Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52441  
Alt 26.04.2021, 15:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was soll bitte daran falsch sein dass die Sonne einen Einfluss auf das Klima hat.
Ich hab auch überhaupt nicht verneint dass CO2 auch einen Einfluss auf das Klima hat aber erstmal ist der Anteil des Menschen ist schlicht minimal und das ist in etwas so wie wenn man mit Tauben auf Spatzen schießt wenn man sich einbildet man könnte was am naturgegebenen Klimawandel ändert ist das mindestens naiv wenn nicht sogar größenwahnsinnig. Außerdem ist in Spanien schlicht nicht nur das Wetter dafür zuständig sondern es liegt eben weiter im Süden deswegen ist das Klima wärmer. Das hat überhaupt nichts mit dem Wetter zutun. Ich habe überhaupt nicht von irgendwas geredet was nur mit dem Wetter zutun hat.

@Snape du hast mein Mitleid, weil du keine Ahnung hast und trotzdem den Mund aufmachst. Bzw. was dazu schreibst.
Ja man kann die Welt etwas sicherer machen indem man einen Teil dazu beiträgt das ist realistisch im Gegensatz zu den Ansätzen der Klimareligion ist das möglich.
Denn Verteidigung oder die Technik für zivile Flughäfen trägt dazu bei das diese Welt sicher ist, das hinterherlaufen hinter völlig unrealistischen Weltrettugnsfantasien trägt absolut nichts dazu bei.

Geändert von jimih1981 (26.04.2021 um 15:57 Uhr)
  #52442  
Alt 26.04.2021, 15:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die Welt retten kann er nicht, aber sicherer machen.
:

Er weiß auch schon wie, einfach ne dcke Wumme für jeden !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #52443  
Alt 26.04.2021, 15:56
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil helfe dabei ja schon mit die Welt ein Stück sicherer zu machen, wo ich jetzt arbeite und das ist ein guter Beitrag.
Den Anspruch, die Welt zu retten, erhebt keiner. Sie etwas besser machen, will angeblich aber jeder in seinem jeweiligen Verantwortungsbereich. So auch du. Immerhin. Dann solltest du dich gedanklich noch weiter bewegen und von deinem hohen Ross hinuntersteigen, indem du anderen, die ebenso dieses Ziel verfolgen, etwas mehr Respekt entgegenbringst - anstatt sie als Ökofaschisten zu beschimpfen, weil sie andere politische Ansichten vertreten als du.
  #52444  
Alt 26.04.2021, 16:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Den Anspruch, die Welt zu retten, erhebt keiner. Sie etwas besser machen, will angeblich aber jeder in seinem jeweiligen Verantwortungsbereich. So auch du. Immerhin. Dann solltest du dich gedanklich noch weiter bewegen und von deinem hohen Ross hinuntersteigen, indem du anderen, die ebenso dieses Ziel verfolgen, etwas mehr Respekt entgegenbringst - anstatt sie als Ökofaschisten zu beschimpfen, weil sie andere politische Ansichten vertreten als du.
Die Frage ist immer wie man dieses Ziel verfolgt und das kann eben in erster Linie nur dadurch sein dass man selber etwas macht was man für sinnvoll erachtet aber eben nicht andere dazu zwingt das auch zu tun. Es kann nicht SInn und Zweck sein das Leute im Winter frieren müssen oder sich den Strom nicht mehr leisten können. Sahra Wagenknecht spricht genau dieses Problem das man sich Probleme schaft die keine Sind und das man völlig falsche und unsoziale Wege geht um das Ziel zu verfolgen wenn man das mal von linker Seite betrachtet. Sie spricht im Endeffekt das wesentliche Probleme an das viele Lifestylelinke haben und da muss man ihr absolut zustimmen was sie da schreibt. Leute die keine richtigen Probleme mehr kennen schaffen sich neue Probleme und meinen in ihrere Arrgoganz das jeder die Pflicht hat den Unsinn mitzumachen.

Die Krankenschwester, der Müllmann, die Putzfrau, der Handwerker etc. alle die einen Beruf ausüben der für die Leuten einen Mehrwert bitte verdienen Respekt und den haben sie von meiner Seite auch. Die Klimaaktivisten die fordern dass Menschen ihr Leben einschränken müssen und man das mit Gewalt durchsetzen sollen haben meinen Respekt allerdings nicht verdient. Jene die meinen sie tun etwas Gutes wenn sie mit der Bahn fahren statt mit dem Flugzeug zu fliegen oder mit dem Fahrrad zu fahren oder mit dem Auto oder z. B. regionale Produkte kaufen weil sie meinen sie tun damit was Gutes die haben durchaus meinen Respekt solange sie nicht das Leben von anderen Menschen einschränken wollen und eben ein gutes Vorbild abgeben möchten um andere zu motivieren das auch zutun.

Geändert von jimih1981 (26.04.2021 um 16:11 Uhr)
  #52445  
Alt 26.04.2021, 16:11
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Hallo User

Gern hätte ich mal euer Gedanken zu meiner frage gehört.


Kommt es mir nur so vor oder sind viele Dinge des Lebens im Moment nicht, oder erst in etlichen Wochen wieder verfügbar.

