Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2022, 07:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Die traue ich ihm auch zu... auch wenn nicht diese Saison... nächste oder übernächste Saison bestimmt
Für mich ist wichtig, und das gilt im Grunde für Nachwuchsfußballer überall, dass die spielen, spielen, spielen und das auf ihrer besten Position.

Und das ist bei Musiala eindeutig diese spiegelverkehrte Messiposition. Messi hat da mal 50 Stück gemacht.

Nur bitte schluss mit diesem typisch deutschen "langsam und behutsam aufbauen". Hat niemand was von. Der Spieler nicht, der Verein auch nicht.

Ähnliches gilt auch für Gravenberch, den ich auch für eine Bombe halte und Tel.

Ich denke, das die Jungs oft mehr können als ihnen in Deutschland von der Fraktion Vorsicht zugetraut wird. Nur halt nicht, wenn sie mal 15 Minuten bekommen und kalt auch noch Fehler machen.
Alt 26.08.2022, 07:50
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich hätte Lewy übrigens auch gerne behalten. Aber es ist so wie es ist und Mane war mit die bestmögliche Verpflichtung. Ich traue Musiala übrigens 30 Tore+ zu, wenn man ihn weiterhin auf der (spiegelverkehrten, da Rechtsfuß) "Messiposition" halb links spielen lässt.
Bayern braucht halt auch einen Stürmer, der in wichtigen Spielen (CL-Ko-Phase) den Unterschied macht - und da hat Lewy nach meinen Eindrücken in den letzten Jahren ein wenig vermissen lassen...

Vor allem, als er ein Andorra-Spiel der polnischen Nationalmannschaft anscheinend für so wichtig angesehen hat, dass er wenig Rücksicht auf das kommende CL-Viertelfinalspiel genommen hat - und dabei doch glatt auch noch in so einem Spiel verletzt wurde und in dieser entscheidenden Situation als Titelverteidiger bei Bayern ausgefallen ist!

Ich glaube, dass das bei einigen in der Mannschaft und auch im Umfeld die "glühende Liebe" zu ihm vielleicht etwas hat erkalten lassen...
Alt 26.08.2022, 07:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Pferd das mit den Hufen scharrt, lässt man laufen!
Alt 26.08.2022, 12:23
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Bayern braucht halt auch einen Stürmer, der in wichtigen Spielen (CL-Ko-Phase) den Unterschied macht - und da hat Lewy nach meinen Eindrücken in den letzten Jahren ein wenig vermissen lassen...

Vor allem, als er ein Andorra-Spiel der polnischen Nationalmannschaft anscheinend für so wichtig angesehen hat, dass er wenig Rücksicht auf das kommende CL-Viertelfinalspiel genommen hat - und dabei doch glatt auch noch in so einem Spiel verletzt wurde und in dieser entscheidenden Situation als Titelverteidiger bei Bayern ausgefallen ist!

Ich glaube, dass das bei einigen in der Mannschaft und auch im Umfeld die "glühende Liebe" zu ihm vielleicht etwas hat erkalten lassen...
Ich denke, dass Lewy sich, wie viele andere Topsportler, selbst für unersetzlich hält und immer spielen will. Der Vorteil dieser Einstellung ist eine extreme Motivation, der Nachteil halt dann so etwas wie Andorra.

Dennoch mag ich ihn, weil er da ehrlich ist und nicht so eine Show abzieht wie viele andere, die genauso egozentrisch gestrickt sind.

Besonders Müller und Kimmich sind doch ähnlich strukturiert. Wehe die spielen nicht...

Ich glaube weiterhin, dass ein Trainer auf diesem Level den Spielern eigentlich nichts mehr beibringen muss. Die Kunst ist doch den "Sauhaufen" so zu managen, dass Erfolg da ist. Und als Coach so ein Standing zu haben, dass der Lahm nach rechts hinten geht, der Alaba auf LV, Schweini auf die 6/8 und ein Kimmich defensiv mitarbeitet.

Das ist irgendwo die Schnittmenge, die alle großen Trainer eint. Ob JN das dauerhaft hinbekommt muss man sehen.
Alt 27.08.2022, 19:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Geiles Spiel, Gladbach richtig zerlegt. Einziger Wermutstropfen die Schiri Leistung und die Schauspieleinlagen von den Gladbachern.

