Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.04.2021, 17:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Wahrheit tut in der Tat oft weh.
“When you are dead, you don't know that you are dead. It's pain only for others. It's the same thing when you are stupid.”

Richard Feynman
Alt 26.04.2021, 17:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Den Anspruch, die Welt zu retten, erhebt keiner. Sie etwas besser machen, will angeblich aber jeder in seinem jeweiligen Verantwortungsbereich. So auch du. Immerhin. Dann solltest du dich gedanklich noch weiter bewegen und von deinem hohen Ross hinuntersteigen, indem du anderen, die ebenso dieses Ziel verfolgen, etwas mehr Respekt entgegenbringst - anstatt sie als Ökofaschisten zu beschimpfen, weil sie andere politische Ansichten vertreten als du.
Doch. Annalena gestern bei Will.

Die Aussage war sinnbildlich:

"wählt mich, weil wir machen XXX und können damit das Kilima retten."

Bei einem weltweiten Anteil am CO2 Ausstoß von 1-2% mit jetzt schon stark abnehmender Tendenz eine Anmaßung sondergleichen".

Aber rhetorisch genau das, was "Möchtegernführer" ihren Jüngern seit Jahrhunderten vorerzählen und was in "die 48 Gesetze der Macht" so beschrieben ist:

"Schaffe ein Problem und erkläre, dass nur DU es lösen kannst".

Den von BB erwähnten Punkt im Wahlprogramm habe ich gar nicht erwähnt, da Baerbock den (noch) totschweigt.

@BB: anerkannte Asylbewerber erhalten übrigens heute schon dieselben Leistungen wie ein Opelarbeiter, der nach 30 Jahren Einzahlung nur, je nach Alter, 12 oder ein paar mehr Monate Alg1 bekommt und danach in ALG2 rutscht. Und je schlechter sie sich integrieren, desto "unvermittelbarer" sind sie und stehen sich ohne Sanktionen somit besser als der ehemalige Malocher. Der im Übrigen erstmal fast sein sämtliches Sparvermögen aufbrauchen muss, bevor er überhaupt was bekommt.

@Jimih: Fast unbemerkt, so steht es heute in der WAZ, sind schon 1 Mio Jobs weg. Und ja, die Plutokratie, sprich die Herrschaft der Großkonzerne, nimmt immer mehr zu. Gut für das Aktiendepot, langfristig und das ist bei diesen Themen immer meine größte Sorge, befürchte ich soziale Unruhen. Was viele Menschen immer vergessen ist, dass selbst "Superreiche" hier in Deutschland ein ganz normales Leben führen. Nahezu ohne Leibwächter, ohne "Gated Communities". Zumindest das "alte Geld". Die Fraktion "Neureich" bunkert sich schon mehr ein. Aber man merkt schon Veränderungen. Im Nachbarort ist letzte Woche erst ein Stadtrat nach massiven Bedrohungen zurückgetreten. Nicht weil er so schlechte Politik macht. Er war Erbe eines gut laufenden Betriebs mit 160 Mitarbeitern, wollte im Größenwahn in die USA expandieren, hat den Laden in die Insolvenz geführt, sich aber mittels geschickter Konstruktion um die persönliche Haftung gedrückt. Und als ob das nicht reicht fängt er beim Aufkäufer der Firma (Konkurrent der nur auf die Patente scharf war) sofort wieder als GF an und verlegt die gesamte Produktion nach Italien. Früher der "Dorfkönig" im Vorort, heute werden seine Frau und auch die Kinder in der Schule massivst bedroht. Frau und Kinder ist natürlich indiskutabel, aber er selbst (laut Zeitung) versteht "gar nicht warum".

So etwas kannte man hierzulande eigentlich nicht, wird aber mMn. noch mehr zunehmen.
Alt 26.04.2021, 17:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
BlinderBarmer, du hast doch Zeit?
Willst du mich loswerden?
Man kann niemanden von etwas überzeugen, wenn er nicht will.
Alt 26.04.2021, 17:56
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Wahrheit tut in der Tat oft weh.

Es gibt genug Wissenschaftler auf der Welt die das ähnlich sehn. Da bin ich nicht der einzige Mensch auf der Erde zumal das mit den 97% die sich da angeblich einig sind ne ziemliche Statistiklüge ist. Es gibt als sehr viele der These vom menschengemachten Klimawandel widersprechen, weil er wenn man den Anteil des Menschen am CO2 betrachtet schon klar sein müsste das es kompletter Propagandaunsinn ist um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn.
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und es lohnt sich auch nicht, denn jede Sekunde, in der ich versuche, dir dieses Thema zu erläutern, ist eine verschwendete Sekunde. Viel Spaß weiter mit deinem Weltbild!
Alt 26.04.2021, 17:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab nachgelesen. Spanien hat vier Klimazonen hab ich gerade gesehn. Insofern ist das schon interessant.

Übrigens mein CO2 Fußabdruck ist besser als der der meisten Wähler der grünen Weltuntergangssekte. ��

Geändert von jimih1981 (26.04.2021 um 18:06 Uhr)
Alt 26.04.2021, 17:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Willst du mich loswerden?
Der will nicht nur nicht, der ist schon so verblendet, dass er garnicht mehr kann !
Und nicht nur beim Klimawandel !
Alt 26.04.2021, 18:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Diese Einsicht, von Dir?
Alt 26.04.2021, 20:00
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Doch. Annalena gestern bei Will.

Die Aussage war sinnbildlich:

"wählt mich, weil wir machen XXX und können damit das Kilima retten."

Das hat sie so nicht gesagt, sondern behauptet, man könne den Klimawandel in den Griff bekommen. Ob das möglich ist, sei dahingestellt. Aber zu behaupten, man könne gar nichts beeinflussen, ist genauso verwegen. Joe Biden weckt ebenfalls die Hoffnung, den Klimawandel bremsen zu können. Die Energiewirtschaft wird weltweit umgestellt. Sicherlich nicht schnell und konsequent genug. Der Weg ist jedenfalls richtig. Zumal dabei in Zukunftstechnologien und damit in künftige Arbeitsplätze investiert wird.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Aber rhetorisch genau das, was "Möchtegernführer" ihren Jüngern seit Jahrhunderten vorerzählen und was in "die 48 Gesetze der Macht" so beschrieben ist:
Die von dir genannten "Möchtegernführer" und "Jünger[]" handeln wesentlich aufgeklärter und weitsichtiger als ein Kohl-Jünger wie Laschet. Von der Bimbes-CDU als Regierungspartei haben viele im Volk genug.
Alt 27.04.2021, 00:51
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
und was die Berichterstattungen ind den Medien angeht, so würde ich es gut finden, wenn die Journalisten/Autoren ihre eigene politische Überzeugung klar aussprechen und nicht so tun, als wären sie unabhängig/neutral/objektiv und dann über andere herziehen...denn jede Berichterstttung ist von den eigenen Interessen gefärbt..es geht gar nicht anders. Alles ist subjektiv.

Ehrlich ist, wer seine eigenen polit. Überzeugungen/Interessen offenlegt und dann erst seine Meinung kundtut.

Bei wissenschaftlichen Arbeiten ist es schon seit vielen Jahren Standard, seine eigenen Interessen, Absichten, Standpunkt in der Einleitung kundzutun. Im Journalismus hat sich das leider noch nicht durchgesetzt.
Naja, also mit ein bisschen Kenntnis der Presselandschaft kann man das gut einordnen, wie die jeweiligen Medien ausgerichtet sind. Bei wissenschaftlichen Arbeiten finde ich so einen Disclaimer tatsächlich super, bei Medien außer bei Gastautoren ... eigentlich hinfällig. Ein Medium aus dem Springer Verlag wird kaum die USA oder Israel kritisieren, mit ein bisschen Leseverständnis ist das den redaktionellen Leitlinien zu entnehmen. Wenn man noch weiß wer der Gründer Axel Springer war, sollte die rechts-konservative Ausrichtung nicht verwundern. Und dass eine taz nicht wirtschaftliche Interessen über Ökologie stellen wird sollte auch nicht überraschen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu tief in meinem eigenen Gebiet.

Was Söder betrifft: ich weiß nicht ob du oder die Moderation den entsprechenden Beitrag/Teil entfernt haben, aber: Wie er Seehofer die Krone des Ministerpräsidenten in Bayern entrissen hat ist hinlänglich bekannt. Das ist keine Frage von journalistischer Interpretation. Auch seine anderen Umschwünge sind gut nachzulesen. Zuerst hat er sich unfassbar ekelhaft sprachlich an die AfD angelehnt, um dieser Stimmen streitig zu machen, bis er festgestellt hat, dass das Wählerpotential in der (grünen) Mitte wesentlich größer ist, und sich entsprechend neu ausgerichtet. Ich bin kein Laschet Fan, ich würdige nur kritisch Herrn Söder.

Den Spruch von Söder: "Die Würfel sind gefallen" in Bezug auf Laschet fand ich angesichts seines Spitznamens "Würfel-Armin" übrigens ziemlich fies, aber durchaus belustigend.

Geändert von User 549405 (27.04.2021 um 00:56 Uhr)
Alt 27.04.2021, 04:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das hat sie so nicht gesagt, sondern behauptet, man könne den Klimawandel in den Griff bekommen. Ob das möglich ist, sei dahingestellt. Aber zu behaupten, man könne gar nichts beeinflussen, ist genauso verwegen. Joe Biden weckt ebenfalls die Hoffnung, den Klimawandel bremsen zu können. Die Energiewirtschaft wird weltweit umgestellt. Sicherlich nicht schnell und konsequent genug. Der Weg ist jedenfalls richtig. Zumal dabei in Zukunftstechnologien und damit in künftige Arbeitsplätze investiert wird.

Die von dir genannten "Möchtegernführer" und "Jünger[]" handeln wesentlich aufgeklärter und weitsichtiger als ein Kohl-Jünger wie Laschet. Von der Bimbes-CDU als Regierungspartei haben viele im Volk genug.
Was ist an einem Ablasshandel der real auf die ganze Welt betrachtet 0,0000 bringt "weitsichtig"?

Verbote aussprechen und abkassieren und mittels Drangsalierung der Bevölkerung '"jung, dynamisch" zu wirken, das kann jeder.

Das kann selbst eine Hausfrau und Trampolinspringerin, die noch niemals in ihrem Leben gearbeitet hat (außerhalb der Politik). Gleicher Schlag wie Ziemiak.

Und was war an Kohl verkehrt? Bimbes hin oder her.

Ist mir 10 x lieber als so "Grinsekatzen-Verkäufertypen" wie man sie heute in allen Parteien findet. Baerbock ist ja nur ein Symptom, nicht die Ursache.

Warum stellen sie nicht Kretschmann oder Palmer auf? Mit denen kann man leben. Auch Özdemir ist im Prinzip o.k..

Und natürlich hat Baerbock das genauso dargestellt, dass der einfältige Wähler sie als Klimaretterin projizieren soll.

Und was mich dabei am meisten ärgert:

Die Kinderarbeit und Unweltschäden, die die Grünen in fernen Ländern mit ihrem E-Auto Wahn anrichten, das interessiert sie in ihrer Machtgeilheit überhaupt nicht.

Aber wenn man glaubt, dass da "Kobolde" rumlaufen...

Wenn die BK wird, was ich nicht glaube, dann hatte ein westlicher Staat noch niemals so einen unfähigen Staatschef. Und da sie sich ja unterschwellig mit Reagan verglich in Sachen Berufserfahrung. Reagan war Gouverneur oder Senator, da bin ich mir nicht sicher. Und auch Trump und Arnold haben Unternehmen geführt. Arnold ist nicht nur Bodybuilder und Schauspieler, der hat eine Immobilienfirma und hat schon in seinen 20ern mit Nahrungsergänzungsmitteln gehandelt. Sportveranstaltungen (Arnold Classic) samt zugehörige Messe macht er auch noch.

Da ist schon deutlich mehr Background als bei jemandem, der noch nie außerhalb des Politikuniversums gearbeitet hat.

Geändert von Noppenzar (27.04.2021 um 04:12 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »