Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52431  
Alt 26.04.2021, 13:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also wenn man 30 Jahre lang die Grünen wählt spricht das nicht gerade für einen
Es spricht für Konstanz und den Glauben an eine bestimmte Ideologie.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Da ja wahrscheinlich nach der Bundestagswahl das Kurzarbeitergeld nicht verlängert wird. Wird es sicherlich nicht besser. Der große Knall kommt erst noch. Wie sind da ja erst am Anfang.
Wenn Du das doch alles so furchtbar findest in DE, warum wanderst Du eigentlich nicht aus?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Tendenz zu mehr Ketten und noch weniger kleinen Betrieben wird sich noch verstärken, was keineswegs positiv ist. Die Großkonzerne sind die Gewinner der ganzen Sache
Die Konsumenten sind nicht ganz unschuldig daran.
  #52432  
Alt 26.04.2021, 13:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Wenn Du das doch alles so furchtbar findest in DE, warum wanderst Du eigentlich nicht aus?


Ganz einfach, er nimmt gerne alle Vorzüge vom deutschen System mit, vetritt nur theoretisch seinen libertären Radikalkapitalismus.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #52433  
Alt 26.04.2021, 13:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Den Gefallen dass ich auswandere tue ich denen die das Land zerstören nicht so einfach. Man hat auch ne gewisse Verantwortung. Außerdem ist das auf Grund der Krankheit meines Freundes nicht so einfach. Da mir die Zeit fehlt unterstütze ich die außerparlamentarische Kräfte die ich gut finde dann eben finanziell. Solang hier kein Kalifat errichtet wird wander ich sicher nicht aus. Hab ja ne PV auf dem Dach insofern profitiere ich ja eher von einigen Dingen die ich persönlich für falsch halte. Es kommen bessere Zeiten aber dafür muss es erst noch deutlich schlechter werden damit man sich wieder auf die wesentlichen Dinge konzentriert nämlich das Leben der Menschen in diesem Land besser zu machen und das der Wohlstand aller in diesem Land möglichst hoch ist und sich möglichst viele Leute ein Eigenheim leisten können. Dazu eben das man eben dadurch das man miteinander handelt den Wohlstand aller mehrt und so in Frieden zusammen leben kann. Denn wenn "Waren nicht Grenzen überschreiten werden es Soldaten tun", wie Bastiat treffend formuliert hat. Ich würde den Weltfrieden wohl als wichtigstes Ziel betrachtet und den gibt es nur wenn man miteinander redet und aufeinander zugeht und durch Handel der den Wohlstand aller mehrt. Definitiv ist auch Umweltschutz ein wichtiges Thema, das die Luft nicht verpestet wird und die Seen und Flüsse nicht verschmutzt werden.

Geändert von jimih1981 (26.04.2021 um 14:10 Uhr)
  #52434  
Alt 26.04.2021, 14:00
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ganz einfach, er nimmt gerne alle Vorzüge vom deutschen System mit, vetritt nur theoretisch seinen libertären Radikalkapitalismus.
Das übliche, meckern und den Arsch nicht hoch bekommen.
Vom Typ her so.
  #52435  
Alt 26.04.2021, 14:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was soll das bringen in Deutschland. Es bringt ungefähr nichts weil im Gegensatz zur U.S.A. ne wirklich liberale/libertäre Partei wie die PDV maximal auf 0,1 - 1% kommt, insofern wäre das Engagement nur reiner Idealismus oder einfach für die Vermittlung der Message da. Aber das ist ansich nicht Sinn und Zweck einer Partei wo man sehr viel Zeit aufwenden muss die ich für meinen psychische kranken Freund brauche. Insofern sorge ich lieber dafür dass außerparlamentarische Kräfte wie Krautzone oder NeverForgetNiki eine höhere Reichweite bekommen. Ich bin ansich eher pragmatisch und bin deswegen schon keiner radikaler Anarchokapitalist. Nur sollte die Richtung stimmen wo es hingeht und die Richtung stimmt in diesem Land schon lange nicht mehr...

Klar kann man auf einer sinnfreien Demo rumhupfen und sich auf die Schulter klopfen das man damit irgendwas verändert hätte. Nein hat man nicht wirklich. Hätte Moskau gewollt wären auch 1989 die Panzer gerollt es sind nur einige wenige die die Welt verändern und das war in diesem Fall Michail Gorbatschow. Die Masse hat noch nie irgendwo auf der Welt irgendwas verändert, das zieht sich durch die ganze Geschichte der Menschheit durch, das ist keine Ausrede das sind Fakten. Man muss seinen Platz kennen den man einnimmt und mein Platz ist es nicht die Welt zu retten oder es mir einzubilden dass ich das könnte.

Außerdem sehe keine relevante Partei für die ich mich wirklich engagieren wollen würde selbst wenn ich die Zeit hätte. Wie dann am Ende meine Wahlentscheidung ausfällt ist allerdings klar es wird sicherlich keine von den Parteien die jetzt im Bundestag das neue Infektionsschutzgesetz verabschiedet oder sich enthalten haben.
Dann werde ich mir genau überlegen ob ich überhaupt wählen gehe oder ob ich irgendwo mein Kreuzchen mache oder lieber ein echtes Wienerschnitzel mit Erdäpfelsalat esse.

Geändert von jimih1981 (26.04.2021 um 14:40 Uhr)
  #52436  
Alt 26.04.2021, 15:12
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hallo User

Gern hätte ich mal euer Gedanken zu meiner frage gehört.


Kommt es mir nur so vor oder sind viele Dinge des Lebens im Moment nicht, oder erst in etlichen Wochen wieder verfügbar.

Egal ob Baustoffe, Fahrrad-Ersatzteile, Platinen für die Automobilindustrie, ect...

Erhöhte Nachfrage durch wieder anziehende Konjunktur oder gesteuerte Verknappung ?

Betrifft ja auch nicht Produkte einer Art oder eines bestimmten Bereiches.

Übergreifend fällt mir das in den letzten Wochen bei vielen Produkten auf.

  #52437  
Alt 26.04.2021, 15:16
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was soll das bringen in Deutschland. Es bringt ungefähr nichts weil im Gegensatz zur U.S.A. ne wirklich liberale/libertäre Partei wie die PDV maximal auf 0,1 - 1% kommt, insofern wäre das Engagement nur reiner Idealismus oder einfach für die Vermittlung der Message da.
Richtig, Engagement bringt nix. Siehe eine 16jährige Göre aus Schweden. Hat nichts bewirkt. Oder so ein Bastel-Nerd mit Hornbrille in seiner Garage, hat auch nichts bewirkt. Was soll man schon machen?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Masse hat noch nie irgendwo auf der Welt irgendwas verändert, das zieht sich durch die ganze Geschichte der Menschheit durch, das ist keine Ausrede das sind Fakten.
Das Traurige ist: Du meinst das wirklich ernst.
Oben schreibst Du noch, Du alleine kannst nichts verändern. Die Masse kann Deiner Erkenntnis nach auch nichts verändern. Ja wer ist denn dann in der Lage, etwas zu verändern, wenn weder einzelne Personen noch die Masse dazu in der Lage sein sollen?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Außerdem sehe keine relevante Partei für die ich mich wirklich engagieren wollen würde selbst wenn ich die Zeit hätte.
Dann gründe doch eine eigene Partei.

Wie immer, Ausreden, Ausreden, Ausreden... Immerhin, Du hast fast mein Mitleid.
  #52438  
Alt 26.04.2021, 15:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist keine Ausrede wenn man weiß wo sein Platz ist und was man kann und was man nicht kann. Greta hat garnichts verändert sie ist nur ein Spielball derer die schon lange in dieses Horn blasen und sie für ihre Zwecke missbrauchen um die Jugend für diesen Unsinn zu gewinnen bei 0,038 Prozent CO2 der Atmosphäre von dem der Mensch nur einen Bruchteil ausmacht. Es interessiert das Klima schicht nicht ob der Mensch auf der Erde existiert oder nicht es wandelt sich schon seit die Erde existiert und nicht nur durch das CO2 das in der Tat einen Einfluss auf die Temperatur hat aber es ist nicht das einzige was einen Einfluss darauf hat, den Haupteinfluss hat schlicht die Sonne. Außerdem Frage ich mich in der Tat warum es in Spanien oder in anderen Länder wo es wärmer ist noch Leute gibt die existieren...Da geht in erster Linie um Geld und Macht und um sonst nichts. Wer meint er könnten durch nen besseren CO2 Fußabdruck die Welt retten der ist schlicht naiv und hat keine Ahnung von der Welt. Ich erhebe für mich nicht den Anspruch das ich die Welt retten will, ich will das es den Menschen möglichst gut geht und vorallem denen die mir persönlich wichtig sind. Sich hier mit den Gendern und größenwahnsinnigen Weltrettungsfantasien aufzuhalten halte ich für mehr als Zeitverschwendung weil man so von den wichtigen Problemen abgelenkt wird die viele Menschen in diesem Land habe und woanders noch mehr. Man löst diese Probleme nicht durch Ideologie sondern durch Pragmatismus.

Ich für meinen Teil helfe dabei ja schon mit die Welt ein Stück sicherer zu machen, wo ich jetzt arbeite und das ist ein guter Beitrag.
Genau das ist mein Platz und ich arbeite das erste Mal wo, wo ich tatsächliche was tue was irgendwie einen größeren Sinn ergibt in der Welt so wie sie jetzt ist mit der Existenz von Staaten was pragmatisch gesehn auch weiterhin so bleiben wird.

Geändert von jimih1981 (26.04.2021 um 15:42 Uhr)
  #52439  
Alt 26.04.2021, 15:42
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Manchmal ist man fassungslos, wie "laut" sich Leute äußern, die ja mal so gar nix verstanden haben. Nichtmal Wetter und Klima auseinanderhalten können und dann so einen im warsten Sinne des Wortes Unsinn verbreiten. Wow.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
  #52440  
Alt 26.04.2021, 15:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hat er schon Dein Mitleid?
Die Welt retten kann er nicht, aber sicherer machen.
Es schmerzt wahrlich schon beim Lesen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77