|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Habe Söder eben zugehört.
Wer Baerbock zuhört, muss auch Söder zuhören. Gefühl: Der ist schon im Wahlkampf-Modus. @Snape: Was Politik betrifft, bist Du eher so der Schweinebraten-Typ, oder? Alternativ auch Schweinshaxe mit Sauerkraut. Soooo rückständig hätte ich Dich diesbez. nicht eingeschätzt. Hast Du ihr vorhin zugehört? Weißt Du also aktuell im Detail, worüber Du sprichst? Oder eher Eier zum Frühstück und Currywurst & Pommes zum Mittagessen? Die Welt stellt den Regierungsverantwortlichen neue Fragen. Wartet doch erstmal ab, wer die vermeintlich besten Antworten gibt. Habe bei dem ein oder Anderen den Eindruck, dass = weiblich = Ausschlusskriterium. Diese Mentalität hat was von „Fleisch muss auf‘n Tisch“! |
|
||||
Zitat:
Und wenn ned, dann ned. Dann schätz weiter ein...
Wir leben hier eindeutig im Matriarchat.
Baerbock dann gibt es was zu lachen bei der geballten Inkompetenz und Ahnungslosigkeit 😂
|
|
||||
Angst, dass sie Dir den Rang abläuft? Da kann ich Dich beruhigen
Söders Strategie könnte sein, Laschet am Ende bewusst den Vortritt zu lassen. Laschet vergeigt es bei der Bundestagswahl. Söder kann sagen, eure Schuld. Mit mir hättet ihr gewonnen. In Bayern ist er mit der CSU sowieso fein raus. Die CDU hat er so verunsichert und in ihrer Struktur erschüttert, dass Teile der Befürworter von Laschet zwischenzeitlich von ihm abrücken. Als Partei ist die CDU dann zutiefst gespalten. Verliert Laschet, bekommt er massiven Druck, zieht die persönlichen Konsequenzen und tritt als Bundesvorsitzender der CDU zurück. Dann gibt es wieder Neuwahlen zur Nachfolge und dann haben die Konservativen und der Wirtschaftsflügel Merz. Eine konservative CDU ist ganz im Sinne der CSU,
|
|
|||
Nee ich hab mehr Ahnung von wichtigen Dingen als die Frau und viele TT-News User.
|
|
|||
Zitat:
Den "Lifestyle" oder "Mainstream" Neugrünen Fan dürfte sie aber eher abschrecken. Wechselwähler zieht sie weniger. Mal ehrlich: WER kann sich ernsthaft vorstellen auf internationalem Parkett von DIESER Dame vertreten zu werden? Habeck wäre für die Union der viel gefährlichere Kandidat gewesen. Man soll die Politiker ja grundsätzlich nicht nach den "weichen" Faktoren wie Rhetorik, Charme etc. beurteilen. Die große Mehrheit der Wähler tut es trotzdem. Und um mal AT's Weisheiten aufzugreifen: Baerbock ist der Typ Frau, wo ... XXXXXXXXXXXXXXXXXX Passage entfernt! (* siehe unten) Und Frauen werden in ihr die "Zicke" sehen. Habeck ist ein ganz anderer Typ Mensch. Zwar nicht der "Alpha" wie Söder, aber für "Frau" über 30 der Typ "Versorger" und dadurch durchaus wählbar. Für Männer eher der "Kumpeltyp" mit dem man, unabhängig von der politischen Einstellung, gerne in der Kneipe ein Bier trinkt oder auf Mannschaftsfahrt geht. Geändert von TT-NEWS Team (19.04.2021 um 18:59 Uhr) |
|
|||
Und wie sähe dein Vergleich zwischen Baerbock und Laschet aus?
Vielleicht kannst du den gleichen Aufbau auch zwischen den beiden ausarbeiten. Wenn "Mann" mit Söder in die Kneipe oder auf Mannschaftstour geht, wohin würde er mit Laschet gehen? |
Lesezeichen |
|
|