Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52341  
Alt 21.04.2021, 11:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/news/ausland/new...a=de.bild.html


Das Urteil wäre unter Trump so wohl nicht gefallen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52342  
Alt 21.04.2021, 11:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mit einem fast 20 Jahre alten Artikel? Ernsthaft?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ab von dieser Studie, sage ich dir, die Jugend Ø (eh und je) denkt weniger strategisch, eher "von der Hand in den Mund", was heute toll ist, ist morgen scheiße.
Sich für das Klima einzusetzen zeugt nicht gerade davon, dass sie nur ans heute denkt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn sie ihre Bedürfnisflut besser im Griff haben, also einige Lebenserfahrungen selbst gesammelt, und verwertet haben, kehren sie oft zum Verhalten der Eltern zurück.
Abwarten. Die aktuelle Entwicklung bzgl. FfF und veganer Ernährung ist jedenfalls sehr positiv zu bewerten und hat nicht viel mit den verstaubten geerbten Ansichten ihrer Eltern und Großeltern gemein.
  #52343  
Alt 21.04.2021, 12:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Abwarten. Die aktuelle Entwicklung bzgl. FfF und veganer Ernährung ist jedenfalls sehr positiv zu bewerten und hat nicht viel mit den verstaubten geerbten Ansichten ihrer Eltern und Großeltern gemein.
So ist es zum Glück , man muss nur zurückblicken.
Einstellung zur Gleichberechtigung, zum Rauchen, zur Homosexualität usw...., es hat sich durchaus was getan und ist heute normal , was in 50ern und 60ern unvorstellbar war.

Und das setzt sich fort, auch wenn es einigen nicht passt und "früher eh alles besser war".
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #52344  
Alt 21.04.2021, 12:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wobei man trotzdem unterscheiden kann zwischen Vorsatz und Naivität.
Ich weiß aber nicht so recht, was schlimmer ist. Das sollen ja keine Amateure sein.
Auch glaube ich nicht, dass voraussehbare Verfassungswidrigkeit besonders abschreckend ist, für Parlamentarier. Siehe die vielfachen Gesetzgebungsversuche der Regierungsparteien (im Bund), denen mit (grob vereinfacht) "anlassloser Massenüberwachung" in Karlsruhe ein Riegel vorgeschoben wurde. Da es praktisch keine negativen Konsequenzen gibt, freut man sich über die Länge des Verfahrens (in der das verfassungswidrige Gesetz gilt) und erlässt sogleich ein neues Gesetz, das kaum verändert wurde.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #52345  
Alt 21.04.2021, 12:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen


Sich für das Klima einzusetzen zeugt nicht gerade davon, dass sie nur ans heute denkt.

Wieviel Prozent der Jugend genau ist aktiv hinter fff zu finden? Mal nur D, ich hab keine Zahlen, schätze aber keine 10 %.

Nicht falsch verstehen, Klimaschutz ist No.1, dann kommt lang nix, sonst sind wir alle Geschichte, aber fff ist keine Massenbewegung, das sieht nur auf Bildern von demos so groß aus, einfach weil der Teil der nicht demonstriert nicht abgebildet werden kann (weil er zu groß ist).


Und wir reden hier über Wahlverhaltenm und dabei bleibe ich, ich war ja nicht immer "alt" wenn man 58 als alt bezeichnen will, als junger Studi war ich sehr aktiv (Komm, Bauzaun & Co,) und ich war mehr als renitent der Staatsmacht gegenüber. Solche Einstellungen ändern sich aber, grad bei den jungen Leuten sehr rasch. Du wirst in den Aufsichtsräten vieler großer Unternehmen 68er finden die ihre Einstellung nachgearde auf den Kopf gestellt haben.


Egal, musst ja nicht glauben was ich sage, du glaubts meistens nur was du hören willst.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52346  
Alt 21.04.2021, 14:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wer soll "aus dem Land geprügelt werden"? Habe ich etwas verpasst?
Zitat:
Was hat das denn jetzt mit der Frage einer grünen Kanzlerin zu tun?
Mietendeckeldemos in Berlin?
Anschläge auf Abgeordnetenbüros?

