Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52331  
Alt 21.04.2021, 08:07
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich wünsche mir Annalena als Kanzlerin.

Und anschließend freue ich mich auf die Reaktion von Noppenzar
  #52332  
Alt 21.04.2021, 08:09
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir Annalena als Kanzlerin.

Und anschließend freue ich mich auf die Reaktion von Noppenzar
wird vermutlich auswandern
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
  #52333  
Alt 21.04.2021, 08:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das hatten wir ja schon mal, aber man kann es ja nicht oft genug sagen. Wenn die ganzen Rechtsaußen-Schwurbler und Links-Allergiker dann das Land verlassen, wäre es eine Legislaturperiode mit grüner Kanzlerin wert.

Allein mir fehlt der Glaube. Die Leute reden. Handeln liegt ihnen fern. Was man nicht vom Sofa aus erledigen kann, ist kaum erreichbar.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #52334  
Alt 21.04.2021, 09:29
fischmaik fischmaik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2016
Beiträge: 31
fischmaik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Na, bei mir macht sich mittlerweile Angst breit, dass die Grünen rankommen, denn das wäre der Untergang Deutschlands. Das man hier und da Änderungen durchführen muss und auch mal ein neuer Kanz*ler nach 16 Jahren Frau Merkel ist wohl allen klar.
  #52335  
Alt 21.04.2021, 09:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das hatten wir ja schon mal, aber man kann es ja nicht oft genug sagen. Wenn die ganzen Rechtsaußen-Schwurbler und Links-Allergiker dann das Land verlassen, wäre es eine Legislaturperiode mit grüner Kanzlerin wert.

Allein mir fehlt der Glaube. Die Leute reden. Handeln liegt ihnen fern. Was man nicht vom Sofa aus erledigen kann, ist kaum erreichbar.
Wenn man sich Berlin ansieht und was da so abgeht, kann man auch die Prognose wagen, dass die nicht gehen, sondern aus dem Land geprügelt werden.
Wenn ein Gesetz verfassungswidrig ist, ist das nicht die Schuld des Gerichts oder des Klägers, sondern des Gesetzgebers.

RRG in Berlin bietet jetzt 'Nachzahlungshilfen' für Mietendeckelopfer und kauft sich damit seine Stimmen.
  #52336  
Alt 21.04.2021, 09:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die ganze aktuelle Politikerriege anschaue, dann kommt mir immer der Satz eines berühmten Literaten in den Sinn:

Denk ich an Deutschland in der Nacht...


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich wäre mir bei Laschet nicht so sicher ob man ihn nicht tendenziell unterschätzt. Er hat 2017 in NRW sehr viele Stimmen im linken Lager weggenommen.
...
Kraft/Löhrmann waren sich damals auch sehr sicher und Kraft war von Typ her deutlich beliebter als Scholz, Esken, Baerbock oder die beiden von der Linken.
Das ist zwar richtig, man muss jedoch beachten, dass damals Kraft/Löhrmann durch ihre Politik viel verspielt haben, so wie es Laschet derzeit mit dem Corona-Umgang auch macht.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Schlimm genug was die Medien Baerbock für eine unkritische Plattform bieten. Angenehmer Ausreißer wieder mal Lanz, der hat sich gemacht und hat es mal ausgesprochen was viele denken. Die Dame hat noch nie ein Amt bekleidet. Aber was ihre Fans damals bei Trump so sehr kritisiert haben wird jetzt als Vorteil dargestellt.
Özdemir hat ganz ordentlich herum laviert. War zwar fies gebohrt, aber damit hätte er rechnen und sich eine bessere Antwortstrategie überlegen müssen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber nein liebe Annalena, ich und auch ganz viele andere hier möchten keinen völlig neu gestalteten Staat. Und nur weil man alles ändern will macht man es nicht besser.
Das ist des Pudels Kern. Anders ist nicht automatisch besser.
Was zweifellos passieren muss, ist ein handfestes Vorgehen im Klimaschutz. Das ist von der Union nicht zu erwarten. Ob die Grünen diesbezüglich ihren Worten Taten folgen lassen, werden sie erst noch zeigen müssen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen. Ebenso, ob diese Taten dann noch immer auf Zustimmung in der breiten Bevölkerung stoßen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und Scholz? Wird den Muff der Agenda nicht los und zieht, wie seine Mitstreiter auf der anderen Seite des SPD Spektrums keinerlei klassische "Malocher".
Hier wäre eine klare Kante wirklich ein Gamechanger und könnte viele Wähler zurück gewinnen. Vor allem, da sie diesen Ballast einfach nicht los werden. Die Union stellt sich wie gesagt bzgl. eigener Verfehlungen deutlich geschickter an.
  #52337  
Alt 21.04.2021, 10:23
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Na ja, "Untergang" wohl eher nicht, weil dann auch die Klientel der Grünen mit untergehen würde Aber es wird für Unternehmen und mobile "Leistungserbringer" teurer und ein genereller Preisanstieg für Treibstoff, Heizung, Lebensmittel (Bio) Sozialkosten dürften durch Änderungen an Grundsicherung, Eltern- und Betreuungsgeld, verändertes Asylrecht und Finanzierung teurer werden. Hinzu kommen Kosten für den Umbau des ÖPNV.
Zu extrem dürfen die Grünen nicht anheben, weil sie sonst auch ihre Stammwähler zu sehr schröpfen würden.

