Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2023, 12:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Wenn du dich in Schulen umhörst, wie unser Nachwuchs miteinander spricht, sind das ständige Gewaltorgien. "Du Opfer", "Bist du dumm?!", "Halt die Fresse", Du Stück Scheiße", ein kleiner Auszug aus gängigen "Dialogen", da wird dir himmelangst.
ist das wirklich so?
kann ich zumindest bislang in keinster Weise bestätigen.
Mal schauen, wie es nächstes Jahr am Gymnasium aussieht.
Aber derartiges ist mir da bisher nicht zu Ohren gekommen...

An anderen Schulformen sieht das sicherlich anders aus, da sind die Lehrer ja auch eher Sozialarbeiter als Wissen Vermittelnde...
Alt 25.06.2023, 12:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ist das wirklich so?
kann ich zumindest bislang in keinster Weise bestätigen.
Mal schauen, wie es nächstes Jahr am Gymnasium aussieht.
Aber derartiges ist mir da bisher nicht zu Ohren gekommen...

An anderen Schulformen sieht das sicherlich anders aus, da sind die Lehrer ja auch eher Sozialarbeiter als Wissen Vermittelnde...
Diese Form der Sprache zieht sich mittlerweile durch alle Schularten. Traurig, aber wahr.

Die Lehrer sind mittlerweile an den „anderen Schulformen“ im Übrigen Beides: Sozialarbeiter UND Wissen vermittelnde. Ein Job, der einen täglich fordert und den man gerne machen muss. Werden aber schlechter bezahlt als Gymnasiallehrer. Das verstehe, wer will.
Alt 25.06.2023, 12:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Diese Form der Sprache zieht sich mittlerweile durch alle Schularten. Traurig, aber wahr.

Die Lehrer sind mittlerweile an den „anderen Schulformen“ im Übrigen Beides: Sozialarbeiter UND Wissen vermittelnde. Ein Job, der einen täglich fordert und den man gerne machen muss. Werden aber schlechter bezahlt als Gymnasiallehrer. Das verstehe, wer will.
ich erstatte mal Bericht in einem Jahr
Vielleicht ist hier auch die Welt einfach noch in Ordnung

Beit letzterem stimm ich dir zu.
Ihr werdet eh unterbezahlt in Relation zu dem, was Ihr leistet.
Alt 25.06.2023, 12:36
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
awt, dann sind wir schon zwei, die das so sehen!
Verstehen wird er es dennoch nicht!

Übrigens, eure Töchter sind auf einen Konzert von Rammstein sicherer als in einem Freibad irgendwo in Deutschland. Nur mal so zum drüber nachdenken!
Hauptsache man schmeißt wieder mal ein Schlagwort in die Runde. Überschrift nach BILD Art reicht.

So wie früher, wo die eine Dorfgruppe in das andere Dorf zieht, um beim dortigen Nachmittgastanz eine Rauferei anzuzetteln.

Geändert von Matousek (25.06.2023 um 12:38 Uhr)
Alt 25.06.2023, 12:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich erstatte mal Bericht in einem Jahr
Vielleicht ist hier auch die Welt einfach noch in Ordnung.
„Speckgürtel“ oder ländliche Gebiete mögen da eine wohlige Ausnahme sein. In der Stadt gehen die Kinder und Jugendlichen anders miteinander um.
Alt 25.06.2023, 14:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hauptsache man schmeißt …
Du sagst damit also, ich hätte nicht Recht? Oh Mann Rudi!!!! :-)
Die gewählten Worte, woher sie auch kommen mögen bilden die Realität ab mein Guter! Aber wenn du mich so gerne kritisierst, habe ich natürlich noch einen für dich:

„Für einen einigermaßen intelligenten Menschen ist das, was gerade um uns passiert schwer auszuhalten. Es ist eine Beleidigung des Geistes in uns und eine Entwürdigung all der Werte, die unser Mensch-Sein ausmacht“

Gefällt dir auch nicht?
Kommt woher? :-)
Alt 25.06.2023, 15:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.rtl.de/cms/messerattacke...t-5048986.html

Zitat:
Mönchengladbach: 17-Jähriger nach Messerangriff kurzzeitig in Lebensgefahr

Polizei und Staatsanwaltschaft betrachten die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Den Ermittlungen zufolge sollen die beiden 17-Jährigen am Mittwoch mit drei anderen Jugendlichen in Streit geraten sein. Am Donnerstag eskaliert die Situation. Zunächst bleibt es bei verbalen Streitereien, dann wird es brutal. Einer der Jugendlichen soll auf die 17-Jährigen eingestochen haben, einer seiner beiden Begleiter habe sie mit Pfefferspray besprüht. Der Dritte habe nichts getan.
Was meint ihr, bekommen wir dieses Jahr die 30000 Messerattacken voll

Vater: *Zum Glück hat unser Sohn überlebt"
Alt 25.06.2023, 16:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ist mir aufgefallen, aber ich äußere mich dazu sehr selten, nennt man in Franken: "Wasser in die Pegnitz tragen"

Ich glaube nicht, dass der Radeberger AfD wählt. Der verarscht euch. Eher hätte ich da den Ostfriesen im Verdacht.

Unter geschlossener Front verstehe ich auch eine geschlossene Front, wenn sie auch utopisch ist. Wir müssten alle auf die Straße gehen, das wird nicht geschehen, es geht uns a) meist noch zu gut b) Solidarität hat man hier über Jahrzehnte in alle Einzelteile zerlegt

Egoismus rules!
Das Problem ist aktuell einfach, dass ich, der zuletzt immer FDP gewählt hat und davor immer Union, faktisch nicht mehr weiß, wo er sein Kreuz machen soll und die größte Schnittmenge hat man als Konservativer nunmal aktuell mit der AFD.

Eine FDP, die die Freiheit einschränkt und wo Lindner offen über den digitalen Euro philosophiert? Unwählbar, leider.

Eine Union, die den Grünen nachläuft und den sozialen Frieden durch Kahlschlag gefährdet? Was glaubst du, was im Land los ist, wenn deren Wirtschaftsrat seine Vorstellungen durchsetzt... Dazu geht man knallhart auf Schwarz-Grün, siehe NRW. Daher, zumindest mit der aktuellen Programmatik unwählbar.

Und da Rot, Grün oder Dunkelrot für mich sowieso niemals wählbar war, bleiben nur zwei Möglichkeiten:

Stimme einer Kleinstpartei geben, was keinen Effekt hat oder die Grünen so klein wie möglich zu machen.

Und dann und ich bin sicher nicht der einzige Konservative der so denkt, hat man aktuell nur eine "'Alternative".
Alt 25.06.2023, 18:22
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Fr. Merkel, was nun?
https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...r-100~amp.html
Alt 25.06.2023, 18:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und dann und ich bin sicher nicht der einzige Konservative der so denkt, hat man aktuell nur eine "'Alternative".
Kann dich beruhigen, viele Freunde im meiner Region denken ähnlich.
Es gibt sogar Landwirte hier, gestern erst mit einem gesprochen, einst urschwarze Wähler in der Vergangenheit, die aufgrund der Angst, Schwarz/Grün und somit ihr Betriebswirtschaftliches Ende zu wählen, die dann eben nicht mehr schwarz wählen werden. Das wird auch MS bald zu spüren bekommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »