn jeder ne Maske trägt die keinen Mindestanforderungen standhält oder ist es vorallem im Freien ein reiner Gesslerhut z. B. ? Bei welchen Maßnahmen ist denn davon auszugehn dass sich genug dran halten damit sich das Virus nicht weiter verbreitet oder erreicht man wenn alle daheim aufeinander hocken vielleicht nicht eher das Gegenteil als wenn man mit Abstand im Restaurant sitzt oder ohne das man groß mit jemand Kontakt hat in einem Hotel übernachtet, statt in einer Privatunterkunft wo es meistens keine Hygienemaßnahmen gibt etc. Wäre es nicht von Anfang an besser gewesen wenn man sich auf den Schutz und Selbschutz der Risikogruppen konzentriert hätte? Wie man sieht gibt es trotz aller Maßnahmen 590 Tote. Was hilft das wenn die Infektionen stabil sind aber man mehr Tote hat weil immer noch die meisten Senioren rumlaufen ohne sich um den eigenen Schutz zu kümmern weil sie für sie völlig nutzlose Masken tragen. Im Himmel hilft es auch nichts wenn man sagt: "Ich hatte aber Vorfahrt" weil dann ist man schon tot. Geändert von jimih1981 (09.12.2020 um 10:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
.... das würde uns aber nicht hindern weiterhin TT zu spielen und wir würden endlich aufhören rumzuheulen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Warts erst mal ab .... der Drosten arbeitet auch dafür schon an einem Test.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Müsste man dann vielleicht nicht auch schon eine gewisse Immunität erworben haben - oder sind die total "wertlos" und fallen dann einfach so gänzlich unter den Tisch? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich konnte es in einer Autowerkstatt beobachten. Vier Mechaniker inkl. Chef, hier und da kam mal ein Kunde rein. Chef die ganze Zeit am wuseln von links nach rechts. Die drei Mechaniker jeweils die meiste Zeit alleine am Auto am reparieren. Alles ohne Maske. Alle Türen und Fenster zu. Sie sind sich aber in der Zeit in der ich dort war öfter über den Weg gelaufen, als man denken würde. Kaffee holen, Material holen, Werkzeug holen usw.. Ich hab mit dem Chef gesprochen, warum ohne Maske und die Antwort war klar: Es ginge einfach nicht 8 Stunden körperlich mit dem Ding zu arbeiten. Dazu als Brillenträger vom Sichtfeld schwer. Ich muss dazu sagen, dass sie den Kunden gegenüber schon vorsichtig waren. Da hat der Chef dann die Maske aufgesetzt und auch Abstand gehalten. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.