Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.04.2021, 10:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also bis zur Abstimmung im Rennen bleiben zu wollen ist nun nichts, was ich als 'ohne Rücksicht auf Verluste' bezeichnen würde.

Ich bin mir sicher, dass Söder im Falle einer Abstimmungsniederlage morgen in der Fraktion auch zurückzieht.
Welche Abstimmung? Es gibt kein festgelegtes Verfahren. Der Schaden für Laschet und die CDU ist aber jetzt schon angerichtet und kann nur noch schwerer werden.
Alt 19.04.2021, 10:15
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Bei den Grünen ist nun auch alles geklärt. Erwartungsgemäß Annalena Baerbock. Hätte mich auch stark gewundert, wenn die "frauendominierte" Partei bei einer weiblichen Alternative einen männlichen Kandidaten erwählt hätte. Insofern eine "genderspezifische Wahl".
So, wie bei der CDU, seit 16 Jahren?
Alt 19.04.2021, 10:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Bei den Grünen ist nun auch alles geklärt. Erwartungsgemäß Annalena Baerbock. Hätte mich auch stark gewundert, wenn die "frauendominierte" Partei bei einer weiblichen Alternative einen männlichen Kandidaten erwählt hätte. Insofern eine "genderspezifische Wahl".
Ist doch super, so wird sogar Laschet Kanzler und kein Grüner.
Mit einer Annalena Baerbock als Kanzlerin macht man den Bock zum Gärtner.
Alt 19.04.2021, 10:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Welche Abstimmung? Es gibt kein festgelegtes Verfahren. Der Schaden für Laschet und die CDU ist aber jetzt schon angerichtet und kann nur noch schwerer werden.
Morgen geht das in die Fraktion, da wird ja wohl auch abgestimmt werden.
Alt 19.04.2021, 10:30
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Baerbock als Kanzlerkandidatende ist schon mal gut. Jetzt müssen sich die Schwatten noch auf Söder einigen und wenn der sich dann in einem TV-Duell nicht komplett wie ein Chauvi aufführt (so wie Trump) und dadurch jede Menge weiblicher Wähler vergräzt, dann sollte der worst case (grüner Wahlsieg) abgewendet werden können. Bei Prinz Armin vom Niederrhein hätte ich da größere Bedenken.
Alt 19.04.2021, 10:32
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Morgen geht das in die Fraktion, da wird ja wohl auch abgestimmt werden.
Möglicherweise. Allerdings war das Votum der Fraktion für Söder vorher schon klar (es gab diese Unterstützerlisten, etc.), ohne dass Laschet das zum Rückzug bewogen hätte. Und auf der anderen Seite gab es schon ein Votum des CDU-Präsidiums, welches Söder ignoriert. Die Junge Union hat auch schon abgestimmt. Fehlen noch die CDU/CSU-Mitglieder, die Unionswähler und die Arbeitgeberverbände.

Was ich damit sagen will, ohne ein festgelegtes Verfahren hängt es trotzdem ganz an den beiden Kandidaten, ob eine Abstimmung etwas bewirkt.

Geändert von Glücksball (19.04.2021 um 10:35 Uhr)
Alt 19.04.2021, 10:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Baerbock als Kanzlerkandidatende ist schon mal gut. .

Lool, jetzt reicht es den Konservativen schon knapp vor Grün zu bleiben.

So sicher wär ich mir da nicht, setzt sich Laschet durch,könnten die Grünen druchaus stärkste Kraft werden, egal ob Baerbock oder Habeck.
Alt 19.04.2021, 10:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
... Eine Einschätzung der taz, die ich vollumfänglich teile:

... https://taz.de/Machtkampf-zwischen-L...eder/!5767003/

Zitat:

Dass viele nun aber allein auf die Umfragen blicken, Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff sogar sagt, es gehe nur um Beliebtheitswerte - und Charaktereigenschaften spielten keine Rolle! - , ist besorgniserregend.
Hat nicht gerade ein Donald Trump in den USA gezeigt, wie wichtig es ist, ob ein Politiker, der in ein hohes Staatsamt drängt, auch die nötigen Charaktereigenschaften besitzt?

Wenn sich die gesellschaftliche Stimmung ändert, passt Söder seine Meinung an. Wenn ihm Ressentiments nützen, schürt Söder sie. Er spaltet und verunglimpft, wenn es ihm machtpolitisch hilfreich erscheint. Im Zweifelsfall geht es ihm immer um eines: um ihn. Das letzte aber, was dieses Land jetzt braucht, ist ein Kanzlerkandidat, der es weiter spaltet.

.............
Alt 19.04.2021, 11:07
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
So sicher wär ich mir da nicht, setzt sich Laschet durch,könnten die Grünen druchaus stärkste Kraft werden, egal ob Baerbock oder Habeck.
Ja, so meinte ich das auch. Baerbock traue ich auch zu, dass sie Laschet schlägt, Habeck sowieso (auch wenn sich die Umfragen aktuell ja dahingehend gedreht haben, dass Baerbock sogar höhere Zustimmungswerte als Habeck hat). Von daher muss es Söder machen
Alt 19.04.2021, 11:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Habe Baerbock eben aufmerksam zugehört.
Es ist jetzt nicht so, dass sie Antworten schuldig bleibt.

Wenn die Union so weitermacht, interessieren deren Antworten immer weniger. Denn heute haben die Grünen einen Kantersieg gelandet. Das war eine hohe Auswärtsniederlage der Union ohne eigenes Tor.
Wenn das so weitergeht, wird Laschet zum Mond geschossen werden. Ohne Rückfahrkarte.
Ein schwarzer Tag heute für die Union!
In grünem Gewand.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »