Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52471  
Alt 27.04.2021, 11:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
M. E. hat Merkel viel mehr Niveau als Laschet. Hat ein ganz anderes Auftreten. Kann man nicht vergleichen. Merkel ist mutig. Laschet scheint nach anderen Maßstäben zu handeln.
Ja, ich bin wahrlich kein Merkel-Fan (ganz gute Administratorin, mediokre Anführerin, Totalausfall als Visionärin (spart Euch das unsägliche Zitat...)), aber sie kann geistig Kreise um den armen Armin laufen. Das bekommen andere Regierungen natürlich auch mit.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #52472  
Alt 27.04.2021, 12:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Merkel ist größte Schande die jemals ein politische Amt in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg bekleidet hat, danach folgt gleich Steinmeier und ihr komplettes Kabinett der Ahnungslosen. Die Frau ist die typische Machtpolitikerin die immer das macht was ihr am meisten nutzt, sie hat weder ein Rückgrat noch irgendwelche Prinzipien. Sie ist auch im Endeffekt die Kanzlerin der Roten und Grünen aber sie ist und war niemals eine bürgerliche Kanzlerin sondern schon immer ne Kryptokommunistin die die CDU getäuscht hat.

In der Tat ist Laschet sehr blass. Christian Lindner wäre z. B. vom Auftreten her perfekt, aber der träumt auch von Weltsteuern und wenn er über Liberalismus redet ist das wie wenn ein Blinder über die Farbe redet. Besser als Baerbock ist so ziemlich jeder. Die Frau hat einfach von nichts was wichtig in der Politik ist ne Ahnung. Die blamiert sich ständig dermaßen das man sich wirklich dafür schämen muss. Laschets Aussage bezüglich des Zustandes des Landes und dass es nichts damit zutun hätte das die CDU regiert hat ist aber auch mehr als peinlich. Die Grünen hätten auch bessere Leute aber sie stellen lieber ne Frau auf weil sie eben ne Frau ist egal ob sie qualifiziert ist oder nicht. Solche Leute in der Regierung ist einfach nur gruselig. Wobei es geht in der Politik oft nicht um Qualifikation sondern um Macht und Postenschacherei. Es ist halt ein Wettbewerb der Gauner. Wer am meisten verspricht und die Leute am meisten täuscht gewinnt i.d.R.

Geändert von jimih1981 (27.04.2021 um 12:15 Uhr)
  #52473  
Alt 27.04.2021, 12:28
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vielleicht gehst du erstmal in den Sandkasten und stampfst ordentlich mit dem Fuß auf, damit da mal der Dampf rauskommt.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
  #52474  
Alt 27.04.2021, 12:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.786
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/politik/ausland..._13234381.html

Der Unsinn hier wird exponentiell wachsen !
Das stimmt!

Ich finde, es hätte auch gereicht am Ende nur Fazit zu lesen.
Damit wäre alles gesagt.
Die Russen sollten endlich man lernen, was der Begriff unabhängige, objektive und vor allem freie Presse bedeutet!

Geändert von Petar (27.04.2021 um 12:38 Uhr)
  #52475  
Alt 27.04.2021, 12:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich bin immer dafür dass man erst vor der eigenen Tür kehrt bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Wir haben andere Probleme hier in diesem Land als uns damit zu beschäftigen ob es in Russland ne Pressefreiheit gibt oder nicht. Not my problem mein Problem ist eher dieser Staat und die EU. Diplomatisch gesehn ist aber schon die Frage wie man sich geopolitisch ausrichtet und ich bin der Meinung dass man sich hier an die Schweiz halten sollte und neutral ist. Man sollte erstmal ein gutes Vorbild abgeben was dieses Land im gegenwärtigem Zustand niemals sein könnte, vorallem nicht wenn es um Pressefreiheit und Meinungsfreiheit geht. Da geht es weniger um Hinz und Kunz für den sich keine Sau interessiert sondern die die ne gewisse Reichweite haben und Leute erreichen können oder sonst irgend einen Einfluss auf das System hat. Man merkt das Klima aber auch an Schulen und Universitäten schon länger das dort auch hier ne Form von Indoktrination stattfindet und das andere Meinungen oft eher unerwünscht sind wenn sie nicht konform mit dem Zeitgeist sind.

Geändert von jimih1981 (27.04.2021 um 12:48 Uhr)
  #52476  
Alt 27.04.2021, 13:05
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ich bin immer dafür dass man erst vor der eigenen Tür kehrt bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
Was auch immer dieser Smiley da sagen soll:
Die Idee ist super. Dann fang doch damit an, Dich zu dem Thema Klimawandel erstmal selbst richtig zu informieren, bevor Du mit dem Finger auf Baerbock & Co zeigst.

Dieses ständige veraltete Geschwafel von den 97%, dem geringen Anteil CO2 in der Atmosphäre, der Sonne...Mannomann. Eike-Jünger oder was?
Mit Wissenschaft hat das jedenfalls so gar nix zu tun.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #52477  
Alt 27.04.2021, 13:24
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Entschuldigung, das ist eine Frau. Das willst Du ihr doch jetzt nicht ernsthaft zum Vorwurf machen, oder?
lach
  #52478  
Alt 27.04.2021, 13:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nee es sollte nach Qualifikation gehn und nicht nach geschlecht. Mir ist das völlig egal das sie ne Frau ist. Maggie Thatcher war auch ne Frau aber wenn man die beiden vergleicht ist das ist so wie wenn man nen zweitklassigen Musiker mit Elvis den Beatles oder Michael Jackson vergleicht.
  #52479  
Alt 27.04.2021, 14:08
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...ist das ist so wie wenn man nen zweitklassigen Musiker mit Elvis den Beatles oder Michael Jackson vergleicht.
Ist das eine Anspielung auf Laschet und Söder?

  #52480  
Alt 27.04.2021, 14:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Auch. Eigentlich ist keiner geeignet aber ich halte Laschet für das kleinere Übel.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77