Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52311  
Alt 20.04.2021, 11:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich setze auf Scholz und überweise gleich heute, ist das recht so?
Immerhin bist du ein besserer Verlierer als dein fränkischer Landsmann.
  #52312  
Alt 20.04.2021, 11:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Unterschätzt den Scholz nicht, der kommt insbesondere bei den Rentnern extrem gut an, als Typ. Der erste seit langem der eventuell für die SPD als Person punkten könnte.
Ich finde den sogar ebenfalls gut, der Beste, den die SPD seit einiger Zeit aufzubieten hat und dem ich es zutraue, die SPD wieder über 20% zu heben. Aber er braucht dafür natürlich auch Substanz, sprich Inhalte im SPD Parteiprogramm. Denn was die SPD im Gegensatz zur CDU nie gut konnte: Scheiße als Gold zu verkaufen. Die SPD braucht wirklich Gold. Das halbgare Zeug mit Hartz4 ist allerdings kein Gold.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Was machen typische ehemalige CDU Volksparteien Wähler die Laschet nicht wählen ? FDP... vielleicht, Grüne... nein. AFD, Linke... nein. Bleibt nur nicht wählen oder ?
Gute Frage. FDP und Grün sicher nicht, Linke eher auch nicht. AfD wäre für die Konservativen nur dann eine Option, wenn die AfD ihren inzwischen deutlich erkennbaren braunen Stempel wieder los würde. Nichtwähler könnte ich mir auch gut vorstellen.
  #52313  
Alt 20.04.2021, 12:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Immerhin bist du ein besserer Verlierer als dein fränkischer Landsmann.

So, Zahlung angewiesen, nein doch nicht an dich, meine Parteispende an Grün.

0,47 € (Restinhalt meiner Börse nach dem heutigen Vesperkauf), mit der Auflage damit sparsam umzugehen, wenn sie daraus was Gescheites machen, dann glaube ich auch an deren Wirtschaftskompetenz!


Ist ja nicht übertrieben viel. Und einen Teil zahlt ja der Fiskus, 50 % von Parteispenden kann man bis zu einem gewissen Oberbetrag geltend machen.
Tja, so sind wir alle auch an Spenden an die AFB beteiligt, ob wir wollen oder nicht. Durch Spenden an links, gab ich bestimmt schon den ein, oder anderen Pflasterstein mitfinanziert.


Egal, Gelaaaaber ........................
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52314  
Alt 20.04.2021, 12:08
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Gute Frage. FDP und Grün sicher nicht, Linke eher auch nicht. AfD wäre für die Konservativen nur dann eine Option, wenn die AfD ihren inzwischen deutlich erkennbaren braunen Stempel wieder los würde. Nichtwähler könnte ich mir auch gut vorstellen.
Warum eigentlich FDP nicht? Grüne und Linke würde ich auch ausschließen.
Die verlorenen Stimmen der Union werden sich m.m.n aufteilen in Nichtwähler, FDP und viele potentielle Wähler die Söder von der AFD "rübergezogen" hätte werden da auch wieder hingehen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
  #52315  
Alt 20.04.2021, 12:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist beim E-Auto informiert?
...
Nein! Interessiert, aber fast keine Ahnung. Als die Leasingrate Mal bei ca 30 EURO lag bin ich Mal nen Renault Firmentransporter Probegefahren. Das war's aber auch.

Ändert sich bald.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (20.04.2021 um 12:13 Uhr)
  #52316  
Alt 20.04.2021, 12:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Warum eigentlich FDP nicht? Grüne und Linke würde ich auch ausschließen.
Die verlorenen Stimmen der Union werden sich m.m.n aufteilen in Nichtwähler, FDP und viele potentielle Wähler die Söder von der AFD "rübergezogen" hätte werden da auch wieder hingehen.
Möglich, aber hoffentlich nicht. Das sind doch beides Parteien, mit denen man keine gescheite Koalition eingehen kann. Die AfD hat ein Nazi-Problem, die FDP hat bei der letzten Wahl demonstriert, dass man mit ihr - zumindest unter Lindner - nicht zu rechnen braucht.

Wenn man zum Schluss so etwas wie Union + Grüne + SPD braucht, um überhaupt eine verlässliche Regierungsmehrheit mit verlässlichen Partnern zu bekommen, dann gehe ich brechen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #52317  
Alt 20.04.2021, 12:30
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stimmt, ist keine, du magst den Laschi, weil er so süß lächelt, oder?
Nein, aber würdevoller als er wurde in der CDU seit Adenauer noch keiner zum Kanzlerkandidaten gekürt. Das hat mich gestern tief beeindruckt.

Was meint ihr: Die Zweidrittel-Mehrheit ist Laschet sicher?
  #52318  
Alt 20.04.2021, 12:49
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es wird aber gewiss einen Unterhaltungswert haben zu sehen, wie und mit welchem Elan regionale Wahlhelfer und JU an den Wahlkampfständen den Wählern nun Laschet schmackhaft zu machen versuchen. Die müssen schon vorher intensiv gebrieft worden sein und "ihren" Kandidaten anbieten wie Sauerbier.
  #52319  
Alt 20.04.2021, 13:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich finde den sogar ebenfalls gut, der Beste, den die SPD seit einiger Zeit aufzubieten hat und dem ich es zutraue, die SPD wieder über 20% zu heben. Aber er braucht dafür natürlich auch Substanz, sprich Inhalte im SPD Parteiprogramm. Denn was die SPD im Gegensatz zur CDU nie gut konnte: Scheiße als Gold zu verkaufen. Die SPD braucht wirklich Gold. Das halbgare Zeug mit Hartz4 ist allerdings kein Gold.

Gute Frage. FDP und Grün sicher nicht, Linke eher auch nicht. AfD wäre für die Konservativen nur dann eine Option, wenn die AfD ihren inzwischen deutlich erkennbaren braunen Stempel wieder los würde. Nichtwähler könnte ich mir auch gut vorstellen.
Weiss jemand aufgrund welcher Kriterien der Wähler das Kreuz macht ? Ich behaupte einmal... 50% der Leute machen ihr Kreuz aufgrund der Person. Und dann wäre die SPD mit Scholz gar nicht so schlecht aufgestellt. Und wieviele der verbliebenen lesen mehr als nur die Überschriften ? Ich glaube hier werden Wahlprogramme überschätzt, insbesondere des SPD/CDU Klientels.

Geändert von JSCH (20.04.2021 um 13:17 Uhr)
  #52320  
Alt 20.04.2021, 13:19
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn es nur noch darum geht, braucht die Linke Ihre Parteivorsitzende, ehemalige professionelle Eisschnellläuferin und "Blumen vor die Füße Werferin" Susanne Hennig-Wellsow nicht als Kanzlerkandidatin aufzustellen. Die wirkt als Person und Aushängeschild nicht. Sarah darf nicht mehr und außer Dietmar Bartsch und Gregor Gysi, der aber bestimmt auch nicht darf, kennt im Westen vermutlich kaum einer aktive prominente Politiker der Linken. Das Geld für die Wahlplakate einer eigenen Kanzlerkandidatin oder eigenem Kanzlerkandidaten können sie sich sparen und sollten sich auf Inhalte beschränken.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77