Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2022, 16:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Ob die Investitionen beim FCB sinnvoll waren wird die Zeit zeigen. Ich sehe die Verpflichtung von Mane etwas kritisch... Liverpool hat ihn wohl nicht ganz ohne Grund abgegeben... ein Grund könnte natürlich das Geld sein, ein anderer Grund die Leistungsschwankungen und die für einen Stürmer geringe Kopfballstärke, ob er ein adäquater Ersatz für Lewi ist bleibt abzuwarten... irgendwie hat der Abgang von Lewi wohl doch viele überrascht
Mit den Investitionen werden wohl auch die Gehälter beglichen. Und da ist PSG der Konkurrenz weit voraus. Alleine schon der Sturm, Messi, Neumayr, MPappe
Alt 25.08.2022, 17:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Man braucht aber auch das Personal, die diese Investitionen sinnvoll einsetzen können. Wenn es nur das Geld wäre, hätte der CL Sieger in den letzten Jahren PSG heißen müssen. Holen sich die besten Fußballer, aber nicht die besten Charakteure.
Zumindest in der Liga, CL hat auch viel mit Glück zu tun, ist es relativ planbar. Wenn man nicht jemanden völlig fachfremdes wie Ed Woodward bei United installiert, wobei der durchaus seiner von Glazer gestellten Aufgabe möglichst viel Geld rauszuziehen, nachkam. Um überhaupt aufschließen zu können braucht ein Verein mittlerweile eine gute Milliarde, eher deutlich mehr.

In der Bundesliga hast du halt den Mangel an Stars, der die Auslandserlöse stark einschränkt. Zuviele Vereine setzen mMn. auf das "Modell Pferdehandel", zumal auch dort die BigPlayer die Möglichkeiten erkannt haben. Bayern, Real und die Engländer halten sich ja eine regelrechte loan Army.

Meine Befürchtung ist, dass Bayern, Dortmund und Leipzig irgendwann die Auslandsvermarktung selbst machen und dann wäre das Geschrei vom Rest groß. Zumindest Bayern hat mit der Telekom schon im Basketball die EL zu Magenta geholt. Die Infrastruktur ist durch die Telekom da. Man bräuchte den Stream faktisch im Zielland nur freischalten.

Und wenn dann "Ulis Traum" wahr wird, dass 100 Mio Chinesen 1 Euro für ein Spiel bezahlen...

Was viele nicht wissen ist ja, dass die drei beliebtesten Vereine in China Bayern, Liverpool und United sind. Hauptsächlich wegen der chinesischen Farbenlehre, wo rot als Vereinsfarbe ein Glücksfall ist.

Und Uli hat ja im SpoBi Interview die neue Zielrichtung vorgegeben. Es gibt als Spieler nur noch gut und schlecht, nicht mehr deutsch, Nationalspieler.

Die anderen Vereine und ihre Ultras müssen mal aufwachen und verstehen, dass es ein Business ist. Und da muss 50+1 fallen, anders geht es nicht.
Alt 25.08.2022, 17:11
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Ob die Investitionen beim FCB sinnvoll waren wird die Zeit zeigen. Ich sehe die Verpflichtung von Mane etwas kritisch... Liverpool hat ihn wohl nicht ganz ohne Grund abgegeben... ein Grund könnte natürlich das Geld sein, ein anderer Grund die Leistungsschwankungen und die für einen Stürmer geringe Kopfballstärke, ob er ein adäquater Ersatz für Lewi ist bleibt abzuwarten... irgendwie hat der Abgang von Lewi wohl doch viele überrascht
Schaut man aktuell auf Liverpool, dann drängt sich der Eindruck auf, dass der "ruhige" Mane vielleicht doch wichtiger war, als man denken könnte. Dass viel von der Stärke des Liverpooler Dreigestirns da vorne drin daran lag, dass er unglaublich intelligente Laufwege hat und immer 2 Spieler vom Gegner zieht.

Ich hätte Lewy übrigens auch gerne behalten. Aber es ist so wie es ist und Mane war mit die bestmögliche Verpflichtung. Ich traue Musiala übrigens 30 Tore+ zu, wenn man ihn weiterhin auf der (spiegelverkehrten, da Rechtsfuß) "Messiposition" halb links spielen lässt.

MMn. braucht sich ein Sturm:

Musiala-Mane-Coman

nicht hinter Neymar-Mbappe-Messi

verstecken. Zumal die auch alle pressen und mit zurückarbeiten.
Alt 25.08.2022, 18:00
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Klangvolle Namen in unserer Gruppe

Barcelona
Inter Mailand
Victoria Pilsen

Bei Barca werde ich wohl live dabei sein Das will ich mir nicht entgehen lassen.
Alt 25.08.2022, 18:29
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Meine Befürchtung ist, dass Bayern, Dortmund und Leipzig irgendwann die Auslandsvermarktung selbst machen
Die roten Bullen machen dass doch schon mit dem Verkauf der Dosengetränke?
Alt 25.08.2022, 18:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Barcelona
Inter Mailand
Victoria Pilsen

Bei Barca werde ich wohl live dabei sein Das will ich mir nicht entgehen lassen.
Als etabliertes Topf 1 Team kann man aber schon leichtere Gruppen bekommen.
Wenn ich da mir mal die Ffm Gruppe anschaue.

Geändert von Matousek (25.08.2022 um 18:35 Uhr)
Alt 25.08.2022, 23:36
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich traue Musiala übrigens 30 Tore+ zu
Die traue ich ihm auch zu... auch wenn nicht diese Saison... nächste oder übernächste Saison bestimmt
Alt 25.08.2022, 23:39
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Barcelona
Inter Mailand
Victoria Pilsen
Halte die Gruppe trotzdem für machbar... Barca ist auch nicht mehr dass was sie mal waren, auch wenn sie jetzt einen unseren besten Spieler haben
Alt 26.08.2022, 05:37
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ganz ehrlich, in der Gruppe sehe ich Platz 1 als Pflicht an.

Barca hat sicherlich einen sehr guten Sturm, aber wenn ich die Abwehrreihen vergleiche, sehe ich doch wesentliche Vorteile.

Aber natürlich muss erstmal alles gespielt werden.
Alt 26.08.2022, 07:38
registrierter Besucher

18 Punkte sind sowieso die Ausnahme. Gott sei Dank hat man jetzt schon früh vernünftige Gegner, die man schlagen muss, will man etwas erreichen.

Pilsen und Inter sollte man überrennen können, bei den Italienern glänzt vor Allem der Name.

Barca sehe ich nicht sooo schlecht. Die sind vorne und im MF durchaus gut besetzt. In der Abwehr, na ja, den sollte man schon den ein oder anderen Treffer einschenken können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »