|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
“When you are dead, you don't know that you are dead. It's pain only for others. It's the same thing when you are stupid.”
Richard Feynman |
|
|||
Zitat:
Die Aussage war sinnbildlich: "wählt mich, weil wir machen XXX und können damit das Kilima retten." Bei einem weltweiten Anteil am CO2 Ausstoß von 1-2% mit jetzt schon stark abnehmender Tendenz eine Anmaßung sondergleichen". Aber rhetorisch genau das, was "Möchtegernführer" ihren Jüngern seit Jahrhunderten vorerzählen und was in "die 48 Gesetze der Macht" so beschrieben ist: "Schaffe ein Problem und erkläre, dass nur DU es lösen kannst". Den von BB erwähnten Punkt im Wahlprogramm habe ich gar nicht erwähnt, da Baerbock den (noch) totschweigt. @BB: anerkannte Asylbewerber erhalten übrigens heute schon dieselben Leistungen wie ein Opelarbeiter, der nach 30 Jahren Einzahlung nur, je nach Alter, 12 oder ein paar mehr Monate Alg1 bekommt und danach in ALG2 rutscht. Und je schlechter sie sich integrieren, desto "unvermittelbarer" sind sie und stehen sich ohne Sanktionen somit besser als der ehemalige Malocher. Der im Übrigen erstmal fast sein sämtliches Sparvermögen aufbrauchen muss, bevor er überhaupt was bekommt. @Jimih: Fast unbemerkt, so steht es heute in der WAZ, sind schon 1 Mio Jobs weg. Und ja, die Plutokratie, sprich die Herrschaft der Großkonzerne, nimmt immer mehr zu. Gut für das Aktiendepot, langfristig und das ist bei diesen Themen immer meine größte Sorge, befürchte ich soziale Unruhen. Was viele Menschen immer vergessen ist, dass selbst "Superreiche" hier in Deutschland ein ganz normales Leben führen. Nahezu ohne Leibwächter, ohne "Gated Communities". Zumindest das "alte Geld". Die Fraktion "Neureich" bunkert sich schon mehr ein. Aber man merkt schon Veränderungen. Im Nachbarort ist letzte Woche erst ein Stadtrat nach massiven Bedrohungen zurückgetreten. Nicht weil er so schlechte Politik macht. Er war Erbe eines gut laufenden Betriebs mit 160 Mitarbeitern, wollte im Größenwahn in die USA expandieren, hat den Laden in die Insolvenz geführt, sich aber mittels geschickter Konstruktion um die persönliche Haftung gedrückt. Und als ob das nicht reicht fängt er beim Aufkäufer der Firma (Konkurrent der nur auf die Patente scharf war) sofort wieder als GF an und verlegt die gesamte Produktion nach Italien. Früher der "Dorfkönig" im Vorort, heute werden seine Frau und auch die Kinder in der Schule massivst bedroht. Frau und Kinder ist natürlich indiskutabel, aber er selbst (laut Zeitung) versteht "gar nicht warum". So etwas kannte man hierzulande eigentlich nicht, wird aber mMn. noch mehr zunehmen. |
|
|||
Willst du mich loswerden?
Man kann niemanden von etwas überzeugen, wenn er nicht will. |
|
|||
Zitat:
widewidewitt und drei macht neune... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und es lohnt sich auch nicht, denn jede Sekunde, in der ich versuche, dir dieses Thema zu erläutern, ist eine verschwendete Sekunde. Viel Spaß weiter mit deinem Weltbild! |
|
|||
Hab nachgelesen. Spanien hat vier Klimazonen hab ich gerade gesehn. Insofern ist das schon interessant.
Übrigens mein CO2 Fußabdruck ist besser als der der meisten Wähler der grünen Weltuntergangssekte. Geändert von jimih1981 (26.04.2021 um 18:06 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und nicht nur beim Klimawandel !
Diese Einsicht, von Dir?
Zitat:
Die von dir genannten "Möchtegernführer" und "Jünger[]" handeln wesentlich aufgeklärter und weitsichtiger als ein Kohl-Jünger wie Laschet. Von der Bimbes-CDU als Regierungspartei haben viele im Volk genug. |
|
|||
Zitat:
Was Söder betrifft: ich weiß nicht ob du oder die Moderation den entsprechenden Beitrag/Teil entfernt haben, aber: Wie er Seehofer die Krone des Ministerpräsidenten in Bayern entrissen hat ist hinlänglich bekannt. Das ist keine Frage von journalistischer Interpretation. Auch seine anderen Umschwünge sind gut nachzulesen. Zuerst hat er sich unfassbar ekelhaft sprachlich an die AfD angelehnt, um dieser Stimmen streitig zu machen, bis er festgestellt hat, dass das Wählerpotential in der (grünen) Mitte wesentlich größer ist, und sich entsprechend neu ausgerichtet. Ich bin kein Laschet Fan, ich würdige nur kritisch Herrn Söder. Den Spruch von Söder: "Die Würfel sind gefallen" in Bezug auf Laschet fand ich angesichts seines Spitznamens "Würfel-Armin" übrigens ziemlich fies, aber durchaus belustigend. Geändert von User 549405 (27.04.2021 um 00:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Verbote aussprechen und abkassieren und mittels Drangsalierung der Bevölkerung '"jung, dynamisch" zu wirken, das kann jeder. Das kann selbst eine Hausfrau und Trampolinspringerin, die noch niemals in ihrem Leben gearbeitet hat (außerhalb der Politik). Gleicher Schlag wie Ziemiak. Und was war an Kohl verkehrt? Bimbes hin oder her. Ist mir 10 x lieber als so "Grinsekatzen-Verkäufertypen" wie man sie heute in allen Parteien findet. Baerbock ist ja nur ein Symptom, nicht die Ursache. Warum stellen sie nicht Kretschmann oder Palmer auf? Mit denen kann man leben. Auch Özdemir ist im Prinzip o.k.. Und natürlich hat Baerbock das genauso dargestellt, dass der einfältige Wähler sie als Klimaretterin projizieren soll. Und was mich dabei am meisten ärgert: Die Kinderarbeit und Unweltschäden, die die Grünen in fernen Ländern mit ihrem E-Auto Wahn anrichten, das interessiert sie in ihrer Machtgeilheit überhaupt nicht. Aber wenn man glaubt, dass da "Kobolde" rumlaufen... Wenn die BK wird, was ich nicht glaube, dann hatte ein westlicher Staat noch niemals so einen unfähigen Staatschef. Und da sie sich ja unterschwellig mit Reagan verglich in Sachen Berufserfahrung. Reagan war Gouverneur oder Senator, da bin ich mir nicht sicher. Und auch Trump und Arnold haben Unternehmen geführt. Arnold ist nicht nur Bodybuilder und Schauspieler, der hat eine Immobilienfirma und hat schon in seinen 20ern mit Nahrungsergänzungsmitteln gehandelt. Sportveranstaltungen (Arnold Classic) samt zugehörige Messe macht er auch noch. Da ist schon deutlich mehr Background als bei jemandem, der noch nie außerhalb des Politikuniversums gearbeitet hat. Geändert von Noppenzar (27.04.2021 um 04:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|