Aber Bayern hat gezeigt das man auch gegen 11 Mann im Sechzehner spielerische Lösungen findet.
Alt 28.08.2022, 08:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Im Endeffekt war es ein super Spiel von Bayern. Das Unentschieden für Gladbach war schon eher glücklich. Die Art und Weise wie man gespielt hat macht Lust auf mehr. Beim nächsten Spiel stimmt auch das Ergebnis wieder.
Alt 28.08.2022, 08:44
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein Klasse-Spiel. Bayern etwas unfähig vor dem Tor. Trotzdem hat man beim FC Bayern das Gefühl, dass diese Mannschaft Feuer hat.

Welcher Schiri zeigt eigentlich mal Kimmich die Grenzen auf. Unfassbar arrogantes Auftreten. Bei jeder Aktion wird ohne Ende rumlamentiert und hinsichtlich Schauspielerei hat er sicher ebenfalls die Oberklasse erreicht.

Gladbach hat sich mit dem Glück des Tüchtigen den Punkt verdient.
Alt 28.08.2022, 09:15
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Geiles Spiel, Gladbach richtig zerlegt. Einziger Wermutstropfen die Schiri Leistung und die Schauspieleinlagen von den Gladbachern.

Aber Bayern hat gezeigt das man auch gegen 11 Mann im Sechzehner spielerische Lösungen findet.
Hast Du irgendeine Aufzeichnung geschaut? Das gestrige Spiel kannst Du ja icht meinen.
Alt 28.08.2022, 11:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Hast Du irgendeine Aufzeichnung geschaut? Das gestrige Spiel kannst Du ja icht meinen.
Hast du das Spiel denn gesehen? Ich tippe: nein!

Das Spiel hat echt Angst gemacht. Das eine Mannschaft mit der Qualität von Gladbach so vorgeführt wird ...

Aus meiner Sicht ein gaaanz anderes Bayern als letzte Saison, trotz fast gleichen Stammspielern. Beeindruckend!

Gladbach hätte sich über ein 0:4 nicht beschweren können obwohl sie sehr viel gut gemacht haben. Manchmal ist das Glück mit den Tüchtigen, nicht den Besseren.
Alt 28.08.2022, 11:38
registrierter Besucher

Claus hat Recht!

Sagen wir mal vorsichtig, dass der SR eine etwas grün-weiß gefärbte Brille hatte.

Daran lag es aber nicht. Gladbach ist nicht ins offene Messer gelaufen, hat auf den einen Konter gewartet, und Bayern fehlt da halt Lewy bzw. Musiala, der ja erst spät kam. Macht der kurz vor Schluss den 100%er oben links in den Winkel, dann diskutieren wir hier gar nicht. Das eine Ding von Mane kann man auch geben, wo Sane angeblich im Sichfeld steht.

Mich hat das an das CL HF gegen Atletico erinnert wo man 180 Minuten auf ein Tor spielte und wegen dem Bock von Kimmich ausgeschieden ist. Hat man den damals auch so zerrissen wie aktuell wieder Upamecano?

Außerdem kam der Ball unglücklichst als Bogenlampe und Davies und Pavard schalten nicht und bleiben vorne stehen. Hernandez steht auch hoch, spekuliert wohl auf Abseits, was es halt nicht gibt, wenn Ball und Spieler aus der eigenen Hälfte kommen.

Dass JN deLigt zum Schluss als Angreifer gebracht hat zeigt mir, dass er ihn vielleicht doch nicht ausschließlich als IV sieht. Für mich ist das Martinez 2.0, eigentlich ein idealer 6er. Ein Abräumer, aber gleichzeitig technisch enorm beschlagen.

Zu Kimmich: der Auftritt gefällt mir auch nicht immer. So ein bisschen "short man syndrome". Auf Deutsch "Giftzwerg". Das kann oft dienlich für die Mannschaft sein, aber auch ins Gegenteil umschlagen, wenn er sich am Rande von Gelb-Rot bewegt.

Und Mane, der Abseitstorschützenkönig? Da kann nach 6 Wochen die Abstimmung noch nicht genau passen. Wichtig ist aber, dass er überhaupt zu so vielen Abschlüssen kommt.

Was mir aktuell nicht so gefällt ist die zu offensive Ausrichtung von Davies. Rennt nur noch nach vorne und sich dementsprechend oft fest. Bisschen weiter hinten und dann mit Anlauf könnte, wie unter Hansi, effektiver sein und auch Sane, Gnabry und Coman mehr Platz zur Rochade geben. Denen steht er nämlich oft im Weg.

Generell muss man das Ding aber eintüten. Bisschen platzierterer Abschluss, dann steht es schnell 3:0. Andererseits sind solche Dämpfer mal ganz gut, um sich der Schwächen bewusst zu werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »