Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52191  
Alt 19.04.2021, 08:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, warum ihm dieser Drang zur Macht hier immer wieder vorgeworfen wird.
Einen Drang zur Macht an sich werfe ich keinem Politiker vor. Der extreme Drang zur Macht beinhaltet, dass der Politiker ohne Rücksicht auf Verluste seine Vorstellung durchsetzt. Ich bin kein Merkel-Fan, aber das kann man ihr nicht vorwerfen. Sie hat die Konkurrenz klein genug gehalten um ihren Posten zu sichern. Das nenne ich nicht extrem machtbewusst, sondern nur machtbewusst genug für die Position.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #52192  
Alt 19.04.2021, 08:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der Super-GAU wäre doch, man entschiede sich für Söder und verfehlte trotzdem das Kanzleramt.
DAS wird aber sicher nicht passieren, davon gehe ich aus, da die Anzahl konservativer Wähler in Deutschland nach wie vor reicht für die Union. Ich bleib´ bei meiner Prognose: Union gewinnt (mit Laschet knapp), Grüne werden Juniorpartner

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das fände ich dann sogar so amüsant, dass ich dafür vier Jahre Annalena in Kauf nähme...
Geht deine Frankenphobie soo weit...? Ja, wir Franken haben´s eben drauf
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #52193  
Alt 19.04.2021, 09:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Der extreme Drang zur Macht beinhaltet, dass der Politiker ohne Rücksicht auf Verluste seine Vorstellung durchsetzt. Ich bin kein Merkel-Fan, aber das kann man ihr nicht vorwerfen. Sie hat die Konkurrenz klein genug gehalten um ihren Posten zu sichern. Das nenne ich nicht extrem machtbewusst, sondern nur machtbewusst genug für die Position.
Wenn ich an ihre Alleingänge in der Flüchtlingskrise, beim Fukushima-Gau und ihre jetzigen Pläne zur alleinigen Entscheidungsgewalt über Corona-Maßnahmen denke, sehe ich das anders. Sie ist genauso verblendet von Macht, die das Amt eines hochrangigen Politikers nunmal ausstrahlt. Das ist menschlich, aber sie ist da keinen Deut besser.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #52194  
Alt 19.04.2021, 09:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn ich an ihre Alleingänge in der Flüchtlingskrise, beim Fukushima-Gau und ihre jetzigen Pläne zur alleinigen Entscheidungsgewalt über Corona-Maßnahmen denke, sehe ich das anders.
Dann muss man diese Alleingänge aber kritisch sehn, tu ich bei den ersten beiden Beispielen schonmal nicht.
Und bei ihren aktellen Coronaplänen schonmal garnicht, sie hat ja auch schon längst den Rückzug verkündet, dabei ist es schonmal kein Wille um an der Macht zu bleiben.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #52195  
Alt 19.04.2021, 09:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und bei ihren aktellen Coronaplänen schonmal garnicht, sie hat ja auch schon längst den Rückzug verkündet, dabei ist es schonmal kein Wille um an der Macht zu bleiben.
Rückzug, weil rechtlich und politisch nicht umsetzbar.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #52196  
Alt 19.04.2021, 09:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man kann und darf doch nicht das große Ganze gefährden, um einen einzelnen Politiker zu stützen. Denn gestützt werden muss er, um nicht zu fallen.

Die Stimmen am Wahlabend will ich (eigentlich nicht) hören, wenn’s schiefgegangen ist. Viele aus der CDU wissen‘s auch schon jetzt. Die denken gerade:

So blöd kann keiner sein!

Höchstens wir.

Laschet gefährdet die gesamte Zukunft der Union. Um seiner selbst wegen.
Ich kann das nicht fassen!
Der Nachwuchs seiner Partei hat ihn klar wissen lassen, was er davon hält.
Ein Wolf im Schafspelz!
  #52197  
Alt 19.04.2021, 09:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Rückzug, weil rechtlich und politisch nicht umsetzbar.
Warum ist es rechtlich nicht möglich, dass sie noch mal als Kanzlerin kandidieren würde, wenn sie gewollt hätte?
  #52198  
Alt 19.04.2021, 09:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn ich an ihre Alleingänge in der Flüchtlingskrise, beim Fukushima-Gau und ihre jetzigen Pläne zur alleinigen Entscheidungsgewalt über Corona-Maßnahmen denke, sehe ich das anders. Sie ist genauso verblendet von Macht, die das Amt eines hochrangigen Politikers nunmal ausstrahlt. Das ist menschlich, aber sie ist da keinen Deut besser.
Wie bitte? Alleingänge? Du meinst, sie hat Dich nicht gefragt, oder?
Es gab doch in der Regierung keine Gegenstimmen zu den Entscheidungen, es gab in der Regierungsfraktion im Bundestag nur vereinzelte Gegenstimmen (was bei der Anzahl der Abgeordneten absolut nicht überraschend ist).
Und diese Beispiele passen doch auch überhaupt nicht zum "extremen Machtbewusstsein", das wir diskutiert hatten. Wenn überhaupt haben diese Entscheidungen Merkels Macht geschwächt. Ein Söder hätte vermutlich populistischere Antworten auf die Probleme gefunden. Vielleicht werden wir das erleben.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #52199  
Alt 19.04.2021, 10:07
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Einen Drang zur Macht an sich werfe ich keinem Politiker vor. Der extreme Drang zur Macht beinhaltet, dass der Politiker ohne Rücksicht auf Verluste seine Vorstellung durchsetzt. Ich bin kein Merkel-Fan, aber das kann man ihr nicht vorwerfen. Sie hat die Konkurrenz klein genug gehalten um ihren Posten zu sichern. Das nenne ich nicht extrem machtbewusst, sondern nur machtbewusst genug für die Position.
Also bis zur Abstimmung im Rennen bleiben zu wollen ist nun nichts, was ich als 'ohne Rücksicht auf Verluste' bezeichnen würde.

Ich bin mir sicher, dass Söder im Falle einer Abstimmungsniederlage morgen in der Fraktion auch zurückzieht.
  #52200  
Alt 19.04.2021, 10:14
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei den Grünen ist nun auch alles geklärt. Erwartungsgemäß Annalena Baerbock. Hätte mich auch stark gewundert, wenn die "frauendominierte" Partei bei einer weiblichen Alternative einen männlichen Kandidaten erwählt hätte. Insofern eine "genderspezifische Wahl".
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77