Gelingt es aber CDU und Co. strategisch, die Grünen mit belegbaren Fakten als "Lebensverteuerungspartei" darzustellen, mit der Bürger ihr "grünes Wunder" erleben würden und mit deren Wahl sie sich einen "Baerbockdienst" erweisen würden, kann dieses "Untergangsszenario" vielleicht noch abgewendet werden.
Die eigene Geldbörse ist dann vermutlich stärker als das Protest- und Umweltbewusstsein.
  #52338  
Alt 21.04.2021, 11:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn man sich Berlin ansieht und was da so abgeht, kann man auch die Prognose wagen, dass die nicht gehen, sondern aus dem Land geprügelt werden.
Wer soll "aus dem Land geprügelt werden"? Habe ich etwas verpasst?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn ein Gesetz verfassungswidrig ist, ist das nicht die Schuld des Gerichts oder des Klägers, sondern des Gesetzgebers.
Was hat das denn jetzt mit der Frage einer grünen Kanzlerin zu tun?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
RRG in Berlin bietet jetzt 'Nachzahlungshilfen' für Mietendeckelopfer und kauft sich damit seine Stimmen.
So, wie das auf die eine oder andere Weise alle Regierungen tun. Wohltaten für die potentiellen Wähler sind keine neue Erfindung. Und dass man denen hilft, die jetzt durch die Ungültigkeit der Berliner Mietbremse in Probleme kommen, ist nicht per se verwerflich. Es ist doch gut, die Konsequenzen von eigenen Fehlern auszugleichen. Noch besser ist es natürlich, keine Fehler zu machen. Aber zeig' mir die Partei.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #52339  
Alt 21.04.2021, 11:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich halte die heutigen Jung- und Neuwähler auch für reflektierter

Befass dich mal damit
https://www.bpb.de/apuz/25615/der-jugend-eine-zukunft


Ab von dieser Studie, sage ich dir, die Jugend Ø (eh und je) denkt weniger strategisch, eher "von der Hand in den Mund", was heute toll ist, ist morgen scheiße. Wenn sie ihre Bedürfnisflut besser im Griff haben, also einige Lebenserfahrungen selbst gesammelt, und verwertet haben, kehren sie oft zum Verhalten der Eltern zurück.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52340  
Alt 21.04.2021, 11:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und dass man denen hilft, die jetzt durch die Ungültigkeit der Berliner Mietbremse in Probleme kommen, ist nicht per se verwerflich. Es ist doch gut, die Konsequenzen von eigenen Fehlern auszugleichen.
Richtig.
Hieraus gleich wieder kühle Berechnung und Opportunismus zu unterstellen, naja...

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Noch besser ist es natürlich, keine Fehler zu machen. Aber zeig' mir die Partei.
Wobei man trotzdem unterscheiden kann zwischen Vorsatz und Naivität.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77