Egal ob Baustoffe, Fahrrad-Ersatzteile, Platinen für die Automobilindustrie, ect...

Erhöhte Nachfrage durch wieder anziehende Konjunktur oder gesteuerte Verknappung ?

Betrifft ja auch nicht Produkte einer Art oder eines bestimmten Bereiches.

Übergreifend fällt mir das in den letzten Wochen bei vielen Produkten auf.

Ich würde mal schätzen das 75% der Konsum -und Verbrauchsgüter aus Asien kommen. Hier gibt es im Moment Probleme,.... Schiffs -und Container Kapazitäten zu bekommen, die Probleme im Suez Kanal haben das Problem noch verschärft. Insbesondere der Mittelstand sowie kleinere Firmen/Betriebe sind hiervon betroffen. Heutzutage ist ja nur noch just in time angesagt, Lagerhaltung will ja kaum jemand noch finanzieren. Für den Transport will auch niemand mehr was bezahlen, das rächt sich jetzt, teilweise hausgemachte Leiden....
  #52446  
Alt 26.04.2021, 16:19
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was soll bitte daran falsch sein dass die Sonne einen Einfluss auf das Klima hat.
Das ist aber eine Nebelkerze, da die Sonne nicht der Haupttreiber des aktuellen rapiden Klimawandels ist.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hab auch überhaupt nicht verneint dass CO2 auch einen Einfluss auf das Klima hat aber erstmal ist der Anteil des Menschen ist schlicht minimal
Im Vergleich zum Einfluss des Menschen ist der Einfluss der Sonne minimal. (Auf den Klimawandel wohlgemerkt, natürlich nicht auf die aktuelle Oberflächentemperatur.)
Der Mensch ist der Hauptverursacher des aktuell extrem schnellen Klimawandels. Da ist sich die Wissenschaft mittlerweile einig. Nur Youtube-Jünger wie Du wollen das nicht wahrhaben.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das hat überhaupt nichts mit dem Wetter zutun. Ich habe überhaupt nicht von irgendwas geredet was nur mit dem Wetter zutun hat.
Du hast irgendein unverständliches, wildes Zeug geschwurbelt, so viel steht fest.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Snape du hast mein Mitleid, weil du keine Ahnung hast und trotzdem den Mund aufmachst. Bzw. was dazu schreibst.
Wenn einer von Euch beiden beim Thema Klimawandel keine Ahnung hat, dann definitiv Du.
Warum auch immer Du so wissenschaftsfeindlich bist und argumentierst, bleibt Dein Geheimnis. Wahrscheinlich bist Du von Big Oil gekauft oder - noch trauriger für Dich - ihnen unbezahlt auf den Leim gegangen. Mein Beileid.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja man kann die Welt etwas sicherer machen indem man einen Teil dazu beiträgt das ist realistisch
Was genau machst Du, um die Welt sicherer zu machen?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #52447  
Alt 26.04.2021, 17:10
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Kriftel
Alter: 36
Beiträge: 862
Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was soll bitte daran falsch sein dass die Sonne einen Einfluss auf das Klima hat.
Ich hab auch überhaupt nicht verneint dass CO2 auch einen Einfluss auf das Klima hat aber erstmal ist der Anteil des Menschen ist schlicht minimal und das ist in etwas so wie wenn man mit Tauben auf Spatzen schießt wenn man sich einbildet man könnte was am naturgegebenen Klimawandel ändert ist das mindestens naiv wenn nicht sogar größenwahnsinnig. Außerdem ist in Spanien schlicht nicht nur das Wetter dafür zuständig sondern es liegt eben weiter im Süden deswegen ist das Klima wärmer. Das hat überhaupt nichts mit dem Wetter zutun. Ich habe überhaupt nicht von irgendwas geredet was nur mit dem Wetter zutun hat.
Als Geographie-Student mit Nebenfach Meteorologie tut mir dieser Abschnitt im Kopf weh, soviel Quatsch steht da drin.
  #52448  
Alt 26.04.2021, 17:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Wahrheit tut in der Tat oft weh.

Es gibt genug Wissenschaftler auf der Welt die das ähnlich sehn. Da bin ich nicht der einzige Mensch auf der Erde zumal das mit den 97% die sich da angeblich einig sind ne ziemliche Statistiklüge ist. Es gibt als sehr viele der These vom menschengemachten Klimawandel widersprechen, weil er wenn man den Anteil des Menschen am CO2 betrachtet schon klar sein müsste das es kompletter Propagandaunsinn ist um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn.
  #52449  
Alt 26.04.2021, 17:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es gibt zum Thema Klimawandel einen recht umfangreichen Thread: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=273934
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #52450  
Alt 26.04.2021, 17:36
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

Es gibt genug Wissenschaftler auf der Welt die das ähnlich sehn. Da bin ich nicht der einzige Mensch auf der Erde zumal das mit den 97% die sich da angeblich einig sind ne ziemliche Statistiklüge ist. Es gibt als sehr viele der These vom menschengemachten Klimawandel widersprechen, weil er wenn man den Anteil des Menschen am CO2 betrachtet schon klar sein müsste das es kompletter Propagandaunsinn ist um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn.
BlinderBarmer, du hast doch Zeit?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77