|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Champions League
mein fazit der achtelfinals:
bayern-besiktas istanbul: bayern absolut souverän weiter, ich fand die türken jedoch auch flügellahm... barca-chelsea. naja, ein 3:0 im rückspiel in barcelona halt ich schon für recht deutlich. messi wieder einmal der machtwinner. mit barca muss man dieses mal schon dick rechnen, was auch die spanische meisterschaft offenbart... real madrid-paris st.germain: ich hatte mir von paris schon mehr versprochen. die schmeissen mit abermillionen um sich aber bekommen es scheinbar immernoch nicht auf die reihe. klar real madrid ist der world leader im vereinsfussball und ronaldo war auch abermals der sieggarant, aber das war echt dürftig von paris...aber in der top verfassung ist real madrid wieder einmal der topfavorit auf den titel und könnte geschichte schreiben mit dem 3.titel nacheinander... manu-sevilla: hat ich von anfang nicht so klar gesehen wie man es vielleicht auf den ersten blick vermuten könnte. zum einen hat sevilla nicht umsonst 2 mal hintereinander die el gewonnen, auch das muss man erst mal schaffen und zum anderen scheint mourinho manu nicht mehr den richtigen geist einhauchen zu können. ich denke seine regentschaft könnte da nun ein abruptes ende nehmen... as rom-donzek: im duell der außenseiter war rom etwas besser und zieht verdient ins vf ein... man city-basel: das ding war nach dem hinspiel schon durch. wenn man ein blick auf die finanzen der beiden vereine wirft kanns aber auch nicht anders sein, alles andere wäre ein wunder gewesen... juventus turin-tottenham hotspurs: ein enges spiel zweier ungefähr gleich starker mannschaften, aber juve hatte mehr erfahrung und war cleverer... liverpool-porto: porto hat nicht mehr die substanz frühere jahre, wenn dauerhaft die besten spieler weggekauft werden wirds halt nicht leichter werden. bei liverpool ists umgekehrt da ist immer geld vorhanden, deshalb sind sie auch stärker geworden.die machtverhältnisse haben sich deutlich wiedergespiegelt. klopp macht einen guten job in liverpool und in der form auch für die ganz großen ein starker gegner... die viertelfinals werden heute ausgelost, die prognosen werden dann folgen...wenn ich die bisherigen leistungen bewerte, sieht meine rangliste wie folgt aussehen: 1.real madrid (aus meiner sicht die beste truppe in der historie des vereinsfussballs...) 2.barcelona 3.manchester city/bayern münchen 5.liverpool 6.juventus turin/sevilla 8.as rom wenn man es mit den bayern halten sollte, dann würde ich sagen alles nur nicht real madrid und barcelona, die sind in aller regel einfach zu stark für die bayern! man city ist auf augenhöhe, würd ich aber als machbar ansehen. gegen liverpool wären die bayern leichter favorit und würd ich meinen, dass sie in engen umkämpften spielen weiterkommen würden... juventus ist zwar nie leicht zu bespielen, aber sollten sie eigentlich packen, gegen sevilla würden sie sich wohl durchsetzen und der as rom wäre das leichteste los, welches lockerleicht gemeistert werden würde. Geändert von Turboblock (16.03.2018 um 02:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie kann es sein, dass die beste Truppe in der Historie des Vereinsfußballs in der nationalen Liga 15 Punkte Rückstand auf den ersten und 7 Punkte Rückstand auf den zweiten hat?
|
|
|||
|
|||
Am Anfang der Saison war sie das aber sicherlich. Wer ein CL Finale so gewinnt, der ist halt das beste Team der Welt. Mittlerweile habe sie wohl etwas den Zug und den Hunger verloren, sich in jedes Liga Spiel voll reinzuhängen.
Aber in Madrid war die CL schon immer der wichtigste Titel. Aber diese Saison sehe ich die Konkurrenz stärker als letzte Saison.
|
|||
|
|||
@Turbo, die beste Vereinstruppe ever war, sicherlich unbestritten, die Truppe mit Iniesta und Xavi auf Höchstniveau.
