|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Kimmich schon immer völlig überschätzt, vor dem Erreichen seines sportlichen Zenites, auf dem absteigenden Ast. Jetzt schon länger noch diese Allüren dazu. Der Anfang vom Ende. Unsympathisch war er mir eh schon immer. Da waren ja früher Sammer und Effenberg noch goldig dagegen
|
|||
|
|||
@Fozzi
Ja, habe ich. Gibt so Abo's, da kann man Sport auch live sehen. Unter "Zerlegen" verstehe ich etwas komplett anderes. Das hat gestern eher Union gezeigt. Gladbach hat mit Glück einen Punkt gerettet, die Bayern waren in fast allen Spielstatistiken überlegen. Sommer hatte einen Sahnetag, die Taktik der Fohlen ging fast perfekt auf, aber richtig, hätte auch 4:1 ausgehen können. Ist es aber nicht. Übrigens, die Einschätzungen zu Kimmich teile ich ebenso, absoluter Selbstüberschätzer. |
|
|||
|
|||
Kimmich hält sich für einen Boss, weil ihm seit Löw jeder (auch die Presse) erzählt er wäre ein Boss, man drängt es ihm auf. Seine pubertären Starallüren sind ein Zeichen dafür das er glaubt so ginge Boss.
Der Knabe ist kein schlechter gambler, aber er ist kein Spielmacher, da stehe ich mal wieder neben Noppe, ein super AV, rechts, sieht das Keiner? Die Bayern haben nur einen Boss, der heißt Müller, zu Recht! Mehr als einen Boss braucht man auch nicht. Diese bescheuerten Diskussionen muss der DFB stoppen, das ist ja kein Kimmich Problem, wie die sich heute aufführen, da hätten früher nie mehr gespielt. Das hätten die Trainer unterbunden. Die Schiedsrichter müssen geschützt werden vor dieser Arroganzwelt. Kleine Pissvögel, die sich teils aufpumpen als wären sie irgendwie wichtig. Unerträglich. Das kann man nur klarstellen seitens DFB das jedes Wort mit dem Schiri zu unterlassen ist, wer mit dem Schiri spricht bekommt gelb, im. 2. Anlauf rot. Wäre nicht schlecht, wenn man gelb-rot wieder einführen würde, noch besser Zeitstrafen, wiederholtes anmaulen Schiri --> 15 min. zuschauen! Nochmal, 1 Spiel Pause, nochmal innerhalb der nächsten drei Spiele, 3 Spiele Sperre, und damit auch die Vereine lernen das Sie ihre Spieler erziehen müssen, Geldstrafen sechsstellig ab Zeitstrafe. Dann hört der blöde Schmarrn nämlich schnell auf.
|
||||
|
||||
es ist doch völliger blödsinn wenn man meint dass die bayern gladbach zerlegt hätten das spiel hat auch absolut keine angst gemacht farke hat nach den hohen auftaktsiegen der bayern einfach eine defensive strategie gewählt und lag damit auch vollkommen richtig!
gladbach ist eine truppe die allgemein sehr mutig offensiv agiert und vor eigener kulisse spielen sie auch gegen die bayern ganz anders aber bei einem heimspiel der bayern und dem auftakt war es absolut richtig auf diese strategie zu setzen. zu viele andere teams sind da ins offene messer gerannt und es gehört auch dazu die strategie richtig anzupassen. natürlich hat sommer auch eine weltklasseleistung gezeigt aber das ist auch kein zufall er ist halt auch auch ein toptorwart das ist nicht neu. und nur mal so am rande erwähnt die bilanz gladbach gegen bayern in den letzten 10 spielen lautet 5 siege gladbach 3 siege bayern 2 unentschieden! letztlich haben die bayern hier halt nicht ihre hausaufgaben gemacht dennoch war der start in ordnung aber man sollte halt nicht den fehler machen und nach 2 hohen siegen gleich wieder in euphorie ausbrechen. frankfurt war gefühlt in gedanken noch beim el sieg und bochum ist kein maßstab gegen stärkere gegner wird es auch wieder enger werden. in der bundesliga wird dennoch nichts anbrennen der druck wurde nach der verkorksten letzten saison spürbar erhöht jetzt wissen sie halt endgültig dass es um ihren kopf geht und dann müssen sie eben auch von anfang an vollgas geben. hinzu kommt dass die konkurrenz um dortmund rb und leverkusen wie man bereits wieder geesehen hat so dermaßen schwach ist dass es im grunde schon vorher klar ist. aber man sollte sich nicht davon täuschen lassen die saison wird für die bayern im dfb pokal und in der cl entschieden! in einem pokalspiel kann es auch schnell mal nach hinten losgehen und in der cl weht ohnehin ein anderer wind. die neuzugänge sind zwar diesmal schon im rahmen aber dafür wiegt halt wiederum lewis abschied umso schwerer in der summe können sie das das level damit lediglich verwalten für höchste weihen in der cl ist das eben zu wenig... Geändert von Turboblock (28.08.2022 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Bilanz sagt halt mal gar nix aus in dem Fall. Letzte