Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52401  
Alt 24.04.2021, 18:03
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/inland/inn...oeder-101.html

Wenn Söder so weiter macht, dann steigen Laschets Zahlen womöglich noch. Aus Mitleid.
ich hab direkt zitiert, damit der link auf dieser Seite präsent ist...

Söder ist auch nur ein Mensch und sagt halt ehrlich, was er sich denkt.
  #52402  
Alt 24.04.2021, 18:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
17, 18, knapp unter 20 Prozent

ja, klar, da hast Du recht, ich hatte eher das Groß der bayr. Bevölkerung im Blick.
Gros

Auch sonst taugt das nix, was du da von dir gibst.
  #52403  
Alt 24.04.2021, 18:23
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es tut mir leid Peter Igel, dass Du diese Erfahrung gemacht hast.

Ich kann sehen, dass es außer meinen Beiträgen noch andere gibt, mit welchen Du Dich auseinandersetzen kannst.
  #52404  
Alt 24.04.2021, 18:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Ich erwarte eine Lösung, die Deutschland wirklich hilft !

Ich heb mal den Finger, und plappere auch gleich los:

Wir schaffen das Frauenwahlrecht wieder ab! (vllt. trauen sich die Männer, die zu Hause unterdrückt, und teils bedroht, und gar verprügelt werden, wieder im Stehen pinkeln - ein Skandal erster Güte im Übrigen, Männer zum Sitzpinkeln zu zwingen - das ist nicht gut für die Prostata)
Außerdem könnte sich Frau Baerbock dann schonmal nicht selbst wählen.
Wir wählen erst ab 21 (nein nicht Uhr, Jahre)!
Laschet und Söder werden in einer Nacht - und Nebelaktion nach Burundi verschifft, der Merz + übernimmt und siegt mit 38 %.
Willst du noch weitere Ideen hören, Else? Vorsicht, ich habe die Schuhläden im Auge, da kann man viele Infektionen verhindern wenn man das sinnlose shopping unterbindet.


***
Hat jeder verstanden das ich Spaß gemacht habe?
Gut, wir wählen nämlich erst ab 25, alles was männlich und älter als 25 Jahre ist hat ne Stimme! Luuuuuustig!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52405  
Alt 24.04.2021, 23:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
...
Söder ist auch nur ein Mensch und sagt halt ehrlich, was er sich denkt.


__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #52406  
Alt 25.04.2021, 01:18
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Söder ist auch nur ein Mensch und sagt halt ehrlich, was er sich denkt.
Danke für deine Meinung im anderen Thread, aber was Söder angeht, hat er was Prinzipien angeht einen ziemlich schlechten Leumund. Der ist Opportunist durch und durch.

Und NTV ist nicht direkt für seine linke Berichterstattung bekannt.

https://www.n-tv.de/politik/Wenn-Mar...e22491210.html
  #52407  
Alt 25.04.2021, 09:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.welt.de/politik/deutschl...woerungen.html


Scheißhausparolen & Wirtshausgeschwätz ist beileibe nichts Neues. Alle die sich irgendwie vom Leben benachteiligt fühlen (oftmals welche die es eben mangels Talent, mangels Willen, mangels Fleiß zu nichts bringen) neigen dazu, die Verantwortung abzugeben, die Schuld bei anderen zu suchen, sie selbst fühlen sich für nichts zuständig, übenehmen keine Verantwortung. Noch jeden den ich bisher fragte, was er tun könne, dass alles, und insbesondere für ihn selbst besser werde, wusste kaum oder keine Antwort zu geben mit Selbstbezug. In den allermeisten Fällen hört man das Dritte schuld seien an persönlichen Miseren. Wenigstens aber das Schicksal.


https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...bremse/seite-2


Es entsteht grad ein brandgefährliche Mischung im Volk aus Elementen die einfach nicht zusammengehören.
Nie im Leben hätte früher Frau Meier aus dem Nachbarhaus mit einem Schirm auf einen Polizisten eingedroschen. Die hätte sich früher schon gar nicht auf so ne "Demo" gehen trauen. Wenn Frau Meier früher ein Tattoo gesehen hat ist sie kreischend weggelaufen.
Heute steht sie in einer Phalanx mit Irren gegen die Ordnungskräfte.


