Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52421  
Alt 26.04.2021, 10:11
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich hab mir gestern Anne Will angesehen. M.E. kann Baerbock eine Kita leiten oder einen Kindergarten, aber D? Allein zwischen Anne Will und ihr sind Welten. M.E wäre Anne Will noch besser geeignet. Auf mich wirkt Baerbock kalt und abgehoben.
Anne Will hat mehrfach nachgehackt, was sie für das Bundeskanzleramt qualifiziert. Die einzige Begründung, die ich rausgehört habe, ist, dass sie eine Frau ist.

Ist das eine neue (gesteigerte) Form von Emanzipation?

Geändert von Kämpfer17 (26.04.2021 um 10:15 Uhr)
  #52422  
Alt 26.04.2021, 11:02
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
M.E. kann Baerbock eine Kita leiten oder einen Kindergarten, aber D? ... Auf mich wirkt Baerbock kalt und abgehoben.
Kalt und abgehoben wären für Dich geeignete Attribute für eine Kita-Leiterin?

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ist das eine neue (gesteigerte) Form von Emanzipation?
Wieso? Wenn zwei Kandidaten sich als gleichwertig einstufen und man ein letztes Entscheidungskriterium braucht, warum dann nicht Feminismus?
Wenn es so wäre, wo wäre das Problem?

Die Grünenphobiker scheinen nun alles auf Frau Bärbock zu hetzen, was geht.

Aber keine Sorge, der Wähly wird die Grünen am Ende ohnehin nicht mit mehr Stimmen versorgen als CDU/CSU. Herr Laschet darf also das "Weiter so" durchziehen, mit allen Folgen für Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #52423  
Alt 26.04.2021, 11:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was will man dazu sagen. Wäre diese Verbotswahnpartei wählt die mehr einer Ökosekte gleich als einer vernünftigen Partei der ist mindest unzurechnungsfähig. Grundsätzlich können qualifizierte Frauen wie Maggie Thatcher es war durchaus auch Führungspositionen übernehmen. Nur Baerbock hat garnichts was sie in irgend einer Weise für ein höheres Amt qualifiziert. Die ist nur als Kanzlerkandidatin auftgestellt worden weil sie eine Frau ist und das geben die Grünen ja auch wenigstens zu.

Laschet scheint mir da deutlich vernünftiger zu sein und er grenzt sich wenn man seine letzten Aussagen betrachtet auch ganz klar von den Grünen ab.

Warum die SPD nen Kanzlerkandidaten aufstellt ist so ne Frage ich denke sie gehn lieber mit wehender Fahne unter.
  #52424  
Alt 26.04.2021, 11:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Aber keine Sorge, der Wähly wird die Grünen am Ende ohnehin nicht mit mehr Stimmen versorgen als CDU/CSU. Herr Laschet darf also das "Weiter so" durchziehen, mit allen Folgen für Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft...
Wenn es doch schwarz-grün werden sollte, hat die CDU aber einen fast gleichstarken Koalitionspartner, der sich wohl nicht so leicht unterbuttern lässt wie die SPD.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #52425  
Alt 26.04.2021, 11:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Kalt und abgehoben wären für Dich geeignete Attribute für eine Kita-Leiterin?
Auf die Antwort bin ich gespannt.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wieso? Wenn zwei Kandidaten sich als gleichwertig einstufen und man ein letztes Entscheidungskriterium braucht, warum dann nicht Feminismus?
Wenn es so wäre, wo wäre das Problem?
Diskriminierung
Sexismus