Saison hatte Gladbach glück dass sie im ersten Saisonspiel auf die Bayern getroffen sind und da die Nationalspieler erst kurz im Training waren, in der Rückrunde hat Gladbach glücklich gegen eine C Mannschaft ohne Ersatzbank gewonnen - so schaut die Wahrheit aus. Im Pokal haben sie zurecht und verdient gewonnen, da war die Mannschaft einfach schlecht ob es am Corona erkrankten JN lag weiß ich nicht aber das darf eigentlich kein Argument sein. Und wenn Gladbach gestern wirklich devensiev gespielt hat dann ist die defensive schlecht, denn dann hätte Bayern niemals 19 mal aufs Tor schießen dürfen. Wenn eine Mannschaft devensiv agiert dürfen es max die Hälfte sein. Was wieder zeigt Gladbach wurde zerlegt nur leider im Anschluss zu unkonzentriert und es lag sicher nicht nur an Somner von den 19 Schüssen ging einer rein weil er mal einfach genau gezielt wurde. Gefühlte 14 Schüsse gingen in die Mitte des Tores, Weltklasse war die Parade gegen de ligt und wie er Sane geblockt hat. Ansonsten waren es eigentlich alles Bällle die jeder guter Buli Torhüter hält. Naja und den Rest hat der Schiri beigetragen bayern Spieler zieht nen Gladbacher am Trikot, der fällt hält sich den Fuß Bayernspieler bekommt gelb, Gladbacher zieht Bayernspieler am Trikot der lässt sich nicht fallen, oassiert nix. Bayern schießt ein Tor, Sane steht 5 Meter neben Sommer im passieven Abseits macht keinerlei Bewegung, Tor wird aberkannt. Glafbacher spielen ab der 55: Minuten auf Zeit liegen mit Krämpfen am boden schiri macht nix. Sane wird an der Strafraumkante umgemäht, hätte direkten Freistoß geben müssen, wahrscheinlich häte Sane den direkt rein gemacht, was passiert wird mal wieder nicht gepfiffen. Und das könnte man unendlich so weiter führen.
Aber eins ist klar man hätte auch trotz des Schiris gewinnen können. Weil Gladbach einfach hoffnungslos unterlegen war. Letztlich ein Geiles Spiel von Bayern. Und nächstes Wochenende somit das nächste Spitzenspiel aber das wird bestimmt schwerer
|
|||
|
|||
Was Kimmich betrifft hat "Abwehrtitan" schon nicht ganz Unrecht. Es wird krampfhaft versucht ihn als Führungsspieler darzustellen, obwohl ihm diese Rolle zugegebenermaßen nicht so ganz liegt. Er ist ohne Frage ein sehr guter Spieler, mir persönlich hat er allerdings als Außenverteidiger deutlich besser gefallen als im defensiven Mittelfeld... dort kamen seine spielerischen Qualitäten am Besten zur Geltung... um das Niveau eines Philipp Lahm zu erreichen hat zwar noch etwas gefehlt, trotzdem lag ihm diese Position besser als die jetzige
|
|
|||
|
|||
Wenn Gladbach ihr taktisches Verhalten auf eine Überform von Sommer aufgebaut hat, dann gebe ich Dir recht.
Nur mal noch dazu meine Frage, wie oft war den Bayern vor Sommer? |
|
|||
|
|||
@Turbo
welches Spiel hast DU denn gesehen? |
|
|||
|
|||
Bei Kimmich liegt es auch am (Nicht) Standing der Trainer. Bei LvG hätte er sich das nicht getraut, bei Pep und Jupp hat er ohne aufzumucken da gespielt, wo die ihn hingestellt haben, Hansi hat es auch noch im CL Turnier geschafft.
Bei Kovac, Carlo und auch JN muckt er auf. Kovac hat ihn öffentlich gerügt und damit sein eigenes Ende eingeleitet, Carlo hat ihn gleich auf die Tribüne verfrachtet. JN traut sich nicht sich mit ihm anzulegen.. Selbst mit Sane hat er ewig rumdiskutiert wegen der Ecken. Ich bin auch der Meinung, dass den Josh mal dringend jemand einbremsen muss. Mir gefällt der ganze Auftritt der "Deutsche N11 Clique" nicht. Sane scheint es kapiert zu haben, Goretzka kann eh keine 5 Spiele am Stück machen und bei Gnabry muss auch mehr Konstanz rein. Zieht einer nicht mit, dann halt den "Süle-Move". Dann geh... Das sind alles gute bzw. sehr gute Spieler, aber weit weg von unersetzbar. Man sollte Kimmich wirklich mal de Ligt zur Seite stellen. Der pfeift ihn schon an. Kimmich ist ein sehr guter 8er und ein herausragender RV. Die "6" kann er nicht. Zumindest nicht so, dass es gegen die ganz Großen reicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls Du meinst, wieviele Torschüsse Bayern und wieviele die Fohlen hatten machst Du eine Diskussion um Neuer auf. Ähnlich überschätzt wie Kimmich. Und zur Taktik Mönchengladbach. Ist doch logisch, dass bei dieser Taktik die Bayern mehr Torschüsse abgeben können. Die Frage ist jedoch mit welcher Qualität. Und da seid Ihr Euch ja nicht einig, ob die gehaltenen von Sommer überhaupt richtige Torschüsse waren. Am Ende tolles Spiel, von beiden Mannschaften. |
Lesezeichen |
|
|