Was ist passiert? Ist das schon ein erkennbarer Assimilisierungsprozess der Plebejer? Für sowas kennt die Soziologie den Begriff der kritischen Masse, aktuell wäre der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für einen Mob der durch durch D zieht. Wir haben wichtige Aufgaben vor uns, stecken grad in einer massiven Krise, da fehlen die Störfeuer von unten grad noch.
Ich hoffe jedem hier der glaubt er helfe irgendwie wenn er gegen den Staat teufelt ist klar was aus sowas werden kann. Wo soll der Nutzen liegen? Die Scherbenhaufen wieder zusammenzufegen würde Jahre dauern, Jahrzehnte sogar, und wie die Vergangenheit lehrt würden wieder die, die man angreifen möchte in weiten Teile unverletzt daraus hervorgehen. Die die glauben man können auf diese Weise verändern haben rein nichts begriffen. OK, 50 % oder mehr derer haben auch die Möglichkeiten nicht das zu begreifen.


Es scheint mir die Langeweile im Volk ist groß, wenn man Zeit hat sich um Demonstrationen zu scharen, gar mitzulaufen, und teils aktiv an Verbrechen teilzunehmen. Keine Arbeit zu Hause?



Ich würde laienhaft glauben es liegt viel daran das sich die Familien heute aufgelöst haben, zu viele singles hier rumtaumeln, ohne Orientierung und Halt.

Einen wesentlichen Teil trägt eine gewisse Presse bei, indem sie jeden Tag Autoritäten am Nasenring durch Manege schleift, und dem Volke zeigt wie einfach es ist die Obrigkeit zu Boden zu reißen. Wenn das Journalisten sein sollen, denke ich die Professoren an den Universitäten sollten ihre Lehrpläne im Fache Journalismus überprüfen.


Größter Faktor ist aber ein ungeprüftes Internet, dort wabert und köchelt ein übler Brei aus sovielen Zutaten das man schon kaum mehr überblicken kann, wo die größten Dummheiten herkommen.

Jeder Vollidiot kann heute seinen Schmerz in den Himmel heulen, früher verklang das auf dem Nachhauseweg aus dem Wirtshaus weitgehend ungehört, von ein paar in der Nachtruhe gestörten Nachbarn abgesehen. Heute wird das gehört, gelesen, weiter verbreitet als bare Münze, es wird multipliziert, ich befürchte die Auswirkungen werden deutlich unterschätzt.
Natürlich wäre Zensur der Untergang des Internets, das im Grunde ein herrliches Instrument für die ist, die damit adäquat umzugehen wissen, für allen anderen ist es aber ein Sündenpfuhl erster Güte. Ein Kotzbecken, ein Urinal der niederen Instinkte.

Social media muss sich wandeln, die Netiquette die man mal kolportiert hatte ist reine Makulatur. Vllt. muss man wieder zurück zum Wirtshaustisch, dort hat sich früher viel Energie entladen und abgearbeitet, ehe sie auf die Straße gelangen konnte. Vielleicht sollte man das Volk auch besser beschäftigen, mit wirklicher Arbeit. Grad im sozialen Sektor, im medizinischen, speziell pflegerischen Bereich, aber auch anderen Stellen der Gesellschaft sähe ich weite Betätigungsfelder für Leute mit überschüssiger Energie. Wie man die angesprochene Klientel davon allerdings überzeugen soll, also ohne Zwang, ist mir ein Rätsel. Die würden noch vor der ersten Frühstückspause von Sklaverei und Grundrechtseinschränkungen faseln.



Mein Vater sagt einst, gegen Faulheit und Dummheit ist kein Kraut gewachsen, muss halt ab und zu mal abgeschnitten werden.



Eine Ex-Freundin meiner Frau (Hartz IV) hat den gefühlt siebzigsten Job geschmissen und verbreitet munter im Internet das sie stolz darauf auf ist, das sie es dem establishment mal wieder gezeigt hat. Eine von denen die samstags in der Nachbarstadt auf dem Marktplatz sitzt und ein Pappschild in den Himmel reckt, mit reichlich infantilen Bemerkungen, vermeintlich wider Grundrechtsbeschränkungen.

Neulich hörte ich aus ihren Freundeskreisen das sie ja im Grunde nur warten muss bis das Haus ihrer Eltern erbt, dann muss sie nie wieder für die Kapitalistenschweine arbeiten, da hab ich mir schon erlaubt zu fragen wann sie das denn das letzte Mal länger als 14 Tage getan hätte. Seither bin ich als fb-Freund eliminiert. Ich bin todtraurig.