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was will man dazu sagen. Wäre diese Verbotswahnpartei wählt die mehr einer Ökosekte gleich als einer vernünftigen Partei der ist mindest unzurechnungsfähig.
Gewohnt inhaltsleeres bashen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Laschet scheint mir da deutlich vernünftiger zu sein
Also lieber mit Vernunft Wälder für Braunkohle abholzen als sie mit Unvernunft stehen zu lassen?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Warum die SPD nen Kanzlerkandidaten aufstellt ist so ne Frage ich denke sie gehn lieber mit wehender Fahne unter.
Eine Chance auf Schadensbegrenzung haben sie nur mit Scholz und auch nur dann, wenn irgendwann mal Ruhe im Karton ist bzgl. seiner, sagen wir mal unglücklichen Figur in der Wirecard-Angelegenheit (wird gerade medial wieder thematisiert) und wenn sie Mitleidstimmen bekommen.
  #52426  
Alt 26.04.2021, 11:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da Merkel ja sowieso Grüne und sozialdemokratische Politik gemacht hat, war das für die SPD nicht so schlimm. Man wird sehn ob eine Koalition aus CDU und den Grünen überhaupt zustande kommt. Der Wahlkampf dauert noch ein paar Monate, die aktuellen Umfragen sind nur Momentaufnahmen.

Es gab übrigens noch nie so schlechte Kanzlerkandidaten wie diesmal. Es ist sinnbildlich für die Politik in diesem Land, dass die Parteien sowas wie das letzte Aufgebot ins Rennen schicken. Da drehn sich Kohl, Strauß, Schmidt, Brandt und Wehner im Grab rum. Einfach nur noch gruselig finde ich... Wobei der Laschet wenigstens nicht ganz so schlimm ist wie die anderen Optionen...
  #52427  
Alt 26.04.2021, 11:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Die Grünenphobiker scheinen nun alles auf Frau Bärbock zu hetzen, was geht.
Naja so kann man auch jede Kritik delegitimieren.
Spannend wird es in 4 Jahren, falls es nicht geklappt haben wird mit der Kanzlerschaft, ob dann Habeck darf oder er wieder nur auf den Verzicht der Frau hoffen darf.

Aber eigentlich geht es ums Wahlprogramm.
Den Dreiklang mehr unqualifizierte Einwanderung, kein Unterschied bei den Sozialleistungen für Einwanderer im Vergleich zu den 'Länger hier lebenden', und Erhöhung von Hartz 4 auf 600 Euro finde ich schon schwer verdaulich, und ich wähle den Verein seit 30 Jahren.

Ich weiß nicht, ob ich das diesmal tun werde, insbesondere, wenn vorher keine klare Absage an RRG kommt.

Zitat:
Aber keine Sorge, der Wähly wird die Grünen am Ende ohnehin nicht mit mehr Stimmen versorgen als CDU/CSU. Herr Laschet darf also das "Weiter so" durchziehen, mit allen Folgen für Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft...
Gerade in der Klimapolitik ist doch das von den Grünen gewollte eine Erhöhung des CO2-Preises.
Mehr ist da doch eigentlich nicht.
Reicht ja auch.
  #52428  
Alt 26.04.2021, 12:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also wenn man 30 Jahre lang die Grünen wählt spricht das nicht gerade für einen. Aber wenigstens überlegst Du sie dieses Mal nicht zu wählen. Ich mach das schon seit 2005 nicht mehr.
  #52429  
Alt 26.04.2021, 12:43
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17312431.html

Bin mal gespannt, wie das Stimmungsbild ausfäll, wenn die andere Hälfte der Industriebetriebe mitbekommt, dass sie es nur noch nicht mitbekommen haben, dass sie genauso betroffen sind oder kurzfristig sein werden...
  #52430  
Alt 26.04.2021, 12:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da ja wahrscheinlich nach der Bundestagswahl das Kurzarbeitergeld nicht verlängert wird. Wird es sicherlich nicht besser. Der große Knall kommt erst noch. Wie sind da ja erst am Anfang. Die Tendenz zu mehr Ketten und noch weniger kleinen Betrieben wird sich noch verstärken, was keineswegs positiv ist. Die Großkonzerne sind die Gewinner der ganzen Sache und das ist imho auch so beabsichtigt denn bei denen hält ja auch die Politik die Hand auf. Hat nicht mehr viel mit Marktwirtschaft zutun ist eher Günstlingswirtschaft die sich auch Korporatismus nennt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77