Zitat:
So, wie das auf die eine oder andere Weise alle Regierungen tun.
Na dann ist ja alles in Ordnung.
  #52347  
Alt 21.04.2021, 14:48
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Gelingt es aber CDU und Co. strategisch, die Grünen mit belegbaren Fakten als "Lebensverteuerungspartei" darzustellen, mit der Bürger ihr "grünes Wunder" erleben würden und mit deren Wahl sie sich einen "Baerbockdienst" erweisen würden, kann dieses "Untergangsszenario" vielleicht noch abgewendet werden.
Das Problem für die Union ist, dass sie aktuell mit aller Macht dafür Sorgen müssen, dass ein sowieso eintretender, massiver Preisanstieg noch bis nach der Wahl hinausgezögert und dann den Grünen in die Schuhe geschoben werden kann...

Aktuell ist jeder, der auch nur irgendwas mit Beschaffung zu tun hat, mit einer Situation konfrontiert, in dem täglich Preiserhöhungsmeldungen über ihn hereinbrechen! Und wir reden hier nicht von 2% bis 5% sondern von 50% bis 100% zB im Bereich Metalle!!!

Der Hauptgrund für diese Lage bei eigentlich fast jedem Grundstoff wie Metall, Holz, Kunststoffgranulate etc ist, dass aktuell so viel Sand im Wirtschafts-Getriebe ist, dass sich manche Räder nur noch sehr langsam drehen... Da kommen reduzierte Erzeugungskapazitäten zu leeren Lagerbeständen, abgerissene internationale Lieferketten zu nicht verfügbaren Leercontainern in Asien etcpp... Wir haben langsam eine Situation, dass nicht mehr das Unternehmen einen Auftrag bekommt, das am günstigsten produzieren kann, sondern das, das noch Material organisiert bekommt

Die Union kann nur hoffen, dass diese Effekte erst nach der Wahl beim Verbraucher ankommen... Wenn schon vorher die Preiserhöhungen durchschlagen, wenn Effekte sichtbar werden, dass keine Häuser gebaut werden können, weil kein Baumaterial mehr vorhanden ist, wenn Regale im Supermarkt leer bleiben weil so profane Dinge wie Konservendosen nicht mehr produziert werden, dann wird es nicht so einfach, das einer zukünftigen Regierung in die Schuhe zu schieben!

Ihr könnt das jetzt gerne für Schwarzmalerei halten (außer AT, der weiß, wovon ich spreche ) - aber ihr könnt gerne mal versuchen, irgendwo in Europa so etwas Profanes wie 3mm Aluminiumblech in nenneswerter Menge aufzutreiben
  #52348  
Alt 21.04.2021, 15:00
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich weiß aber nicht so recht, was schlimmer ist. Das sollen ja keine Amateure sein.
Hm, wir machen ein Gesetz, von dem die Fachleute sagen, dass es das Problem verschärft, und es stellt sich raus, es verschärft das Problem, Überraschung.
Aber die Betroffenen dürfen ja nicht wählen, von daher ist für mich als Regierung ja alles in Ordnung,
Jetzt ist es auch noch verfassungswidrig, was mache ich denn da?
Ich bezahle jetzt das laut Mietvertrag von meinen Wählern zu bezahlende Geld selber, mit Geld, das ich nicht habe.
Gibt ja den Länderfinanzausgleich...

Das schlimmste ist, jeder Wohnungsbesitzer darf die jetzt säumigen Schuldner ohne Mahnung aus der Wohnung werfen.
https://der-rechthaber.de/berlin-mie...der-boomerang/
Denn bei Mietschulden ist eine Kündigung möglich.
Katastrophe mit Ansage.
  #52349  
Alt 21.04.2021, 15:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ihr könnt das jetzt gerne für Schwarzmalerei halten (außer AT, der weiß, wovon ich spreche ) - aber ihr könnt gerne mal versuchen, irgendwo in Europa so etwas Profanes wie 3mm Aluminiumblech in nenneswerter Menge aufzutreiben
Ich habe das gerade im Bereich Entwässerungsrohre mitbekommen, da fehlt wohl das Granulat.
Und ohne Grundleitungen kannst du den ganzen Rest des Hauses auch nicht bauen.
  #52350  
Alt 21.04.2021, 15:18
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich habe das gerade im Bereich Entwässerungsrohre mitbekommen, da fehlt wohl das Granulat.
Und ohne Grundleitungen kannst du den ganzen Rest des Hauses auch nicht bauen.
Dann musst du dich wenigstens nicht darüber ärgern, wenn du auch kein Isoliermaterial mehr bekommst
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77