Ein Beispiel für fehlgeleitete, antiautoritäre Erziehung, Vater Ingenieur mit Riesengehalt, Bruder Matheprofessor, Mutter Hausfrau, Tochter HartzIV. Das Mädchen ist "die Kleine", Realschule grad so geschafft, dann stolze Mutter mit einem Ausländer (Österreich, da ist sie für 3 Jahre in die Berge gezogen), Ehe kaputt, weil der Papa ihres Kindes ein Hotel hat, da hätte sie mitarbeiten sollen, das war Frau Hotelmanagerin zu viel, seither alleinerziehend und nie mehr auf die Beine gekommen. Gefühlt genausoviele neue Beziehungen wie neue Jobs.
In Diskussionen beim Grillabend immer große Reden schwingend, gehört zur chemtrail generation, und glaubt an Lichtwesen die absehbar das Glück zur Erde bringen werden. An Aura glaubt sie auch, ich hätte eine üble Aura meinte sie vor vielen Jahren, kein Wunder kurz zuvor hatte ich was zu ihren Engelsfantasien öffentlich geäußert, das muss missfallen haben. Sie sagte mir unglückliche Zeiten voraus (klar, Schamanen können das), seither sind meine pumperlgesunden Enkel auf die Welt gekommen, ich bin zwischenzeitlich von schwerer Krankheit gesundet. Zusätzlich hatte ich mit Geld ein glückliches Händchen so das ich nicht mehr zu arbeiten bräuchte wenn ich nicht möchte. Da bleibt zu hoffen das mal wieder ein Schamane vorbeikommt der mir ähnliches weisagt.
Ach so, Corona ist natürlich eine Lüge, und wir werden absehbar alle zwangsgeimpft, und wir werden fortan unterjocht von Bill Gates und zu einem unfassbar grauenvollen Leben verdonnert.
Freili!
Wenn ich sie mal auf dem Marktplatz sitzen sehen sollte hau ich ihr das dämliche Schild auf den Schädel, vllt. kommt einiges wieder ins Lot.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52408  
Alt 25.04.2021, 10:19
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
Danke für deine Meinung im anderen Thread, aber was Söder angeht, hat er was Prinzipien angeht einen ziemlich schlechten Leumund. Der ist Opportunist durch und durch.

Und NTV ist nicht direkt für seine linke Berichterstattung bekannt.

https://www.n-tv.de/politik/Wenn-Mar...e22491210.html
Dass er Opportunist ist, wird ihm von ihm nicht wohl gesinnten Gegnern vorgeworfen. Opportunist, Machtmensch, Egomane, etc....wenn man sonst nichts findet...spricht das eigentlich für ihn!

Ich finde es als eine gute Eigenschaft, wenn man lernfähig ist bzw. die eigene Überzeugung, Meinung durch einen Lernprozess auch bereit ist zu ändern. Ihm wird auch vorgeworfen, er ist grüner als die Grünen. Er greift mit dem Umweltschutz ein wichtiges Anliegen der Bevölkerung auf und versucht es mit anderen sozialen, wirtschaftlichen Interessen zu verbinden. Finde ich gut! Denn dadurch werden die Grünen überflüssig. Wer braucht dann noch die Grünen?

Geändert von Kämpfer17 (25.04.2021 um 10:22 Uhr)
  #52409  
Alt 25.04.2021, 10:32
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und was die Berichterstattungen ind den Medien angeht, so würde ich es gut finden, wenn die Journalisten/Autoren ihre eigene politische Überzeugung klar aussprechen und nicht so tun, als wären sie unabhängig/neutral/objektiv und dann über andere herziehen...denn jede Berichterstttung ist von den eigenen Interessen gefärbt..es geht gar nicht anders. Alles ist subjektiv.

Ehrlich ist, wer seine eigenen polit. Überzeugungen/Interessen offenlegt und dann erst seine Meinung kundtut.

Bei wissenschaftlichen Arbeiten ist es schon seit vielen Jahren Standard, seine eigenen Interessen, Absichten, Standpunkt in der Einleitung kundzutun. Im Journalismus hat sich das leider noch nicht durchgesetzt.

Geändert von Kämpfer17 (25.04.2021 um 10:34 Uhr)
  #52410  
Alt 25.04.2021, 10:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

immer wieder sonntags....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77