|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Wenn sie diese Konzentration dann auch noch in die ersten paar Minuten reinbringen können, als sie in den letzten Spielen sich öfter mal ein oder zwei gefangen haben (auch Istanbul war kurz dran in den ersten 20min), dann sehe ich sie auch in den Top 3 CL Mannschaften.
Denn ein früher Rückstand gegen Real oder Barca ist dann doch was anderes, als gegen Wolfsburg oder Hoffenheim. Negativ überrascht hat mich gestern Barcelona, die für ihre Qualität etwas pomadig gewirkt haben. Aber Chelsea hat ihnen den Ausgleich dann quasi noch geschenkt, sodass da im Camp Nou die Lage für Barca ganz gut aussieht.
|
|||
|
|||
Mal zu Bayern:
MMn. ist Heynckes leider dabei denselben Kardinalfehler zu begehen wie 2013, als er, genauso wie gestern, einen zentralen Mittelfeldspieler Robben vorzog. Damals wie heute verletzte sich der Akteur und Robben kam rein, Müller wechselte von rechts auf die "falsche 9" und es lief um Klassen besser. Ich weiß, dass Robben zur Zeit in der Kritik steht, aber was soll er machen? Jahrelang mit seinem kongenialen Partnerschaft Lahm auf rechts hatte er weit mehr Platz als jetzt mit Kimmich, der zwar ebenfalls gut ist, vor allem offensiv, aber hinter Robben nicht so Weltklasse "dicht macht", dass der sich voll auf Attacke konzentrieren kann. Schon in den letzten Spielen fiel mir auf, dass er sehr oft selbst hinterherrennen musste, was ihm Lahm früher durch sein Stellungsspiel abnahm. Müller funktioniert auf Rechts einfach nicht, seine Position ist eigentlich dieselbe wie von James Auch bei Barca hat wieder das geniale Duo Messi/Iniesta das Spiel gerettet. Man merkt aber, dass sie Xavi immer noch nicht gleichwertig ersetzt haben. Aber für Bayern hoffe ich, dass Jupp von seinem Trip mit Müller auf Rechts wieder zur Besinnung kommt. Robben mag schon 34 sein, aber gerade er zieht immer noch zwei Mann auf sich, was automatisch Räume für Müller und Lewandowski bringt. Bei Ribery bin ich der Auffassung, daß er mit Coman richtig lag. Franck ist perfekt als Einwechselspieler an der 60.Minute, dafür hat er noch Danpf. 90 Minuten kann er nicht mehr voll gehen. Hier bietet sich eine Art Jobsharing an. Die Frage ist nun, wie Bayern ab dem VF optimal aufgestellt ist. MMn. ist Vidal eher ein Störfaktor. Gerade am Anfang und unter Pressing konnte er seine Stärken gar nicht ausspielen. Die Frage ist jetzt: Thiago für Vidal oder James für Vidal? Man könnte ihn auch anfangen lassen, taktisch eingegrenzt und ihn nach seiner oft obligatorischen "Gelben" rausnehmen. Mir persönlich sind mit Boateng, Hummels, Martinez und ihm aber zuviele "Kanten" im Zentrum am Anfang gewesen. Es fehlte ein kleinerer, beweglicherer Spieler wie Schweinsteiger oder Lahm, der früher auch diese Aufgabe übernahm, nämlich aus dem Pressing heraus ballsicher zu eröffnen. |
|
|||
|
|||
Es gibt halt nicht die Eine Elf bei Bayern. Würde das so machen:
Ullreich (später Neuer) Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba Martinez - Thiago Robben - Müller/James - Coman (Ribery wie Noppenzar schon sagte als sein Backup) Lewandowski Vidal ist mir zu unbeständig, gegen Schalke ein Riesenspiel gemacht, gegen Istanbul am Anfang zu viele Fehlpässe. Aber hier wird Jupp wohl je nach Gegner zwischen Tolisso, Vidal oder eben Thiago wechseln, Martinez sehe ich da außer Konkurrenz. Ob James oder Müller ist Geschmackssache. Interessant finde ich auch Beide in einem 4-1-4-1, wobei Martinez alleine auf der "6" spielen müsste. Eigentlich bin ich ja als Fan froh, dass ich nichts zu sagen habe
|
||||
|
||||
und wer hat wieder getroffen?
Der beste Fußballer aller Zeiten .Kein CL-Spiel ohne einen Treffer von ihm. Das erkläre man mir mal. |
|
||||
|
||||
Seine Kollegen schießen ihn halt immer geschickt an, da kann er gar nicht rechtzeitig ausweichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sexuelle Abhängigkeit und Übergriffe gibt's nicht nur in der Schauspielbranche |
|
||||
|
||||
Er ist bei seinen Kollegen zumindest sehr beliebt. Muss einen Grund haben. So´n Unterwäschemodel in der Kabine... Aber ich glaube, der setzt seinen Körper bewusst ein. So´n richtiges kleines Luder, der CR7...
|
|||
|
|||
Meine paar Gedanken zu den 8tel-Finals:
Bayern - Istanbul: War eine klare Angelegenheit und zu keiner Zeit gefährdet, auch wenn die Türken nicht schlecht waren. Barcá - Chelsea War nicht überdeutlich aber das RS hat gezeigt, dass die Katalanen das bessere Team sind. Real - PSG PSG ist halt noch ne Truppe aus Einzelkämpfern, da kann man auch mit 400 Mio. nicht nachhelfen. Real war abgezockter und das bessere Team. ManU - Sevilla Das darf ManU nie verlieren. Man gucke sich mal den Kader von ManU an ( https://www.transfermarkt.de/manches...ite/verein/985 falls es wen interessiert). Ist mir schleierhaft, warum man mit solch einem Personal so einen langweiligen Verhinderungsfußball spielt. Rom - Donezk War 50:50, Rom war dann wohl etwas cleverer. ManCity - Basel City hat Basel im Hinspiel überrollt. Im Rückspiel Basel dann mit einem Achtungserfolg, aber ohne größere Hoffnung. Juve - Spurs Eigentlich waren die Engländer die spielerisch besser Mannschaft, die Italiener haben es dann aber clevere gemacht, oder die Engländer waren zu ineffektiv. Ich glaube Turin macht mit zwei Torschüssen im Rückspiel zwei Tore. Liverpool - Porto Liverpool klar überlegen, keine wirkliche Spannung hier. Damit sind die Folgenden die Kandidaten im VF: Deutschland: Bayern Spanien: Barca, Real, Sevilla England: City, Liverpool Italien: Roma, Juve Fürs HF tippen macht erst Freitag Nachmittag Sinn. Bayerngegner ist mir eigentlich egal, solange sich in München keiner mehr verletzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles was jetzt noch in der Verlosung ist, ist extrem gefährlich, da gibts keine Gurkentruppen mehr. Bayern wird vermutlich wie immer im HF scheitern. Gegen Real wäre nicht ungewöhnlich. Wenn aber Bayern gewinnen sollte wird das Denkmal das man dem Jupp setzt so groß wie der Koloß von Rhodos werden. Breitbeinig über der Isar, mitten im englischen Garten.
|
||||
|
||||
Und dann (falls Bayern die CL gewinnt) auch völlig zurecht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.