Was sich da in Gegners Hälfte tummelte, ist regelrecht furchterregend, gegen die ist Kroos und Modric wie Kindergeburtstag. Leute wie Iniesta sind unvergleichlich, das ist die echte Königsklasse, ebenso wie Zidane, oder früher ein Zico, unerreicht, höchstens Messi kann da mit. Übrigens genau die Klasse die Bayern für ganz oben fehlt. Vor allem im Mittelfeld, man dachte mal das könnte Thiago sein, konnte er nicht bestätigen. Ähnlich gut bei Bayern nur Ribery und Robben in ihren Glanzzeiten aber auch nicht ganz, da können Jungs wie Coman und James, obwohl sie wirklich gute Leute sind, einfach (noch) nicht mit. Aktuell wirds wohl für Real reichen. Bayern sehe ich nicht im Finale. Auch keine englische Mannschaft. Ich denke das macht Südeuropa unter sich aus.
|
|||
|
|||
Entweder mitten im Englischer Garten o. breitbeinig über der Isar. Beides geht nicht zusammen. Die Isar fließt nicht durch den Englischen Garten, sondern an ihm vorbei.
Geändert von Matousek (16.03.2018 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom Stauwerk Oberföhring bis zum Föhringer Ring fließt die Isar auf etwa 1 km Länge duch den Park. Dort fände das Denkmal sicher einen schönen Platz. Ich weiß das, weil da in der Nähe ein Kunde von mir sitzt mit dem ich dann regelmäßig in die Emmerams Mühle gehe. (Der Biergarten liegt am Rande des eng. Gartens, Richtung Park sind es bis zur Isar ungefär 300 Meter.) http://www.emmeramsmuehle.de/ MAHLZEIT ! Aber Hauptsach was g`red !
|
|||
|
|||
Was das Goat Team betrifft, ist das Barca Team von '09-'11 ganz vorne dabei. Habe aich einige Spiele von denen gesehen, das war schon Hammer. Gerade Xavi, Iniest und Busqets. Vorne Leute wie Henry, Messi, Villa, Etoo.
Dann Guardiola an der Linie, das war schon großes Tennis.
|
|||
|
|||
Passables Los, Sevilla ist lösbar, der Jupp wird die nicht unterschätzen und die richtige Aufstellung und Taktik finden. Halbfinale, ich leg mich fest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mach mir nur Sorgen um den klapprigen Jupp, dass der bis dahin durchhält. Sonst den Kaiser reaktivieren, der verliert nie. Nur dass der genauso klapprig ist inzwischen... |
|
||||
|
||||
@taktgefühl:
und wie kann es sein, dass real madrid die leztzten 2 jahre die cl gewann, was vor ihnen noch keiner gelang und jetzt mit paris die superreichen kurz rausgekegelt haben als wäre es nichts? sie sind ganz augenscheinlich da wenn es um die ganz große musik geht und das ist für mich der maßstab dafür... in der meisterschaft spielen sie ausnahmsweise nicht so konstant, vermutlich liegt das auch u.a. daran, dass die volle konzentration bei den punktabständen der cl gilt, aber barca ist da dieses mal auch bärenstark... prognosen viertelfinas: barcelona-as rom: das wird ein selbstläufer für barca... sevilla-bayern: bayern erneut mit einem glückslos, hier wäre nur noch rom schwächer gewesen. dennoch hat sevilla 3 mal hintereinander die el gewonnen und manu rausgehauen das offenbart schon auch eine gewisse stärke. aber die bayern haben natürlich nochmal eine andere qualität und werden sich hier sicherlich durchsetzen... juventus turin-real madrid: juve spielt schon unangenehm und in einigen anderen paarungen hät ich ihnen auch durchaus wieder was was zugetraut, aber nicht so gegen real...das haben die letzten jahre auch gezeigt, real ist nochmal eine stufe darüber und dokumentiert aktuell die benchmark im globalen vereinsfussball! man city-liverpool: man city ist der favorit und wird sich wohl auch durchsetzen. liverpool wird mit ihrem kampfbetonten spiel vermutlich zwar ordentlich dagegenhalten, aber die klasse von man city erscheint einfach höher... es spricht also im grunde alles dafür, dass die großen 4 in europa dieses mal auch ins hf einziehen werden... Geändert von Turboblock (16.03.2018 um 15:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.